1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 + Heico Federn

C70 + Heico Federn

Volvo C70 2 (M)

Hi Leute,

bin zur Zeit am überlegen, ob ich mein H&R Gewindefahrwerk wieder rausschmeiße und "nur" Heico Federn (-30mm) verbaue.
Werde im Frühjahr auf 19" Tomason umrüsten.
Jetzt meine Frage. Wie verhalten sich die Federn in Sachen Komfort? Daß es straffer wird ist mir klar, aber gibts irgendwelche unangenehmen Auffälligkeiten?
Hat jemand die Heico-Federn drin und 19"er drauf? Würde mich über Fotos freun!
Alle C70 die ich bis jetzt mit Federn gesehen habe, haben mich a bisserl enttäuscht, da sie hinten um einiges tiefer als vorne waren, von dem her wären Fotos echt top!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße
bluediamond

18 Antworten

Also ich bin ja selber nich sicher ... schwanke auch zwischen H&R und Heico.
Die H&R Federn sind soweit ich informiert bin 35er aber bei den Heico Federn weiß ich´s nich ... hab mal irgendwo was con 30ern gehört!

Bei 40 mm wirste wohl´n Fahrwerk brauchen ... außer es bietet ein Hersteller 40er Federn an, weiß ich nich hab ja noch nich konkret gesucht!!

Das mit dem Tauschen war doch ironisch gemeint ... hab ja extra´n smilie hinter gemacht 😁 😉

Gruß
Winni

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

Das mit dem Tauschen war doch ironisch gemeint ... hab ja extra´n smilie hinter gemacht 😁 😉

Gruß
Winni

Da bin ich schon von ausgegangen, wollt nur auf nummer sicher gehn!!

Hier gibts die 40mm
http://www.mr-sweden-motorsport.de/.../product_info.php?...

Ahhh gut zu wissen, muss dann nur schauen ob ich dann die Felgens noch drunter bekomm die mir eigendlich so vorschweben!!

Hab mal noch´n Bild mit nem C70 mit H&R Federn ... is von "Volvo-Fahrer" der hat sich von seinem Cee verabschiedet weil der zu viel Sehnsucht nach der Wekstatt hatte!

Gruß
Winni

Deine Antwort