Cali Kauf
Hallo zusammen jetzt ist es soweit ich habe schon etliche Opels gefahren und nun möchte ich mir einen Calibra zulegen, wollte mal wisssen was ihr zu dem und dem Preis sagt.
Calibra mit c20ne Motor
185000 km
Tüv/AU bis 03/10
Baujahr 03/92
ABS, Schiebedach, Servo. El. Fensterheber
Bremsen, Reifen, Heizungskühler und Kupplung sind gerade neu gekommen.
Er soll 1300euro VHB kosten.
Was meint ihr dazu er macht auf den Bildern nen guten Eindruck und auch der Verkäufer sagt er ist sehr gut in schuß.
Preis in Ordnung ?
Achja auf den Bildern sieht man das der Krümmer richtig weiß ist hat das was zu bedeuten ? Habe das nämlich noch nie gesehen das nen Krümmer weiß geworden ist.
Danke schonmal
16 Antworten
Das mit den weissen Krümmern is nix besonderes bei den Motoren. Wenn der Wagen wirklich so gut in Schuss ist, dann kannst ihn durchaus nehmen, ich würde aber noch versuchen den Preis etwas zu drücken, mit dem Argument, dass ja "nur" der c20ne drin is.
Gruss Nick
Hi,
wichtig beim Cali ist der Rost und allgemeiner guter Zustand!
Der C20NE ist einfach nen dankbarer Motor. Zwar nur 115PS aber geht nicht schlecht!!!
Krümer ist bei mir auch weiß 😕 ka aber fahren tut er trotzdem auch.
vg
SO habe gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte an einem Radlauf ist ne kleine Stelle und einmal am Tankloch ein bischen, und beim Zahnriemen macht er ein bischen Geräusche warscheinlich Spannrolle naja das stört mich dann doch schon wieder :-)
Also doch lieber stehen lassen ? Aber kriegt man für das Geld einen im besseren Zustand ?
Gruß
moin moin lilliput
das angebot hört sich nicht schlecht an.und wenn der wirklich nicht mehr rost hat,alle achtung.
wenns wirklich nur die spannrolle vom zahnriemen ist,ist dass auch nicht so dragisch.
denn eine spannrolle mit zahnriemen plus wasserpumpe(sollte mit ausgetauscht werden)gibts bei e-bay
für knapp 80 euro.ich würde mal den verkaüfer fragen wann der zahnriemen dass letzte mal gewechselt wurde.
ps.ich fahr auch nen cali mit c20ne motor und der laüft mit mittlerweile 160000 km ohne probleme.
den preis würd ich noch versuchen zu drücken,aber wäre auch so ok.
Ähnliche Themen
Dann werde ich wohl doch mal hinfahren müssen um mir den anzugucken ist zwar 200km von mir weg aber sonst weiß ich ja nicht ob er gut ist oder nicht.
Finger weg vom dem ebay mist.
Kauf dir lieber nen Zahnriehmen und so bei einem ordentlichen laden.
Also neuer Stand der Verkäufer würde mir noch Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe neu machen wenn ich ihn nehme und der Preis bleibt bei 1300 euro ich werde ihn mir mal anschauen und wenn alles stimmt werde ich den Cali wohl nehmen.
Gruß
Wenn Du ihn hast, würd ich an deiner Stelle sofort den Rost entfernen, sprich neue Bleche einschweißen, lackieren und konservieren. Der Rost kommt nämlich von innen nach außen. Aber schau ihn Dir erstmal an. Viel Glück!
Gruß
So habe jetzt denke ich mal nen Schnäppchen gemacht habe mich für einen anderen Calibra entschieden ein color selection III mit c20ne und original 120 000km, Rost ist bis auf einen Radlauf nach unten hin eine kleine Stelle nichts zu finden. Wurde von einem KFZ Meister gefahren deswegen auch sehr gepflegt.
Habe für ihn 1400euro bezahlt.
So hoffe mal das ich nihct so schnell wieder hier bin mit einem Problem :-) aber helfen tue ich natürlich gerne wenn ich kann.
Gruß
hallo,
habe nen clibra im top zustand, 136ps 215.000 runter kein gramm rost, ist bei mobile zu sehen, fährt sich super wenn interesse dann suche, unter calibra ab 200.000km um kreis um 06773 10 km
bzw rufe mich mal an. 034953/25068
Zitat:
Original geschrieben von pitti2001
hallo,habe nen clibra im top zustand, 136ps 215.000 runter kein gramm rost, ist bei mobile zu sehen, fährt sich super wenn interesse dann suche, unter calibra ab 200.000km um kreis um 06773 10 km
bzw rufe mich mal an. 034953/25068
Dann stell das ganze doch unter Kleinanzeigen.
btw, ein cali mit Autimatik ist nahezu ein Nogo, dazu noch mit 215TKM bei dem Preis..
Alle gute zum Cali, Liliput 🙂
@ Markus VII
So nen Opamatik Calibra, hat auch seinen Sex 😎 Die 4 Wandlergänge können auch was, aber der Sportmodus ist halt nur was für harte Männer 😛 wenn der erste Gang jenseits von gut ond böse ausgedreht wird 😁
Automatik mit C20NE, lieber nicht, aber beim C25XE oder C20XE wenn's es geben würde gerne 🙂
vg
2500 für automatik und so viel km 😰😰😰😰 vergiss es. Finde ich persönlich viel zu teuer
hallo, meiner wurde bei ca 180.000 gewechselt, das auto ist nicht mehr für 2500 zu haben, das gibt es für 2000€ Verhandlungsbasis
siehe anhang ein foto