ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Catalunya Splash ??? Dringeng

Catalunya Splash ??? Dringeng

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:30

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach der Farbe "catalunya splash" hab mein Golf damit Lackiert, leider nun ein kleine Beule vorne wollt nun nur den kleine Kratzer über lackieren sieht wahrscheinlich nicht so toll aus aber ist nich so teuer hat jemand noch reste mir reichen ein paar "ml" =) oder hat jemand eine andere Idee Aufkleber drüber?Folie?

Danke für euere Tipps

LG

24 Antworten
am 4. Januar 2010 um 21:03

schon beim lackcenter-berlin angerufen?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:06

Nein noch nicht werd ich aber dann mal veruschen Danke erstmal

kene die farbe zwar nicht, aber wen sie original ist, kann sie beim händler (wenige ml, ~7ml) bestellt werden und kostet nicht die welt.

greets

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:09

Hallo bei welchem Händler denn?

jetz aber. das ist doch eine originale farbe deines autoherstellers? der hat die. ansonsten kan das auc hjede lackiererei machen, sofern ie den frabcode hat.

Ist vermutlich ne effekt / flip-flop Farbe, oder?

ich hate zwar inrgendwo mal ne seite, wo man die ganzen angebotenen farben aufgelistet bekam, aber ich find sie nicht mehr.

glaube mal, daß es ein spanisches also tiefblaues blau mit hellem schimmer ist.

Versuch mal bei STANDOX

;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Versuch mal bei STANDOX

;)

hahahahahaha geil, super! gute arbeit. aber das ist ja nur mal die dose. und wie es scheint, ist es eine firma aus russland?

na da bin ich mal auf die farbe gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

 

[…]

und wie es scheint, ist es eine firma aus russland?

[…]

Wie kommst Du denn bitte auf das schmale Brett? Standox, früher Herberts Standox, ist ein deutscher Lackhersteller und gehört inzwischen, ebenso wie Spies Hecker, zum DuPont-Konzern.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:36

Erstmal Danke für eure ganzen Antworten ich habe nun schon viele Lackierer durch, aber leider hat keiner diese scheiß Farbe...

also das ist eine Flipflop Farbe die seid 2006 nicht mehr hergestellt wird damals kostete ein l um die umgerechnet 300 €

Meine Hoffnung beruht wolh dadrauf das irgendwer noch ein paar ml davon rumstehn hat!

Gibt es den für Flipflop Farben auch ein Farbecode? Sodass jeder Lackierer die mischen kann???

Hab noch ein Foto im Anhang nicht mein Auto aber die Farbe, ich lade morgen mal ein Foto von den Kratzern hoch vielleicht hat ja noch jemand eine Andere Idee

Vielen Dank

am 6. Januar 2010 um 15:57

was hat denn das lackcenter gesagt?

und deinenen speziallack kann nur der hersteller herstellen, leider!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 16:55

Dass die Farbe seid 3 Jahren nich mehr lieferbar/hergestellt wird/ist und bist ketzt keiner mehr davon was hat.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

was hat denn das lackcenter gesagt?

und deinenen speziallack kann nur der hersteller herstellen, leider!

So isses leider. Denn wenn den Lack jeder Depp (sorry) mischen könnte, wäre er auch nicht so teuer.

Und leider ist das immer das Problem von solchen Sonderfarbtönen. Vor ein paar Jahren viel zu viel Geld dafür ausgegeben, und wenn ein Schaden am Fahrzeug ist, gibts den Kram net mehr...

Sowas macht man immer nur einmal! ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Catalunya Splash ??? Dringeng