C70 Equalizer Einstellungen?

Volvo C70 2 (M)

Gibt es eigentlich Empfehlungen/Erfahrungen für die Einstellung des Equalizer beim High Performance? Und wo liegt der Unterschied zwischen Dach auf und Dach zu (wird ja automatisch umgestellt)?

Kalli

18 Antworten

Hi Volvo Fans,

bin neu dazu gekommen, ich bekomme im März einen V70 Summum mit fast allem drin und Heico Chip, allerdings ohne die Dynaudio Soundanlage. Diese habe ich vorher in meinem Passat gehabt, Katastrophe, allerdings waren die Bässe unten rum unschlagbar hard, präzise und einfach geil, der Rest war soundmässig für die Füsse. Ich habe jetzt nur die High Performance Anlage, die auch ordentlich klingt. Zum Thema Bass bei der Anlage, der ist definitiv weich und man bekommt den auch nur mit einem Subwoofer in den Griff, den kriegt man aber schon für 400€ mit Einbau unterm Sitz. Der hilft dabei, das man die Bässe an der Audioanlage nicht so hoch drehen muss, dann regelt auch das sogenannte Softclipping nicht so schnell ab. Aber dann sollte es ziemlich gut sein. Gruss

Hallo felloman & willkommen bei MT 🙂

Hatte meinen S40 mit Sub geordet, doch den nach einem Monat wieder rausgeschmissen, weil er für meinen Musikstil nix taugte (da war mir ein grösserer Kofferraum wichtiger). Der Sub ist nur toll für die tiefen Bässe z.B. bei Pop, Drum n' Bass, Hip Hop, etc. Bei Punk/Hardcore/Metal bringt der nix...
Die Frage ist, wie stell ich den EQ richtig ein, dass das Schlagzeug authentisch klingt ?!

Hi,

verstehe Dich, das was Du suchst schreit nach einem parametrischen Equilizer, mit dem man jede Frequenz individuell finden kann, oder zumindest mal 10 oder 15 Band Equilizer. Ich denke das wirst Du mit dem eingebauten Equilizer nicht hinkriegen. Es gibt für die Einstellung kein Geheimrezept, das empfindet jeder anders, Du kannst nur rumprobieren, wahrscheinlich kommst Du aber nicht an Deinen gewünschten Sound. Trotzdem viel Erfolg damit.

@$id:

wenn du den Equalizer so einstellst, wie auf Rogers Foto, wäre das schon ein Anfang. Im Prinzip musst du den Regler für die 200Hz über alle anderen rausdrehen. Wieviel, musst du nach Gefühlt herausfinden.

@Burlette:

Zitat:

60 = Lange Bässe
200 = Kickbass
1k = Irgendwelche Instrumente
3k = Gesang
12k = Geklimper (Hi-Hat's usw)

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, bis von Andy bestätigt

Einfach, verständlich und korrekt ausgedrückt 🙂...