ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro oder Mustang

Camaro oder Mustang

Themenstarteram 1. März 2004 um 14:01

Meine Freundin und ich wollen uns demnächst ein Auto kaufen. Ich liebe den Mustang und sie den Camaro! Was würdet ihr machen, bzw. was findet ihr besser?

Ich will einen Mustang um Baujahr 1967 oder 1972 und sie will einen Camaro neueren Baujahres.

Help me!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. März 2004 um 14:11

kompromiss...

 

...schließen und sich auf ein anderen typ freuen. die auswahl ist riesig.

baxter

ich persönlich steh da mehr auf die alten Baujahre....

Aber wie Baxter schon sagt.....nicht auf irgendwas versteifen.....Es gibt ne Riesenauswahl......

 

Also....

keine frage, der mustang und der camaro sind automobile die geschichte geschrieben haben und kultstatus haben. ABER: irgendwie scheint es mir, als ob dieser kult schon wieder "überzogen" ist, weil nahezu jeder einen mustang haben will und dadurch der mustang fast schon nichts besonderes in meinen Augen ist. Insbesondere, und damit will ich nicht dich ansprechen, diejenigen, die noch nie einen ami hatten oder keine ahnung haben sprechen ständig nur von mustang, corvette und co.

mir ist klar das geschmäcker verschieden sind und ich will auch nicht versuchen den deinigen in frage zu stellen, nicht liegt mir ferner! aber wieso schaut ihr euch nicht mal woanders um? es gibt soviele unglaublich geile auto´s und vor allem muscelcars aus dieser zeit, von denen nicht wenige meiner meinung nach optisch jede vette, camaro oder mustang in die ecke stellen, z.B. buick riviera, dodge charger, mercury cougar, plymouth roadrunner und und und....alles autos die sicher unter amifans nicht unbekannter als der mustang sind, trotzdem aber seltener und irgendwie individueller. vielleicht konnte ich euch ja einen kleinen Anreiz geben, denn so wie es aussieht werdet ihr euch ja nicht einig ob mustang oder camaro, nehmt einfach was anderes (mindestens genauso geiles!!!) ;-)

am 1. März 2004 um 17:00

...oder beide kaufen?! :D

Hi,

ist alles nicht so einfach, doch ich hätte da nen Vorschlag. Beim stöbern gefunden....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder ist das nicht so euer Geschmack?

gruß

dein link ist so wie mein auto momentan: läuft nicht ;-)

am 1. März 2004 um 18:22

Hi,

ich würde mich für einen Mustang entscheiden ;)

Das diese von immer mehr Leuten gefahren werden halte ich bei den aktuellen Preisen eher für unwahrscheinlich.

Der Wiedererkennungsfaktor ist allerdings schon sehr hoch.

Man kennt ihn halt :)

Ein neuerer Camaro gefällt mir nicht mehr.

Wenn die Wahl zwischen einem Mustang oder einem Camaro der späten 60er stünde, dann hätte ich auch so meine Probleme mit der Entscheidung.

Die sind beide geil ;)

am 1. März 2004 um 19:01

Na dann würde ich ´nen Mopar kaufen ;-)

Spaß beiseite. Diese Frage würde ich an eurer Stelle nur unter euch ausmachen, oder kauft ihr den Karren für die anderen? Schließlich seid ihr die jenigen die später damit Spaß und Vergnügen haben solltet! Es ist zwar nett die Meinung von anderen zu hören, aber letztendlich würde ich selber entscheiden. Ich persönlich favorisiere ältere Kisten. Neuwagen haben keine Chance!

@ endima

jetzt geht der link! verdammt schöner wagen

@ halvar

da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich hat den Wagen nicht jeder, denn der Preis ist natürlich sehr hoch. Ist halt ein Kultauto. Mich persönlich ärgert es halt immer wieder, daß so gut wie jeder "laie" mit dem ich mich über ami´s unterhalte auf den mustang zu sprechen kommt und andere in meinen augen genauso kultige autos noch nicht mal vom hersteller her kennt! Das ist natürlich auch die Frage: Wieso kennt jedermann den Mustang? Liegt wohl an so komischen Filmen wie diesem einen mit Nicholas Cage, wie hiess der noch mal....60 Seconds? Wahrscheinlich würden demnächst alle den dodge charger geil finden, wenn tom cruise in seinem nächsten film so einen fährt...

Themenstarteram 2. März 2004 um 6:06

Naja, aber der Dodge Charger bei the fast and the furious war auch nicht schlecht. Es ist wirklich merkwürdig, aber Musteng ist eben auch für Laien eine Art Traumauto! :-) Die anderen (Chevelle oder Mopars) kennen die nicht...Soweit reicht das Interesse dann bestimmt doch nicht, um zu gucken, was man noch so haben könnte! :-)

den Mustang kennt einfach jeder, weil er damals schon ein riesen Verkaufsschlager war! Günstig in der Anschaffung und trotzdem ein gefälliges Design... hinzu kommt noch ein chickes Cabrio und die Shelby Tunings...

(vielleicht ist auch die Serie Beverly Hills 90210 ein bisschen daran schuld - zumindest wußte seitdem meine Freundin immer wie ein Mustang aussieht, wenn ich davon sprach! ;))

Ansonsten muss man natürlich auch eine Entscheidung treffen, was die Fahrweise anbelangt. Zwischen einem Mustang und einem (neueren) Camaro liegen welten! Der Mustang ist ein Schiff, dass bei 60 Milen/Stunde arg ins wanken gerät. Hier fängt dann beim Maro wohl erst der Fahrspaß an! ;)

Gruß

Bavarian

am 2. März 2004 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Camaro liegen welten! Der Mustang ist ein Schiff, dass bei 60 Milen/Stunde arg ins wanken gerät. Hier fängt dann beim Maro wohl erst der Fahrspaß an! ;)

Gruß

Bavarian

Hi Bavarian,

so schlimm ist es aber nicht.

Da war meine 79er Caprice aber mehr am schwimmen (hatte auch 500kg mehr lebendgewicht).

Außerdem lässt sich fahrwerksseitig einiges optimieren.

Mit dem Wiedererkennungswert des Mustang muss ich Bavarian zustimmen.

Es war halt ein Verkaufsschlager. Wenn mich meine Quellen nicht falsch informieren waren alle 20.000 Mustangs am ersten Tag verkauft.

Gone in 60 seconds hat eher bei den Jüngeren dazu geführt, dass sie einmal von Eleanor träumen durften. Anhand der Preise aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden :)

@Dave

was möchtest du denn ausgeben? Ich denke, bei einem entsprechend gepflegten Mustang (evlt. Cabrio), kann deine Freundin gar nicht mehr "nein" sagen! ;)

Gruß

Bavarian

Themenstarteram 2. März 2004 um 18:10

Kann ich nicht genau sagen, kommt drauf an: aber folgendes ist mir LEIDER zu viel:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Aber man darf ja träumen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro oder Mustang