Camper für Road trip
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich die Zeit bis zum Studium mit einem Road trip überbrücken soll. Dabei habe ich mir gedacht einen alten Camping Bus zu kaufen und mit diesem zu zweit, maximal zu dritt durch Europa zu reisen. Mein Budget liegt bei allerhöchstens 5000€.
Nach dem Trip will ich den Camper wieder verkaufen, da ich bereits einen Polo habe und der besser für den Alltag zu gebrauchen ist.
Leider kenn ich mich mit Autos so gut wie garnicht aus, jedoch bin ich handwerklich begabt und repariere einige dinge selbst. Schweißen kann ich leider nicht.
Vor diesem Hintergrund stellt sich mir die Frage wie realistisch es ist als KFZ Laie sich einen alten Camper zu kaufen, mit diesem durch Europa zu fahren und diesen dann noch zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen?
Was meint Ihr dazu?
Könnt ihr mir vielleicht sogar tipps an die Hand geben auf die man bei dem Kauf von alten Fahrzeugen bzw. Camper achten sollte? Ich bin durchaus bereit mich in diese Thematik einzulesen.
Freue mich auf eure Ratschläge.
Viele Grüße
Basti2s
51 Antworten
Danke für die Links, nur leider funktionieren die nicht 😁
edit:
habe die Angebote über google gefunden.
Meinst du nicht dass der erste mit 330tkm nicht etwas viel auf dem Buckel hat?
Und bei dem 2. ist es ja Fraglich mit dem Kilometerstand
Warum? Ist doch egal ob der 330k oder 3000k km runter hat. Wenn TÜV drauf ist, und der Karren normal läuft sind die km unentscheident. Es dürfte recht wenig von Interesse sein ob man mit einem schlechten Motor bei 200k km liegen bleibt, oder mit einem 300+ Motor fährt 😉
Für relativ wenig Geld sieht der noch recht vernünftig aus:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist allerdings nur ein Kastenwagen und hat auch nur 2 Sitze.
Oder hier ein Augsburger Händler mit einem interessanten VW T5 Bus. Von der Farbe her, könnte der von der Post sein, was für mich ein Indiz wäre, dass er regelmässig gewartet wurde.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Leider aber nur der Transporter mit 2 Sitzplätzen. Wobei der 2. Sitz fehlt und durch eine Ablage/Konsole ersetzt wurde. Beifahrer 2er Sitzbank findet man in der Bucht ab ca 350€.
Bei beiden Fahrzeugen müsstest Du dann entsprechend einiges noch am Innenausbau machen.
Ich habe auch noch eines gefunden.
Was haltet ihr von diesem hier?
http://suchen.mobile.de/.../224719691.html?...
hat zwar einiges an km runter aber laut Besitzer wurde der Motor gewartet