ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Cabrio dippen, wieviel Dipp???

Cabrio dippen, wieviel Dipp???

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:39

Moin zusammen...

Ich bin hier in diesem Forum absoluter Rookie....

Meine Tochter wird bald 18 und wollte ein Punto Cabrio 176er....Jetzt kam sie auf die Idee man könnte ihn ja umlackieren....von blau auf pink...:eek:...Mädels halt...

Da ich schon soviel über Dippen gelesen habe erscheint es mir günstiger und auch einfacher...

Nun meine Frage...hat schon mal jemand ein Cabrio gedippt, bzw. wieviel Farbe würde man denn brauchen 2, 3, oder 4 Liter????

Danke schonmal...Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2014 um 8:50

Hallo Andreas,

habe mich auch in den letzten Monaten mit dem Thema Plasti Dip USA beschäftigt und werde mich in den nächsten Tagen mit einem Alternativprodukt selbstständig machen.

Alternativ Produkt weil: Plasti Dip Gebinde in der EU an Endkunden nicht verkauft werden darf,

wegen krebserregender Inhaltsstoffe (Toluol) ca.16 %.

Es sört sich aber leider niemand daran, noch nicht!

Viele Produkte die am Markt angeboten werden sind einfach nur zusammen gepanscht, es werden die originalen Plasti Dip Dosen aus den USA in neutrale Dosen umgefüllt und mit Verdünnung gemischt, siehe z.b Ebay.

Viele Fälschungen sind am Markt.

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Du weißt auch nicht, ob dann die Deckkraft wie du es Dir wünscht, gewährleistet ist.

So zu Deiner Frage mit der Menge die Du benötigst, dass Auto ist blau sagst Du, also brauchst Du mehr, damit Pink richtig deckt.

Ich empfehle Dir daher zweimal 5 Liter Gebinde zu kaufen, falls Du auch mal hinterher etwas ausbessern möchtest.Hält sich verschlossen 18 Monate.

6- 8 Schichten auftragen bei ca.20-25 Grad, um eine bestmögliche Verbindung mit den einzelnen Schichten herzustellen. Zwischen jeder Schicht 20-30 Minuten trocknen lassen.

Andreas falls Du möchtest kann ich Dir in ein paar Tagen weiterhelfen, schreib mir einfach.

Hier meine e-mail mirco-hansmeier@gmx.de

Gruß Mirco

 

 

 

.

 

 

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 20. Januar 2014 um 10:15

Dippen?

am 20. Januar 2014 um 18:31

Zitat:

Dippen?

yep

ohne "e"

:-))

am 21. Januar 2014 um 9:41

War mir neu, aber jetzt bin ich im Bilde.

Deine Antwort