Calibra Last Edition kaufen?

Opel Speedster A

Hallo!

Hab bei nem Opel-Vertragshaendler nen schwarzen Calibra Last Edition 2.0i 16V (100KW) gesehen.
Der wurde seit '97 vom Chef des Autohauses gefahren, deswegen gehe ich mal davon aus, dass der sehr gepflegt ist.

die Daten:
- das Serienmäßige (wie Ledersitze, Klima, ABS, Sitzheizung, el. Fensterheber usw.)
- teilweise Neulackierung (wurde mir gesagt)
- Kenwood Autoradio mit Wechsler (wuerde ich nicht unbedingt mitnehmen wollen, da ich schon von JVC ein sehr gutes Radio hab)
- RH 8x17" Alus ( http://www.atu.de/.../fbsDetail.asp?... ) mit 225er Breitreifen (Hersteller weiß ich nicht mehr, sahen jedoch ziemlich neu aus)
- Speed-Lifts an der Motorhaube (der Motorraum sah im übrigen sehr gepflegt und sauber aus)
- Sportauspuff (Doppelrohr ... kenn mich da nicht so genau aus 😉

nun der Preis: 10.500,- EUR

was sagt ihr zu dem Angebot???

fuer Samstag (6.Maerz) is ne Probefahr angesetzt ... mal schauen wie er auf der Straße liegt 😁

danke fuer Antworten im Vorraus

greetz

indigo

26 Antworten

laut haendler ist das auto unfall frei. es waere wohl nur aufgrund von kratzern usw neu lackiert worden.

und wieso ist das eher wertmindernd, so ne neulackierung?
mit "teilweise" meinte ich einige teile komplett neu lackiert.

ich denke mal blackmesa meinte damit, daß manche Leute gerne eine Neulackierung der Front anpreisen um einen höheren Preis erzielen zu wollen, als Grund Steinschläge usw angeben aber tatsächlich ein Unfall vorlag und verschleiert werden soll. Am besten verschleiert man sowas mit ner Fast&Furious-Stoßstange und sahnt für den Unfall nochmal richtig ab wegen der "tollen" Optik.

Muss aber bei dem ganannten Calibra nicht der Fall sein - Chefe Samstag fragen!

Der von dir genannte Schwacke Preis erschreckt mich. Die haben tatsächlich an den Autos nur die Währung getauscht, aber vergessen die Preise umzurechnen ...

Grüßle

liegt vielleicht daran, dass es ne last edition is ??? kein ahnung ... vor einem kauf wuerde ich noch nen dekra siegel machen lassen, da wuerde dann raus kommen, obs ein unfallfahrzeug war.

die ham den jetzt uebrigens auch ins internet gestellt. hier mal der link (aber bitte nich gleich wegkaufen =) : http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Da er für den Preis absolut kein Schnäppchen ist, brauchst du auch kaum Angst vorm "Wegkaufen" haben 😉

Ähnliche Themen

Hallo das sind die Leute die sich ihre eigenen preise machen 10,500 ist echt der Hammer

Gut 1997 letztes Baujahr, das ist ein Vorteil. Aber der Nachteil, es ist kein Turbo und auch kein V6. Die Preise für die 16V sind eigentlcih doch etwas niedriger.

Trotz dem Superzustand, den du beschreibst, scheinen mir für einen 7 Jahre alten 16V eher so ca. 7000 bis 7500 € angemessen zu sein. Aber nur wenn er wirklich keine Mängel hat sonst ist er weniger wert.

is allerdings was dran ... ich werde sehen wie weit der haendler mit sich verhandeln laesst. und mal schauen, was bei dem dekra gutachten rauskommt.

Sorry, aber ich finde den Preis auch für einen LastEdition viel zu teuer. Nimm doch
den

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

, oder zeig ihm zumindest mal das Angebot...

Gruß,
Mark

Du kannst auch mal den Wert des Autos auf Basis des DAT-Marktspiegels berechnen über:

http://automarkt.autobild.de/web_de/bewertung/index.php

Da kommst Du sicher nicht über 7000 Euro, was dann
in ungefähr einem Händlereinkaufspreis entspricht.
Auch wenn das Auto in dem Fall dem Chef gehört, hätte er ihn von einem Aussenstehenden bestimmt nicht teurer als 7000 Euro reingenommen. Das wäre bei einem Verkaufspreis von 10000 Euro ein gutes Geschäft...

Mark

hi,

wenn du Ihn für 8000,- € bekommst...will ich nichts sagen, aber 10.000,- €...vieeeeeel zu viel....

und seit wann fahren chefs von opel autohäusern so alte autos...sorry...aber da stimmt was nicht...

meine meinung.....

cu

frank

also der chef von dem autohaus wollte den urspruenglich fahren. hat es aber doch nich gemacht, deswegen neu lackiert, weil haufen lackkratzer usw da waren, andere felden und neue reifen aufziehen lassen und nen sportauspuff drangebaut. that's it!

probefahrt war sehr gut. drehfreudiger motor, der auch in unteren drehzahlen noch gut zieht. waren noch einige kleinere maengel, die aber noch beseitigt wuerden, so wie es der haendler gesagt hat. groß verhandeln konnte ich noch nicht. fuer 10.000 eur werde ich ihn auch nicht kaufen, da das meine moeglichkeiten uebersteigt. mal sehen wie weit er mit runter geht ... bis jetzt laeufts recht gut. erst hat er gesagt, der chef moechte nicht vom preis runter gehen. aber zum schluss meinte er, dass sich da sicher was machen ließe. wir werden sehen was dabei raus kommt ...

Eindeutig zu teuer!

Ich hab meinen Calibra für 6000 Euro vom Mercedes-Händler gekauft! (also Garantie)

Baujahr 11/96 (also fast 97 🙂
mit original 55.000 km (wegen stilllegung)
klima und elektrischem schnickschnack!
keine unfälle oder rost oder kratzer!
fahre ihn seit 2 jahren ohne ein Problem!

aber kein tuning also standard!

Lieber noch mal wo anders schaun mein Tipp!
dein ausgesuchter Cali ist echt zu teuer!

gruss blauerblitz

Deine Antwort