Car2go was habt ihr für Erfahungen?

Hallo Zusammen,

komme aus Wien und möchte gerne das Angebot von car2go nützen. Es kommt doch öfter mal vor, dass ich in Situationen komme (spontaner Transportierbedarf von Sachen, beruflich, Regen, etc.) bei denen ich mir denke, dass es nicht so schlecht wäre ein Auto dabei zu haben.......hier gibt es zwar einige Anbieter aber das am besten organisierte bzw. am leichtesten zugänglich und günstigsten ist sicher car2go, denn bei den anderen Anbieter gibt es zum Beispiel fixe Stellplätze undsoweiter.....würde gerne wissen, ob die fair abrechnen oder welche erfahungen ihr gemacht habt mit schäden bzw. irgendwelchen Problemen, bevor ich mich registrier....gibts ja in Berlin, Hamburg etc. schon länger glaub ich und da treiben sich doch sicher ein paar herum hier 😉 Also her mit den Erfahrungen und einen schönsten Sonntagabend noch!!

22 Antworten

Zitat:

@MT-Jessica schrieb am 26. Oktober 2018 um 14:53:31 Uhr:

Hey liebe MOTOR-TALKer und Freunde des Carsharings,

wenn es schon einen eigenen Drive-Now Thread gibt, sollte auch einen Car2Go Thread geben ;P

Finde ich eine ganz schlechte Idee: https://www.motor-talk.de/.../...nd-drive-now-vor-fusion-t6309080.html

notting

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Car2Go' überführt.]

Ja gut Danke für den Hinweis @notting. Aber noch sind sie eigenständige Anbieter und jeder hat so seine Macken. Mich würde wirklich die aktuelle Meinung derer die Car2go nutzen interessieren. Und das Forum droht ja nun nicht wegen Überfüllung geschlossen zu werden 🙂

LG

ich finde car2go super praktishc
und ich kenne viele die das nutzen!

Hey Jessica,
ich weiß dein Post ist schon eine Weile her aber ich habe gerade ein bisschen gestöbert in dem Forum. Meine Freundin nutzt CAr2Go sehr häufig. Sie meint es ist in einer Großstadt total praktisch aber ich sage ihr immer, dass ich es zu teuer finde. Das ist ja so furchtbar teuer und man neigt dazu das zu unterschätzen. Dadurch dass meistens eins in der Nähe ist, neigt man dazu das dann häufig zu benutzen und das summiert sich dann am Ende bei der Monatsrechnung. Praktisch ist es natürlich trotzdem, wenn man mal schnell von a nach b kommen möchte. Man darf nur nicht die Kontrolle darüber verlieren,

Zitat:

@Lorenz_ schrieb am 13. Mai 2019 um 14:56:42 Uhr:

Praktisch ist es natürlich trotzdem, wenn man mal schnell von a nach b kommen möchte. Man darf nur nicht die Kontrolle darüber verlieren,

Hey Lorenz,

Da hast du natürlich recht. Es summiert sich, wenn man den Sharing Dienst sehr oft nutzt. Ich beschränke es hauptsächlich auf Touren, die mit öffentlichen schwer erreichbar sind oder zum Einkaufen, wenn ich es plane Getränke zu kaufen. Dafür lohnt es sich alle Male. Und selbst wenn man mal öfter unterwegs ist, sollte es weitaus günstiger sein als ein eigenes Auto zu unterhalten. Somal man ja alleine den Sprit mal ausrechnen müsste.

LG Jessica

Aber nervt es dich denn nicht, dass du während du einkaufen bist dann darauf hoffen musst, dass das Auto noch da ist? Weil es dann zu reservieren ist ja doppelt und dreifach teuer. Wenn man es nur ab und zu braucht für solche Anlässe, finde ich es legitim. Als Tipp vielleicht noch, wenn das Auto unter 20% Tankfüllung hat, glaube zumindest so ca. 20% und du es tankst, dann bekommst du eine Gutschrift auf dein Konto. Das macht meine Freundin nämlich immer, sie geiert da richtig drauf. 😁

lg

Ja wenn ich einkaufen bin nehm ich meist nen DriveNow da man dort für die Park Zeit nicht bezahlt wenn man bei rewe einkauft =) und gibt noch 5% auf den Einkauf.

Das mit dem tanken machen sehr viele. Mir ist das einfach immer zu umständlich. Bin schneller von a nach be gefahren als noch nen Abstecher über die Tankstelle zu nehmen. Daher sei es denen gegönnt bei denen die Tankstelle auf dem weg liegt. =)

Ach hör auf! Das wusste ich nicht. Das werd ich meiner Freundin aber mal fix erzählen. Wir haben bei uns nämlich auch einen Rewe um's Eck. 🙂

Haha sehr großzügig von dir. Aber ja, bei uns liegt es tatsächlich auf dem Weg bzw. ist direkt neben an.

Deine Antwort