Caravan Karajan

Liebe Freunde der gepflegten Tonfolge.

Warum nicht den Caravan-Raum zum Karajan-Raum machen?

Doch eigentlich überhaupt keine Frage für Caravanisten mit Stil, bzw. mit entsprechendem HiFi-Equipment.

Die überschaubare Raumgröße bietet sich doch geradezu als Klangkörper an, den es zu nutzen gilt.

Also, denke mal grob an Folgendes:

Drei Lautsprecher-Paare; Vorne, Mitten, Hinten.
Stereofon verschaltet wie folgt: Vorne und Hinten jeweils der Linke und rechte KAnanl sozusagen auf einer Linie verschaltet.
Beim LS-Mittenpaar sind die Kanäle dann gegenüber den anderen `vertauscht´, (über Kreuz).

Ergebnis: Egal, wo man sich aufhält im C. überall wunderbar Stereo.

Halt fehlt noch was. Ein Subwoofer. Der wandert dann bei mir im Bettkasten des Französischen Bettes (LS-Öffnung natürlich zum Raum).

Radio soll ein ein Auto-Radio mit integriertem CD, anschaltbarem MPEG 3 (oder wie das heißt) sein, und .... Fernbedienung.

Was haltet Ihr davon?!

Gruß, Tempomat

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

schau mal bei www.conrad.de/goto.php?artikel=300734
die schauen exakt genau so aus wie meine! meine sind nur schon etwas älter! ich kaufte sie noch zu DM-zeiten!

Danke, genau das sind auch die, die ich mir gestern noch bei C. angesehen und angehört habe.

Ich möchte solche (oder ähnliche) in der Ablage unterhalb des Oberfächer installieren.

Weiss aber nicht, wie ich die da rein kriege ....

Muss ich mir noch einmal anschauen.

mit der passenden wandhalterung!
www.conrad.de/goto.php?artikel=300592

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

mit der passenden wandhalterung!
www.conrad.de/goto.php?artikel=300592

Hmmm, nicht schlecht, könnten dann die LS in der Ecke hinten meinen Vorhängen verschwinden. Müsste ich nur richtig ins `Fachwerk´ verschrauben.

Danke für den Tipp.

freue mich gehelft zu haben!