Carberg Breeze
Hallo Leute,
bin gerade dabei FS zu machen und bin nun auf der Suche nach nen Helm.
Hat schon jemand mit dem o.g. Helm Erfahrungen gesammelt?
Bzw. welchen Helm würdet ihr mir empfehlen?
Soll für eine Chopper sein.
MfG
21 Antworten
Ich denke wir reden hier im Kreis / aneinander vorbei, oder was auch immer. Keine Ahnung.
Vll. liegt auch einer von uns beiden einfach daneben. Ich denke hier, im Forum ist alles gesagt. Im wahren Leben kann man sowas vll noch besser diskutieren.
@ TE: Netter Helm, nette Gimicks, ob er was taugt kann man so wohl nicht sagen, wenn er nen ECE hat, ist zumindest eine generelle Schutzwirkung da.
Dessin gefällt mir, ansonsten denke ich halt nen Helm in der Preislage. Nichts wirklich dolles, aber sicher auch nichts schlechtes. Mein Integral war ähnlich teuer, bin soweit auch recht zufrieden, kleine Mankos fallen einem oft erst später auf.
Inzwischen find ich meinen z.B. recht laut, allerdings kein Vergleich zu meinem vorherigem.
Viel Spaß damit.
Keine Ahnung... was da schwer zu verstehen ist.... also anders:
Wenn Du mich fragst, wie man einen 357er Colt bedient, den Du dir offensichtlich völlig naiv grad an den Kopf hältst, fände ich es persönlich unfair, verantwortungslos und tieffliegend, wenn ich einfach kommentarlos sage: Also, Trommel raus, Patrone mit der Spitze nach vorne rein, Trommel rein, Hahn hinter, am Abzug ziehen bzw. ergänze... nö Du, bei sowas kommt eine 12er Schrot cooler! 🙄
Zitat:
Ich denke hier, im Forum ist alles gesagt.
Auch wenn es nicht meine Visage ist, auch wenn es sein mag, dass viele völlig verstandbefreit durchs Leben gehen, auch wenn es kein Freund/Bekannter von mir ist - da denke ich in der Tat völlig anders als Du und lege es entweder vernünftig dar oder ich halt einfach mal den Mund. Was einer dann draus macht - das ist natürlich seine Sache, aber die Chance und Basis zu einer rationalen Entscheidung sollte man schon bieten... meine Meinung 😉
Und diese steht uns, denke ich mal doch, BEIDEN frei (?).... und meiner Meinung nach, man sehe mir die Wortwahl nach, kann ein Braincapnutzer nicht wirklich über viel Verstand verfügen bzw. benutzt ihn einfach nicht - warum auch immer.
Ob man was ändern kann? Och, vermutlich bin ich einfach ein geduldiger Idealist. Wer nichts macht, macht keine Fehler, schon klar - aber dann ändert sich eben definitiv auch nichts 😉
Ein Ordentlicher Jethelm ist zwar sicher auch nicht optimal, aber er kann wenigstens in Punkto Schlagdämpfung, Seiten- und Nackenschutz etwas bieten... immerhin. Gibt sogar einen Schubsi mit Kinnschutzbügel... (ob dieser 05P oder nur PN geprüft ist, kann ich aber nicht sagen..)
Sting Modular (?):
Ein für den Preis (rund nen Hunni) sehr, sehr grosszügig ausgestatteter (Vertriebs-) Helm, ECE22.05P bedeutet auch, dass er die Kinnschutzprüfung bestanden hat (P).
Nachteilig sind das tierische (!) Gewicht und der Schnellverschluss (mag ich aber auch lieber *g*).
Wie langlebig die Mechanik ist... ist halt in der Preisklasse idR der Haken, aber einen PC (...kann ich pers. gar nicht leiden) Helm sollte man ja eh nicht ewig fahren....
Wenn er optimal sitzt, ist das schonmal super. Bedenke aber: Das gibt alles noch etwas nach. Teste die Klapperei ausgiebig, auch mit Handschuhen.... eine hakelige Handhabung kann im Alltag nervig sein und wenn er irgendwann von allein abklappt nervts auch - was sich aber aus Erfahrung bei dem Modell wohl noch nicht sagen lässt (?).
Mal ne andere Frage: Was versprichst dir von einem Klapphelm? Brille? Also nur aus Interesse... 😉
Achja... zu den Caps noch: Nachdem ja Helme unter ECE22.04 gar nicht mehr als solche verkauft werden dürfen, findet sich praktisch bei allen Caps explizit der Herstellerhinweis: Kein Schutzhelm. Somit ist die mögliche Diskussion um deren Eignung/verlangte Schutzwirkung für einen Cop eigentlich schon gegessen.... 😉
Verspreche mir vom Klapphelm eigentlich nix besonderes.
Der Verkäufer hat ihn mich halt mal aufsetzten lassen und es war halt der einzigste Helm (in meiner Preislage war, SUOMY und Schuberth sind mir für Anfang weng teuer) , der optimal gepasst hat. Schön eng ohne zu wackeln oder luft zu haben und hat trotzdem nirgends gedrückt
Ja dann... warum nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rolly82
... der einzigste Helm ...
ich bin glaube ich kein Gramatik und Rechtschreib-Monster, aber das werd ich nie verstehen. Sorry fürs OT.
...wir leben halt in einer Zeit der Superlative und der unendlichen Steigerungen 😉
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - gefällt mir ganz allgemein auch gut. Auch die Mutation einer Person/Sache zum Ort ist niedlich... der wo da war...
Aber geschenkt - das spielt hier doch keine Rolex und persönlich wertend find ich´s doof... und so kommts halt schnell rüber 😉
Ich behaupte mal, dass es heutzutage kaum noch jemand schafft, 100% korrekt zu schreiben (trau ich mir auch nicht zu) - wen wunderts.. und wir sind ja nicht beim Deutsch LK, sondern in trauter Runde, oder?
Wenn´s der einzigste Helm ist, der wo passt, dann ist der Helm halt ihm. 😁 😉
Is mir grad über den Weg gelaufen... dachte, es interessiert evtl. den einen oder anderen:
Motoin hat den Held Eagle derzeit für 99 Taler... wär sogar ein Fiberglas Composite, Polster und Futter rausnehmbar, kratzfestes Visier und sogar mit PINLOCKvisier incl..... knackiger Preis.