C70 D5 Summum nach 60tkm

Volvo C70 2 (M)

Hallo an die Cabriofahrer,

Mein Cabrio hat die 60tkm erreicht und darf aus diesem Anlass eine Woche in der Werkstatt verbringen. Diesmal aber mehr Feintuning und nur wenig echte Probleme.

Die Probleme sind nach wie vor.

Die Freisprecheinrichtung die Verbindung zum Telefon verliert (zu verschiedenen und natürlich immer wenn ich mal Telefonieren will)
Das aber nur ab und an.

Öfters aber haben meine Gesprächspartner das Problem mich nicht zu hören.

Ölverdünnung mit einem derzeitigem Ölwechselintervall von 2 bis max 4 tkm. Absolut indiskutabel und Volvo reagiert auf diverse Schreiben und anfragen gar nicht erst. (Super Kundenservice)

Die kleinen Probleme.

Diverse Klappergeräusche die aber inzwischen nur noch wenig und leise sind.

Das Auto ist mit jedem Werkstattbesuch leiser geworden.
Ich bin daher zuversichtlich in demnächst nahezu ruhig zu haben. Bei starken Bodenwellen etc. gestehe ich im schon mal ein Knarzen ein.

Die Klangqualität des Dynaudio Systems soll wohl mit einem Update verbessert werden. (mal sehen so schlecht ist es nicht)

Nun aber auch zum Positiven.

Der Wagen fährt sich alles in allem immer noch Klasse und ich steige auch nach langen Touren entspannt aus. An sich bin ich zufrieden, werde mir aber definitiv keinen weiteren Volvo mehr kaufen. Volvo tut alles um die Kunden zu vergraulen.

Grüße und ein gutes Neues.

Beste Antwort im Thema

Hab das gleiche Auto wie Du und jetzt dann auch 60tkm drauf... 1000 gehen noch ab.
War heute beim Benz-Händler... wahnsinn der Einkaufswert meines C70 ist ja mehr als katastrophal.
Probleme sind immer noch die gleichen. Verdeck klappert... ständig neue Fehlermeldungen im Display, die Vorderachse rumpelt wie in nem alten Fiat. Komme aber auf das gleiche Ergebnis wie Du.. war mittlerweile zwar mein 3.er Volvo... aber leider auch mein letzter. Für 50tsd Euros erwarte ich mir mehr Kundenservice und vor allem ein fehlerfreieres Auto.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ab zum Händler und Gratis Ölwechsel bekommen. Oder auf die Autobahn und fahren was geht bis die Lager das Klappern anfangen. (dan ist ein neuer Motor auf Garantie fällig)

Hallo zusammen,

da ich bei meiner Inspektion ( V50 D5 ) meinen 🙂 bzgl. des Themas Ölverdünnung ansprach , sagte er mir, das dieses "Problem" bei den V70 und C70 ? auftritt.......
und es eine LÖSUNG seitens Volvo geben soll!!

es wird, so wie er mir sagte, ein Softwareupdate im März geben.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Gruss aus dem hohen Norden

TD5C

Also nach meiner Erkenntnis steht Volvo da ziemlich im Wald was eine Lösung des Problems betrifft.

Ich habe aus Interner Quelle erfahren was dort alles getestet und Versucht wird und wenn ich mir das alles so vor Augen führe haben sie derzeit nicht einmal eine Vorstellung woher die Ölverdünnung kommt.

Ein Software update wird wenn es den überhaupt kommt nur ein weiterer verzweifelter Versuch sein dem Problem zu begegnen.

Ich werde auf das was ich weiß nicht weiter eingehen um meine Quellen zu schützen.

Deine Antwort