C70 ...endlich!

Volvo C70 2 (M)

Yippieh, heute war's soweit, ich hab endlich meinen C70 abgeholt!
(Wurde auch Zeit, irgendwann wird man bei einigen Monaten Wartezeit ja neurotisch...)
Was soll ich sagen? Gäbe es den Nickname "C70verliebt" nicht schon, ich würd mich glatt umtaufen...
Summum lässt keine Wünsche offen, Sound (D5) und Verarbeitung sind klasse, bislang quietscht oder knarzt nix (toi toi toi) und an den etwas dumpferen Klang des HP (im Gegensatz zu meinem vorherigen HU 8undertirgendwas im XC70) gewöhne ich mich wohl noch.
Sogar die Xenons kommen mir heller vor... 😛
Flintgrau und Quartzbeige/Beige "5881" passen übrigens sehr gut zusammen (hatte ich vorher nur im Prospekt gesehen, hätte bei so vielen verscheidenen Grautönen auch schief gehen können...)

Vielleicht sollte ich noch mal eben kurz raus und die Wegbeleuchtung "ausprobieren"..?!

Melde mich mit weiteren Eindrücken...

43 Antworten

@SireMiD

ich fühle mit dir - ich habs zum Glück schon hinter mir. Allerdings musste ich seit Oktober ewig warten, bis ich wieder offen fahren konnte. Aber jetzt 😁... Ich glaub ich mach jetzt schluss hier und geh mal früher und kurve noch ein wenig rum - einfach nur zum Spass. Das ist auch was ganz Neues für mich, ich bin doch früher nie gefahren, nur um zu fahren 😉.

Hallo zusammen.

Endlich nach 8 Monaten und ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines C70. Heute Mittag erfolgte die Übergabe und nach ca. 200 gefahrenen Kilometern muss ich sagen: WAHNSINN das Auto. Der Motor ist ein Gedicht, zieht von unter raus super an, läßt sich schon schaltfaul fahren. Die Gangschaltung ist auch klasse, aber der absolute Hammer ist das Audio System: Leute, wenn ihr euch einen C70 kauft, nehmt das Premium Sound System mit dem Subwoofer. Lieber einen kleineren Motor, aber das sollte man sich schon gönnen. Ich bin total begeistert. Heute Abend erfolgt eine Nachtfahrt, um auch mal das Licht zu testen.

So denn, ich wünsche allen Cabriofahrern gutes Wetter am Wochenende.

Grüße,

Michael

PS: Bilder folgen.

Hier die Bilder:

Noch eins von vorne.

Ähnliche Themen

Und eins von der Seite

WoW! Der sieht wirklich toll aus! Viel Spaß mit dem Wagen! =)

@SireMiD

Ich verstehe nur zu gut!
Die erste Nachtfahrt ist echt geil.... 🙂

Glückwunsch!
...und die Farbe sieht echt klasse aus!

Was isn das für ne Farbe? Sieht ähnlich meinem barentsblau aus?

Auch von mir Glückwunsch zur gelungenen Farbkombination. Und zum Auto natürlich auch. 😉
Irgendwie denke ich mir jedes Mal, wenn ich einen C70 oder einen Eos sehe, dass der Volvo einfach so viel mehr Charisma, Charme und Präsenz besitzt als der Eos - auch wenn das die Kollegen aus dem VW-Forum gar nicht gerne hören mögen. 😁

@SireMiD

gratuliere zu dem super schönen Wagen. Deine Begeisterung für das Premium Sound kann ich uneingeschränkt teilen: ich hab noch nie so eine gute Anlage in einem Auto gehört. Als Vergleich durfte ich vor 2 Wochen das teuerste Bose-System im Audi RS6 probehören. Ich fands auch gut, aber nicht besser als das PS.

Dann hättest du mal in den A8 mit B und O Anlage einsteigen sollen. Diese Anlage hängt Dynaudio locker ab.

Aber es ist zumindest die Beste in einem Cabrio verbaute Anlage.

Auch von mir Glückwunsch zum Auto, wenn er mir Innen besser gefallen würde gäbe es für mich auch einen.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Dann hättest du mal in den A8 mit B und O Anlage einsteigen sollen.

Stellt sich natürlich nur die Frage, ob für IRGENDEINE Audioanlage dieser Welt für ein Auto ein Preis von 6.155€ gerechtfertigt ist.

Nicht wenn ich das Auto nach 3 Jahren zurückgebe, aber wenn ich es länger fahre und Opern Fan bin ist es eine Offenbarung.

Ich hab selbst das 850iger System mit Sub usw. drinnen was ja auch schon Dynaudio ist und habe daher den direkten Vergleich.

Absolut enttäuscht war ich vom Bose im Mercedes G.

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und ja, es ist Barentsblau-Metallic.
Die erste Nachtfahrt ist vollendet und wie hier schon öfters beschrieben, die Xenons sind zu tief! Werde gleich morgen noch zum Freundlichen fahren und das ändern lassen. Der autom. abblendende Innenspiegel ist was feines.

Achja, als ich ihn vorhin abgestellt habe, da wollte ich fast gute Nacht sagen ;-). Der Kleine geht aber richtig unter in meiner Garage, da merkt man doch den Unterschied zum 960er.

Wenns am Wochenende gutes Wetter hat, gehts ab auf die Weinstraße in der schönen Pfalz.

Grüße,

Michael, der den EOS auch nicht hübsch findet.

Deine Antwort