ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra zugreifen oder Finger weg?

Calibra zugreifen oder Finger weg?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:49

Hallo ich hab mir überlegt meinem bruder nen calibra zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nun wollte ich wissen was ihr von ihm haltet bzw. was man für ihn ausgeben sollte. Leider ist es schon ein bischen kurzfristig weil die auktion morgen endet aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Juli 2007 um 20:09

Hi!

Also, solange der Calibra gut da steht (Rost, Elektrik), kann man eigentlich wenig falsch machen. Wenn der Motor in Ordnung ist, der mit 150 PS (C20XE) ist ein sehr robuster und schneller Motor, der auch ziemlich wartungsfreundlich ist. Viel runter hat er ja auch noch nicht. Also anschauen, wenn er gut dasteht würde ich maximal 1400 ausgeben, mehr würde ich nicht dafür hinlegen, da er nicht mehr im Originalzustand ist und auch schon etwas älter ist (was nicht heißen muss, dass er schlecht ist, sowas muss man sich vor Ort ansehen). Die zwei Mängel die er hat, sind auch nicht wild, kann man mit ein wenig Geschick schnell wieder hinbekommen. ;)

 

Gruß

also ich würde maximal 2,500 ausgeben 1400 ist wohl ein wehnig ins weite gegriffen.

den fotos nach zu urteilen steht er echt gut da , selbst der umbau sieht nicht so aus als wenn es nur hingepfuscht währe .

@vectra ich weis nicht was das immer soll mit dem " er ist nicht mehr original " einmal ist es geschmachssache und ich muss sagen, dass ein calibra wenn er dezent umgebaut ist 1000mal schöner ist wie ein originaler . aber das muss hier jetzt nicht diskutiert werden.

...tobi...

gefällt mir auch ganz gut aber die "geilen" aufkleber würde ich entfernen...

 

tomas

am 10. Juli 2007 um 9:12

KM-Stand gut (soweit es stimmt) ist ok, scheint technisch ok zu sein.

Für mich persönlich zu verbastelt; max. 2 k €.

am 10. Juli 2007 um 13:06

zu verbastelt...die kilometer glaube ich nicht...das sind ca 8300 pro jahr...mal fragen wieviele vorbesitzer und wie alt die waren...so ein auto fährt man udn lässt es nicht nur stehen...

die aufkleber gehen wirklich nicht und die soiler sind so tief, das ein gescheites fahrwerk nich realisierbar ist...dann lieber nen originalen unverbastelten neu aufbauen...kostet etwas mehr aber man weiss was man hat

Zitat:

Original geschrieben von calitobi

also ich würde maximal 2,500 ausgeben 1400 ist wohl ein wehnig ins weite gegriffen.

den fotos nach zu urteilen steht er echt gut da , selbst der umbau sieht nicht so aus als wenn es nur hingepfuscht währe .

@vectra ich weis nicht was das immer soll mit dem " er ist nicht mehr original " einmal ist es geschmachssache und ich muss sagen, dass ein calibra wenn er dezent umgebaut ist 1000mal schöner ist wie ein originaler . aber das muss hier jetzt nicht diskutiert werden.

...tobi...

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen...;)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:51

also danke für die antworten und beiträge. jetzt darf mich bloss keiner in letzter sekunde überbieten :-)

am 10. Juli 2007 um 16:53

Aha.

Ich dachte, Du lässt jetzt doch die Finger davon.

Hast uns ja schließlich nach unseren Meinungen gefragt.

am 10. Juli 2007 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von calitobi

@vectra ich weis nicht was das immer soll mit dem " er ist nicht mehr original " einmal ist es geschmachssache und ich muss sagen, dass ein calibra wenn er dezent umgebaut ist 1000mal schöner ist wie ein originaler . aber das muss hier jetzt nicht diskutiert werden.

...tobi...

Weil jedes Kind weiß, dass ein originales und nicht verbasteltes Fahrzeug viel mehr wert ist, als so ne Rieger-Plastikkarre. :rolleyes:

Was würdest Du vorziehen? Einen originalen Last Edition im Bestzustand des Baujahres 1997 oder einen 1997er Last Edition mit ein Paar Alufelgen und Tieferlegung, dafür aber mit Rost und Motorproblemem...

Also Original macht immer einen vernünftigeren Eindruck als ne eBay Frontschürzenkarre, oder??? Und der oben verlinkte Cali ist für mich nicht dezent. 2,5 t € für das Teil? :D

@ auditurbo: Hast Du die Auktion gewonnen?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Weil jedes Kind weiß, dass ein originales und nicht verbasteltes Fahrzeug viel mehr wert ist, als so ne Rieger-Plastikkarre. :rolleyes:

Was würdest Du vorziehen? Einen originalen Last Edition im Bestzustand des Baujahres 1997 oder einen 1997er Last Edition mit ein Paar Alufelgen und Tieferlegung, dafür aber mit Rost und Motorproblemem...

Also Original macht immer einen vernünftigeren Eindruck als ne eBay Frontschürzenkarre, oder??? Und der oben verlinkte Cali ist für mich nicht dezent. 2,5 t € für das Teil? :D

 

Gruß

Nur so zur Info : Es gibt auch Calibras des Baujahres 97 mit Tuning ohne Rost und Motorproblemen. Tuning ist nicht gleich Tuning es gibt gut gemachtes vernünftiges Tuning und dieses Popel Tuning aber das erkennt man recht schnell... und ein Aufkleber mag ich auch nicht auf´m Calli leiden jedoch sagt das noch lang nicht aus das das Auto verranzt ist! Ist meine Meinung.....;)

Gruss Holger

am 11. Juli 2007 um 6:02

Die Tupperware ist wieder drin... :rolleyes:

320136610773

@vectra heissen spoiler = rost und motorprobleme ? also wenn das so ist habe ich irgendwas am tuning falsch gemacht . und wie gesagt es ist immer geschmackssache nur wenn man sich nen aufgebauten calibra kauft, sollte man darauf achten ,dass es mit kopf und verstand aufgebaut wurde und nich einfach dran und gut .

und das der calibra dezent ist habe ich auch nicht gesagt ! ich habe lediglich gesagt " nen dezent aufgebauter calibra sied besser aus"

mein turbo ist auch dezent aufgebaut denke ich :

92er turbo voll ausser klima 2te hand 60,000km belegbar

mit 60er spax apex fahrwerk remus auspuff ,ner irmscher last edition schürze mit lenk ansatz .

steht wahrscheinlich auch demnächst zum verkauf

ps: motor komplett neu abgedichtet und turbo jetzt ca 2500km alt

am 11. Juli 2007 um 9:07

@ calitobi: Nein, das natürlich nicht, meinte jetzt nur, dass man lieber mal die Mängel an dem Cali gemacht hätte, als ihn mit Aufkleber und nem Bodykit auszustatten.

Und freut mich für Dich, dass Du nen schönen Cali hast. ;)

Hab ja auch nen schönen. :)

 

Gruß

am 11. Juli 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Hab ja auch nen schönen. :)

Ick auch - ick glaube, wir haben alle einen schönen - einen sehr schönen sogar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra zugreifen oder Finger weg?