1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Cap gefragg't?

Cap gefragg't?

Hallo

öehhh..., ich war grade eben in einer kurzen Pause von der Arbeit am Auto um den 2ten 1F Cap wieder anzuschließen.

(Vorgeschichte:
Ich habe gestern Abend bis Spät eine Halterung für meine 2 Caps eingebaut und dabei nur einen Cap angeschlossen, weil nicht mehr Zeit war. Ich dachte ich hätte beide Endstufen an den einen Cap angeschlossen. Heute morgen kam kein Ton *guck in Kofferraum* - Amp für die Front nicht angschlossen. Ok, ohne Musik zur Arbeit...)

Als ich eben in der Pause den Cap dranhängen wollte, sollte das natürlich zügich gehen. Ausserdem war ich nicht allein, eine (hübsche) Kollegin war mit zum Auto gekommen, weil die auch mal raus wollte.

Jedenfalls, schraub, schraub mit dem Imbusschlüssel da rum (alles eng) 'ftsch! Funkenschlag.
Oh, versehentlich was brührt. War aber nur ganz kurz - nix passiert.
Beide Caps untereinander mit Masse verbunden. ok.
Dann beide Caps untereinander mit Plus - wegen der Kollegin gar nicht dran denkend, das ich den Cap ja erst wieder aufladen muss, nachdem ich den gestern abend entladen habe.
[Irgendwer muss es ja schuld sein😁]
Weil ich die Caps ja verbinden wollte, war die Berührung auch nich so kurzzeitig, wie eben versehentlich mit dem Imbus.

Die Frau natürlich schon (fast) in Panik 😰😉

Der Cap fiepste jetzt, wie wenn eine Termoskanne undicht ist.
Schnell ne' Blinkerbirne aus dem Handschuhfach geholt und versucht zu den Cap laden.
Der Fiepston veränderte sich etwas, immer wenn ich die Lampe dran hielt. (Sie leuchtete auch)
Die Lampe wurde aber nich dunkler auch nach ungewöhnlich langer Zeit nicht.
Dann abgelassen.
Der Fiepston wurde leiser und verstummte.
Aha - jetzt kann ich laden!?
Nein, fängt wieder an zu Fiepsen und komsicherweise leutet die Lampe jetzt auch mit ihrer vollen Helligkeit.

Hab jetzt beide Endstufen (also die für die Front, noch zum besteheden Anschluss von gestern Abend dazu) an den ersteren, vollen Cap angeschlossen.
Hab noch nichts eingeschaltet.

Was ist jetzt zu tun? (Ich würde die Anlage gleich einfach einschalten - Meiner Meinung nach kann jetzt so erstmal nix passiern)
Ist der 2te Cap jetzt kaputt?
Was hat das fiepsen zu bedeuten?

Shiceee'...

PS: Sicherung konnte nicht fliegen weil die vorne noch nicht eingabaut ist, keine Zeit - ich weiß irresponsible.

18 Antworten

solang des nur deine schwester sagt und net die netten herren in grün wenn sie nach deiner verbandstasche schauen wollen :-D glaub ich würd voll abbrechen wenn a netter herr in grün mich fragt ab des nitro is *brech-ab*

Solangs nicht anders rum is. Ein Bekannter von mir is mal nen so nen häßlichen voll verspoilerten plastik golf im ebay Look gefahren. Bei ner Kontrolle haben ihn die Polizisten ausgelacht als die "45kW" im Schein entdeckt haben, seitdem ist er kuriert 😁
Oh das war so geil, ich hab selten so lachen müssen 😁

also da hätte ich als bulle aber auch lachen müssen :-D

bestimmt auch nen monster auspuff dran das der kleine süße motor lärm macht wie ein aufgemotztes mofa !! muhahahaa

Deine Antwort