C70, Anhängerkupplung nachrüsten?
Moin,
ich bekomme nächste Woche meinen C70II D4, MY2011. Ich möchte gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten, um Fahrräder transportieren zu können.
Die Original Volvo Lösung kostet ca 850€ plus Einbau, das finde ich ganz schön happig.
Gibt es kostengünstigere Lösungen oder gar einen Fahradträger, den man auf den Kofferraumdeckel "schnallen" kann?
Danke und Grüße,
Dirk
Edit hat gesagt, ich soll mal die SuFu benutzen... Bleibt trotzdem die Frage nach einem Träger, den ich ohne AHK nutzen kann... 🙂
44 Antworten
Ich kann den Thule G6 929 bestens empfehlen (haben den Träger an unserem V50).
Haben den Träger inkl. Adapter für 4.Fahrrad und das Ding ist sehr robust, schnell anzubringen und die Fahrradmontage ist sehr einfach.
LG Peter
http://www.kupplung.de/index.html?gclid=CJjGt_LGgMACFavHtAodsg4ALA
oder da mal gucken... Ich hab für meine unterm V50 um 350€ komplett ausgegeben... Einbau war in 3 Std mit 2 Auffahrrampen erledigt... Kabelbaum wird einfach zwischengeklickt und fertig... Lässt sich alles so wieder aus dem Auto entnehmen und unter den nächsten V50 bauen... theoretisch zumindest...
danke für eure antworten - aber es geht hier (bzw. bei meiner Rückfrage) weder um einen V50 (sondern um einen C70I (in meinem Fall C70II)), noch um Fahrradträger (sondern um eine AHK).
AHK von Westfalia - Abnehmbar und (abgenommen) unsichtbar!! (Nicht so wie der blöde Deckel bei der original Volvo).
War seinerzeit auch günstiger als die Originale, kann sich in den letzten sechs Jahren aber geändert haben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cee70
danke für eure antworten - aber es geht hier (bzw. bei meiner Rückfrage) weder um einen V50 (sondern um einen C70I (in meinem Fall C70II)), noch um Fahrradträger (sondern um eine AHK).
deshalb hab ich dir auch nur den Link geschickt und nicht auf eine Kupplung direkt verlinkt....
Der Einbau ist übrigens der gleiche, nur das deine Verkleidungsteile etwas anders aussehen... Da wo die AHK hin kommt, sind die Autos aber nahezu baugleich.
Eigentlich wollte ich für meine Frage ja ein neues Thema aufmachen und nicht diesen alten Thread schänden. Doch meine, bzw. googles Bemühungen, eine passende AHK für den C70 II zu finden, schlagen leider immernoch fehl und es scheint, als lohne sich ein neuer Thread garnicht.
Kennt jemand einen Hersteller, der nicht Volvo heißt, und für den C70 II passende AHK baut?
Danke und beste Grüße 😉
Ich finde leider nur Abnehmbare für 700 € und teurer😕
Was zum Teufel ist bei dem V70 so speziell ?
Für Meine abnehmbare AHK für V50 / Focus2 FL habe ich keine 200 € bezahlt. ( allerdings Universal 13 poliger Kabelsatz, nicht Fahrzeug-spezifisch )
PS: Und Die hat sogar noch besser Daten !
Nach langem Hin und Her habe ich heute den Auftrag für den Einbau der original Volvo Lösung erteilt. Leider nicht meinem Haus- und Hof-Freundlichen, denn dieser wollte mir mit dem Preis leider nicht entgegenkommen.
Ich habe einige Häuser in meinem Umkreis um einen KVA gebeten - erwartungsgemäß alles recht nah beieinander. Jedoch liegen zw. dem teuersten und dem günstigsten Angebot über €230 (~20%).
Vergleichen lohnt sich also auch im Umkreis von 30km :-)
Fotos von meinem neuen Diffusor liefere ich dann nach 😛