Cb-funk

Ich hab ja schon seit ca 1 monat ne cb-funke drin. Hatte aber erst gestern die möglichkeit sie richtig einzusetzen (weil einbau beim Kollegen ins auto).
Ich hab auch schonmal die reichweite getestet. Die war der ersten Überlegung nach super.
Dann kamen die Zweifel nach den ersten metern. Die ich zum testen "benutzt" hab , waren bestimmt Funker mit einer Hausanlage. Die Hausanlage hat ja bestimmt auch ne sehr viel bessere Reichweite als so nen teil im auto..... (Stärke des Signals + Antennenhöhe auf dem Hausdach).

Nun zu unserem Test gestern. wenn wir nix zwischen uns haben isses ok, aber sobald ein paar Häuser innen wech kommen , oder ein berg, isses vorbei. Wir haben auch schon einen niedrigen und einen Höheren Kanal ausprobiert....

Wie kann man die Verbindung wohl verbessern ? hat einer einen Plan ?

16 Antworten

Lass dir kein mist andrehen. Für um die 30 Euro kriegst du ne Pan 2000 oder sowas. Total ausreichend.

Ciao

sooo ich hab nun mal die antenne von dem vatter eines kumpels drauf, die reichweite war schlagartig besser. ich habe mir jetz eine bei conrad bestellt.

Nächste einsicht : ich hab den Cb-funk am Stromkreis vom Radio hängen, wenn das radio an ist, zeigt das gerät 100%empfang an, wahrscheinlich ne störung vom Radio aus.
Ich werd nun direkt vorn an die Batterie gehn. mit einem 3 aderigem Kabel. 2 Drähte drill ich zusammen und schliess die an Masse an und 1 Draht schliess ich an den sicherungshalter für de Endstufe an (müsste quasi funzen).......

Deine Antwort