CB 900 SC01 Bol d or
Hallo an alle Biker
Ich suche jemanden, der mir fachmännisch die Vergaserbank einer Honda CB 900 Bol d or SC01 Reinigt, instand setzt, synkronisiert....
Bin etwas klamm in der Brieftasche ;-)
wer kann helfen???
Tel. 02336444652
Beste Antwort im Thema
Wozu brauchst Du einen " Rep-Satz " ? 😕
Ich hab wohl schon um die hundert oder mehr Vergaser instand gesetzt, aber einen "RepSatz" habe ich noch nie gebraucht. Am allerwenigsten bei den Metallschiebern der SC01.
Ich arbeite mit einem professionellen Ultraschall-Equipment. Da braucht man keine neuen Düsen und in der Regel auch keine neuen Ventilnadeln. Insofern beschränken sich meine Vergaserüberholungen auf einen gewissen Zeitaufwand, ein bißchen Strom und die Kosten für Reinigungsmittel.
Die Besonderheit der SC01 Vergaser ist die, dass die Nadelventilsitze eingepresst sind und häufig nur noch durch Dreck abdichten. Diesen entfernt mein Schaller sehr nachhaltig. Bislang ist es mir aber immer gelungen, die Sitze durch Polieren wieder dicht zu bekommen. Ist eine Fitzelarbeit mit Q-Tipps und Polierpaste.
Wie ich arbeite, kannst Du hier nachlesen:
http://moppedsammler.de/attachments/File/Vergaser_reinigen.pdf
Du scheinst etwas grundsätzlich missverstanden zu haben: Ich biete hier keine Dienste gegen Entgelt an. Das darf ich gar nicht. Wenn Du also irgendwelche Preisansagen willst, musst Du zum Freundlichen gehen.
Ich restauriere für mich aus "Spaß an der Freud" Motorräder. Da habe ich viel mit versifften Vergasern zu tun. Deshalb habe ich irgendwann mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir ein Ultraschallgerät gekauft, mit dem ich jetzt gut 4 Jahre Erfahrungen gesammelt habe. So hab ich dann auch mal für Freunde oder MT-Kameraden nen Vergaser gemacht und weil viele Motorräder deshalb wieder sauber laufen, hat sich das herumgesprochen.
Das hat nicht nur freudige Mienen generiert, weil meine Hilfe grundsätzlich kostenlos ist, sondern auch Neider auf den Plan gerufen, sowohl Gewerbetreibende, die Angst haben, dass man ihre Pfründe "abschöpft" oder einfach nur böswillige Menschen, die mich der "Schwarzarbeit" bezichtigten, weil ich einen guten Whiskey als Dank für meine Arbeit nicht abgelehnt habe.
Deshalb habe ich grundsätzlich einen Riegel vorgeschoben, mache nichts mehr für fremde Menschen und wenn der six mich nicht - um Dir zu helfen - auf den Plan gerufen hätte, hätte ich keinen Mucks von mir gegeben.
Wenn jemand, der kein Kohle hat, mich freundlich bittet, ihm zu helfen, mache ich das eventuell nochmal und zwar nur aus diesem Grund. Geld hab ich selbst. Das kannst Du behalten.
( Aber der "Dos Maderas" ist alle, den saufen mir die hier ebenfalls mitlesenden Kameraden von der Bikertrefftour immer weg...😁 Wenn Du das noch einen rumstehn hättest, wär das besser als ein SC01 - Getriebe.)
Wenn ich Deinen Vergaser machen soll, bitte PN.
20 Antworten
Moin WOBI23 (klingt wie 'ne Sträflingsnummer),
schreib' Moppedsammler doch lieber mal direkt an - am besten per E-Mail, das ist persönlicher als wenn alle hier mit lesen.
Schönen Gruß kannst Du ihm von mir ausrichten 🙂
Zitat:
@Moppedtouri schrieb am 24. Januar 2016 um 19:51:54 Uhr:
Moin WOBI23 (klingt wie 'ne Sträflingsnummer),schreib' Moppedsammler doch lieber mal direkt an - am besten per E-Mail, das ist persönlicher als wenn alle hier mit lesen.
Schönen Gruß kannst Du ihm von mir ausrichten 🙂
Sträfling klingt gut. Danke für die Empfehlung. Ich habe schon Kontakt mit Moppedsammler aufgenommen. Die Grüße werde ich Ihm ausrichten.
Guten Morgen liebe Boldor Gemeinde.
Ich besitze seit Anfang des Jahres auch zwei dieser Schmuckstücke. Eine läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt problemlos und an der anderen bin ich jetzt am schrauben. Es handelt sich um ne 79er SC01. Hab jetzt im Ultraschall die Vergaser sauber gemacht und festgestellt das 125er Hauptdüsen drin sind. Laut meiner Recherche gehören aber 118er rein. Gibt es Probleme wenn größere drin sind? Vielen Dank im voraus. Mario