C70 T5 oder D5 ?
Ich kann mich nicht entscheiden...
Wir hatten noch nie einen Diesel, daher habe ich keine eigenen Erfahrungen. Die Spritkosten sind mir nicht so wichtig da ich max 10 000km im Jahr fahre (Österreich)
Derzeit habe ich einen XC90 T5AT (210PS Benzin), davor einen XC70 - AT(193 PS Benzin) - also immer Softturbo
Damit bin ich recht zufrieden
Der C70 ist eher als Zweit/Funauto zu sehen
Ich will definitiv Geartronic und neige eher zum cruisen, will aber doch Überholreserven
Die Elastizität des Diesels würde da theoretisch gut passen
Was ich hasse, ist der typische Dieselsound - der aber beim C70 D5 anscheinend nicht so ausgeprägt ist ??
Wenn man finanzielle Überlegungen sekundär sieht - was macht dann mehr Freude C70 T5 oder D5 ?
16 Antworten
Hallo bigfix,
nach der angeregten Diskussion wäre es interessant zu wissen wofür Du Dich entschieden hast?
Sorry, bin fast dauernd in diversen Erdteilen unterwegs...
Ja, die Entscheidung ist dann relativ schnell gefallen nachdem mein Freundlicher einen Produktionsslot mitte Juni ergattert hatte musste ich mich binnen weniger Tage entscheiden
Ich hatte nur eine Probefahrt mit dem Diesel gemacht
T5 waere sich zeitlich nicht mehr ausgegangen
Der Diesel war etwas hoerbar
Stoert wahrscheinlich aber nicht wirklich...
Ich habe dann aber doch den T5 geordert, ich habe den XC90 und hatte einen XC70 mit diesem Motor - sehr zufrieden
Ich befuerchte auch dass irgendwelche Feinstaubfanatiker doch einmal auf die Idee kommen auch Diesel mit Partikelfiltern zu verdammen
(ganz feiner Feinstaub geht ja immer noch durch...)
Ist mir persoenlich egal, aber Politiker handeln halt nicht rational und erlassen doch wieder Beschraenkungen
Es wird also ein c70 Summum mit T5, Softleder, Premiumsound, Standheizung und diversen anderen Extras
Das Navi & Phone habe ich nicht drin, bietet einfach nicht genug Gegenwert fuer den Preis
(habe Navi/Telefon im XC90)
Werde versuchen etwas halbwegs professionelles
fuer den Garmin Nuevi zu basteln
(mit Fastmute sollte das gut gehen)
Danke nochmals fuer die vielen Tips !