- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- calibra turbo 4x4
calibra turbo 4x4
hi wollte mal fragen wie das so ist wenn bei einem opel calibra turbo mit 204 ps das allrad nicht mehr geht also wenn nur noch der vorderantrieb geht wieviel ps verliert er dadurch? wie könnte man das vergleichen?
eine wieviel liter maschine hat eigentlich ein calibra turbo 4x4 mit 204 ps?
Ähnliche Themen
19 Antworten
der 200 und 230 Kompressor sind die gleichen Maschinien.....sind beides 1,8 LITER....KEINE 2.0 oder 2.3 Liter Maschinien, nur mal nebenbei...haben unterschiedliche Aufladungen.....Zitat:
Original geschrieben von RyDen
Der 230 Kompressor hat keine Chance gegen den C20LET, Wagen zu schwer, Motor schlechte Leistungscharacteristik (hat auch nur 193 bei sogar 2,3 Liter mit Kompressor, Calibra bei nur 2 Liter 11 PS mehr)......
Defektes Allrad ist sehr wohl schlecht....zum einen Leistungsverlust und zum anderen wirkt sich das eher bremsend auf des fahrzeug aus...
Einem Kumpel von mir hab ich einen 2er Golf 90PS Allrad besorgt....bei dem ist die Visco Kupplung kaputt....wirkt sich nicht gut aus auf die Beschleunigung....wird auch demnächst rausgebaut...wird ja nen Crash Car

MfG Markus
Der erste 230K hatte 2,3 Liter und 193PS. Erst die neuen Motoren bauen alle auf dem 1,8er Motor auf.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Der erste 230K hatte 2,3 Liter und 193PS. Erst die neuen Motoren bauen alle auf dem 1,8er Motor auf.
ciao
das weiß ich nicht genau....hatte auf jedenfall mit einem freund darüber gestritten...ich war auch der annahme das das 2.0 und 2,3 liter motoren sind....bis ich mal die i-seite von mercedes aufgerufen habe....

MfG Markus
Es ist definitiv so, daß die Kompressormodelle 230K zwischen 95 und glaub 2000 noch den 2,3 Liter hatten. Der 200K hatte den 2,0-Liter.
Heute ist das anders. Jetzt haben alle den 1.8er.
ciao
@ all:
Meine Mama;-) hat nen 98ziger SLK mit 230 Kompressor, der hat noch den guten 2.3er. Geht ähnlich gut wien Calibra Turbo. Schließlich ist der Wagen fast gleich schwer und hat keinen Allrad, den er mitdrehen muß.
In der Beschleunigung ist er nicht ganz so schnell, aber beim Durchbeschleuningen gehts sehr gut ab. Topspeed ist allerding nur nach langem Anlauf drin, bis ca 220 zieht er gut, dann läuft er halt aus..
Mein Caravan geht in allen Lebenslagen (bis auf die Ampel) bedeutend besser, allerdings fährt Mama auch ne 5-Gang Automatik. Da ist es an der Ampel extrem leicht, nen guten Start zu erwischen.
J.