Carglass Frontscheibe gewechselt Regensensor ohne Funktion
Hallo Gemeinde,
Carglas hat mir die Frontscheibe gewechselt, seit dem geht der Regensensor nicht. Ich habe das Problem bei Carglas reklamiert, darauf hin haben Sie den Regensensor getauscht. Das Problem besteht weiterhin. Sie können nicht auslesen und schicken mich mit Gutschein zu Mercedes
Heute die Antwort von Mercedes die Scheibe sei nicht passend, keine Löcher für Regensensor vorhanden.
Wie sieht eure Scheibe an der Stelle des Regensensors aus? Kann man da was sehen?
Wäre dankbar für Bilder mit und ohne Sensor.
41 Antworten
Wieder keine gute Werbung für CG ...
Habe extra eine Kasko ohne Werkstättenbindung abgeschlossen - im SchadensFall direkt zu MB und gut.
Mein W210 ist übrigens immer noch Vollkasko versichert. Darüber könnte man zwar auch nachdenken, aber der Unterschied zur *für mich unverzichtbaren* Teilkasko ist ohnehin minimal
Ich habe auch Teilkasko ohne Vertragsbindung jedoch dachte ich wirklich dass Carglas das mehrmals am Tag macht und gut kann.
Wenn ein Sensor verbaut ist, dann gibt es auch Fenster in der Beschichtung der Scheibe. Ich mache mal ein Foto und stelle es ein, ist da kein Fenster ist das eine falsche Scheibe, ganz einfach.
Genau ich wollte ja von euch ein Foto vom Fenster in der Scheibe, ich habe sonst noch w211 aber da sieht es anders wegen Lichtsensor
Danke @drago2
Ähnliche Themen
Bitte, es gibt den rechteckigen Bereich und rechts unten sitzt noch ein optisches Auge in dem runden Punkt. Klick den Link an dann kommst du zum Bild.
https://up.picr.de/40729007rp.jpg
Sieht ähnlich aus, gibt es dazwischen noch Linsen oder so was ähnliches, ich schaue gleich im EPC .
Zwischen Sensor und Scheibe heisst irgendwie Optikkörper
Alles komisch
Der runde Punkt ist mit irgendwas zugeschmaddert.
Soweit ich weiß ist der mit Kleber auf die Scheibe geklebt.
Wenn mir das passieren würde, würde ich denen das Auto auf den Hof stellen und sagen, so nu macht mal was, ihr habt es schliesslich versemmelt.
Ja aber die heben die Hände hoch
Der Fehler ist nach wie vor im Sam vorhanden jedoch Dachbedieneinheit sagt ist alles in Ordnung.
Vielleicht gibt es irgend eine Sicherung oder Sam ist defekt warum auch immer
Anwalt und Schluss hat vorher funktioniert und muss hinterher funktionieren. Heben die Hände, na toll. Arsch lecken rasieren dreifuffzig oder was? Du darfst nur nichts selber dran machen bevor das nicht geklärt ist, wenn du den Stecker abziehst am Sensor hast du Intervall. Das geht dann ja erstmal wenn es wenig regnet.
Ich fahre gleich zu einem Bekannten der Stardiagnose hat und schaue mir was für eine Scheibe eingetragen ist. Alles muss man selber machen.
Habe heute versucht den Mechaniker von MB zu erreichen, aber ich habe gar keine Unterlagen, kenne nur den Vornamen und die Nummer von der er angerufen hat. Da geht aber keiner ran