ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. C63s - Reifen kaufen für den Sommer

C63s - Reifen kaufen für den Sommer

Themenstarteram 14. März 2022 um 14:58

Hallo,

Ich hatte immer die Cup 2 Reifen auf meinem C63s, war damit auch sehr zufrieden, aber bei diesen Spritpreisen möchte ich nun etwas sparen. Ich suche nach Reifen die günstig sind, aber trotzdem noch gute Performance/Grip für die Straße bieten. Kann mir jemand welche empfehlen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Pirelli SOTTOZERO sind wirklich gut, habe die seit 2016 und sind immernoch 1A mit einem Restprofil (255/55/18).

Im Sommer sind Dunlop Sport Maxx RT 2 nicht schlecht.

MfG!

am 14. März 2022 um 21:25

Schliesse mich A. Lohrmann an, habe genau die selbe Kombination Sommer/Winter und sehr zufrieden. Bei Reifen sollte man nicht sparen.

Guten Morgen,

Zitat:

@C2Luca schrieb am 14. März 2022 um 15:58:00 Uhr:

Hallo,

Ich hatte immer die Cup 2 Reifen auf meinem C63s, war damit auch sehr zufrieden, aber bei diesen Spritpreisen möchte ich nun etwas sparen. Ich suche nach Reifen die günstig sind, aber trotzdem noch gute Performance/Grip für die Straße bieten. Kann mir jemand welche empfehlen?

Nun, einige Kommentare, die etwas ziel- und etwas irreführend waren gab es ja schon. Wieviele KM fährst Du denn pro Saison mit den Sommerreifen? Du wirst bestimmt keinen Reifen finden, der 2L/100km weniger verbraucht.

Ich kann hier aktuell nur meinen V90 als Vergleich heranziehen und da liegt die Ersparnis bei meinen Sommerreifen (Michelin PilotSport 4 VOL mit A/A) zu Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM005 mit C/A) zwischen 0.3 und 0.5L/100km.

Ansonsten gibt es auch bei https://www.tyrereviews.com eine gute zusätzliche Informationsquelle. Wie bei vielen Dingen gibt es objektive Testresultate und dann viele subjektive Eindrücke der Community hier. So wie meine Beobachtungen was den Spritverbrauch betrifft.

Gruß,

Peter

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 15. März 2022 um 09:16:29 Uhr:

Guten Morgen,

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 15. März 2022 um 09:16:29 Uhr:

Zitat:

@C2Luca schrieb am 14. März 2022 um 15:58:00 Uhr:

Hallo,

Ich hatte immer die Cup 2 Reifen auf meinem C63s, war damit auch sehr zufrieden, aber bei diesen Spritpreisen möchte ich nun etwas sparen. Ich suche nach Reifen die günstig sind, aber trotzdem noch gute Performance/Grip für die Straße bieten. Kann mir jemand welche empfehlen?

Nun, einige Kommentare, die etwas ziel- und etwas irreführend waren gab es ja schon. Wieviele KM fährst Du denn pro Saison mit den Sommerreifen? Du wirst bestimmt keinen Reifen finden, der 2L/100km weniger verbraucht.

Ich kann hier aktuell nur meinen V90 als Vergleich heranziehen und da liegt die Ersparnis bei meinen Sommerreifen (Michelin PilotSport 4 VOL mit A/A) zu Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM005 mit C/A) zwischen 0.3 und 0.5L/100km.

Ansonsten gibt es auch bei https://www.tyrereviews.com eine gute zusätzliche Informationsquelle. Wie bei vielen Dingen gibt es objektive Testresultate und dann viele subjektive Eindrücke der Community hier. So wie meine Beobachtungen was den Spritverbrauch betrifft.

Gruß,

Peter

Moin, ich glaube, daß die Fragestellung nicht in Richtung spritsparende Reifen ging.

Das Eine schliesst das Andere nicht aus, aber Du hast recht - da haben meinen müden Augen vorbei gelesen. Naja, dann revidiere ich mal meine Aussage:

Wer am Reifen spart, spart am falschen Ende.

Wer beim Öl und den Ölwechselintervallen spart, spart am falschen Ende.

Wer bei den Bremsen spart, spart am falschen Ende.

Gruß,

Peter

Bei einem Fahrzeug welches im Idealfall schon mehr als 30,- € Kraftstoff auf 100 Km verbrennt und horrende Unterhaltskosten verschlingt, dürfte die Komponente Reifen das kleinste Übel, mit dem geringsten Sparpotenzial sein.

Für die Straße sind Cup2 doch komplett übertrieben. Maximal Pilot Sport 4 oder dergleichen. Bei gechillter Fahrweise sogar ne Nummer weniger sportlich.

Bei den Comments mit am Reifen sparen weil du keine Cup2 fahren willst, hat sich hier ja wieder die geballte Kompetenz und Intelligenz getroffen.

Wenn du normal fährst hast du mit anderen Reifen mehr Grip und Haltbarkeit.

Zitat:

@Boppero schrieb am 15. März 2022 um 21:16:30 Uhr:

Für die Straße sind Cup2 doch komplett übertrieben. Maximal Pilot Sport 4 oder dergleichen. Bei gechillter Fahrweise sogar ne Nummer weniger sportlich.

Bei den Comments mit am Reifen sparen weil du keine Cup2 fahren willst, hat sich hier ja wieder die geballte Kompetenz und Intelligenz getroffen.

Wenn du normal fährst hast du mit anderen Reifen mehr Grip und Haltbarkeit.

@Boppero

Bis heute wissen wir nichts über sein Fahrweise und Ansprüche!!??

Ruhig Chiilig oder Sportlich auch mal auf der letzten Rille unterwegs.

Er schreibt von Straße also wird er wohl kaum so unterwegs sein, dass er Cup2 Reifen bräuchte.

Wenn doch landet er eh bald im Knast und würde hier nicht so fragen.

Das is ein Reifen, mit dem man auch mal auf die Rennstrecke fährt.

Das hier wird langsam sehr lächerlich :)

Wer mit einem C63s normal fährt und nicht dur die Stadt bzw. Landstraßen bis aufs geht nicht mehr drückt, braucht doch keine Cup 2?! (Außer, man fährt ab und zu paar Runden auf der Nordschleife)

Da reichen die Reifen, die MB Serie verbaut hat und gut ist.

Wer mit Reifen sparen möchte, kann gleich irgendwelche Nangkang oder wie auch immer die heißen aufziehen und nach einer Zeit kein Profil mehr übrig haben oder man landet bei Nässe von der Straße in einem Graben, was sicherlich nicht gut ausgehen wird.

MfG!

Zitat:

@A.Lohrmann schrieb am 15. März 2022 um 22:35:09 Uhr:

 

Wer mit Reifen sparen möchte, kann gleich irgendwelche Nangkang oder wie auch immer die heißen aufziehen und nach einer Zeit kein Profil mehr übrig haben oder man landet bei Nässe von der Straße in einem Graben, was sicherlich nicht gut ausgehen wird.

MfG!

@A.Lohrmann

Ohja.

So wie mein Kollege mit seinem Astra H Cabrio mit nur 115 PS und den Linglong.

Etwas Nässe und der Donut war perfekt auf der Brücke über der A40 in Bochum auf der Wattenscheider Straße und den Schlaglöchern im Jahre 2013.

Fehlte nicht viel und wir wären auf der A40 gelandet bei 50 km/h über der Wattenscheider Straße.

Und der Kollege war ganz gewiss kein Heizer.

2 Wochen waren die Reifen mit 7 mm Profil auf dem Schrott beim USB.

Linglongs sind sehr berühmt in den Vereinigten Staaten, selbstverständlich nicht zum Fahren, sondern für Burnouts und Drift Shows;)

Zitat:

@A.Lohrmann schrieb am 16. März 2022 um 15:26:20 Uhr:

Linglongs sind sehr berühmt in den Vereinigten Staaten, selbstverständlich nicht zum Fahren, sondern für Burnouts und Drift Shows;)

:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. C63s - Reifen kaufen für den Sommer