ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C30 und C32 AMG

C30 und C32 AMG

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 13:59

Hi!

Hat einer von euch einen C30 bzw. einen C32 AMG?

Mich würde doch mal der "tatsächliche" Benzinverbrauch interressieren. Die Werksangaben sind mir bekannt, nur darauf kann mann sich ja nicht verlassen.

Wenn mann sich entscheiden sollte zwischen den beiden welchen würdet ihr nehmen?

Wie sind sonst eure Erfahrungen mit den C30 & 32?

Gibst da irgendwelche typischen Mängel auf die man achten sollte oder andere Nachteile.

Gruss Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also der C 30 verbraucht 0 Liter Benzin.

Einfach mal die Suche bemühen, bist nicht der erste der sich für einen AMG interessiert.

am 11. Juli 2006 um 16:53

beim C32 kosten 100Km €19,-

siehe:

http://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

grüße

Alex/DO

am 11. Juli 2006 um 17:22

Soviel kostet mein 320er auch ;-)

Der tatsächliche Verbrauch hängt von deine Fahrweise

und von deine Strecken ab!!!! Pauschal zu fragen bringt nichts.

Der angegeben MIX Verbrauch erreicht man locker, wenn man

in ländlichen Gegenden wohnt. Wenn du wie ich nur durch

Berlin Zentrum fährst, dann verbrauchen die Fahrzeuge immer

das Maximum.

PS: Meiner verbraucht zur Zeit 16 Liter :(

Re: C30 und C32 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von tommi81

Hi!

Hat einer von euch einen C30

Mich würde doch mal der "tatsächliche" Benzinverbrauch interressieren.

Wie sind sonst eure Erfahrungen mit den C30 & 32?

Gibst da irgendwelche typischen Mängel auf die man achten sollte oder andere Nachteile.

Hi Tom, C30 seit 05/2003. Verbrauch: Landstrasse normal 5,8-7l; Autobahn 120-140 6-7l, Autobahn schnell maximal bei mir 12,5-13 l bei sehr_hohem_Tempo (also zwischen 160-255).

Mängel so far:

Xenonbrenner getauscht

Regensensor getauscht

Glühkerzem getauscht

Steuergerät getauscht

Wandler "

Kühler " (2x)

Getriebe komplett "

Spurstangen, Stabilisatoren Vorderradaufhängung getauscht (deswegen ist der Wagen vor 2 Wochen bei ersten Prüftermin (!) durch den TÜV gerauscht)

Reifenverschleiß HA unerfreulich

Fazit: Ein wirklich schönes Auto, wenn´s denn mal fährt. Eigentlich mag ich den Wagen sehr gerne. Der Ärger nervt. Bisher alles auf Kulanz erledigt; Werkstattaufenthalt in 3 Jahren 6 Wochen (?) vielleicht. Kommt jetzt weg, weil ich die Faxen dicke habe. Ich weiss nicht, ob das ein Einzelfall ist, bei DC sagt einem ja nie einer etwas in der Richtung.

Kühler und Wandler wurden vor 3 Wochen das erste Mal getauscht, danach wieder die gleichen Probleme, diesmal Kühler und ganzes Automatikgetriebe getauscht. Werde den Wagen jetzt wohl weggeben so lange er noch heile ist. Gab riesigen Aufstand beim zweiten Mal: DC hat die Teile bezahlt, NDL wollte Arbeitslohn von mir haben (2200,- EURO !!!). Habe Ihnen gesagt, dass das dann sicherlich das letzte Auto war, das wir je bei Ihnen gekauft haben (Unser Fahrzeugbestand z.Zt. 2xSL500, C30; CLK 320; A160; ML 350/164; seit mehr als 50 Jahren Kunde dort....)

Ich würde die Finger davon lassen. Schade eigentlich, denn im Grunde ein tolles Auto mit hohem Spassfaktor bei vergleichweise geringen Kosten. Den Treckersound muss man auch mögen...

Gruß

HAnnes

am 11. Juli 2006 um 19:35

Wie alt war dein C30 nezüglich der Kulanz? Wie Kulant ist DC eigentlich, habe mir auch einen geholt EZ. 5/2004..60tkm .aber mache mir schon sorgen, wenn ich die ganzen Dinge höre...da ich von Privat gejauft habe, bekomme och keine Garantieerweiterung....thx

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Wie alt war dein C30 nezüglich der Kulanz?

HI

EZ 05/03 47.000km gelaufen. Kein Gelände ;-)

Gruß

H.

am 12. Juli 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von yegun1j

HI

EZ 05/03 47.000km gelaufen. Kein Gelände ;-)

Gruß

H.

was meinst du mit gelände?

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

was meinst du mit gelände?

War nur ein Spass, wegen der defekten Stabilisatoren...

CU

H.

am 12. Juli 2006 um 21:28

C32

 

MoinMoin,

Langzeitverbrauch, beobachtet über nunmehr 10 Monate:

8,3 L/100km

Gruß

am 12. Juli 2006 um 23:53

Hast du eine 1 vor der 8 vergessen? ;)

Alles andere glaubt dir niemand.

Re: C32

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

MoinMoin,

Langzeitverbrauch, beobachtet über nunmehr 10 Monate:

8,3 L/100km

Gruß

Wofür hast du denn dann 354 PS??

Sorry, aber du gehörst dann bestimmt auch zu den Leuten, die noch nie mehr als 12 Liter verbraucht haben.

am 13. Juli 2006 um 12:16

Der verbraucht doch im Standgas schon mehr... ;-)

Hier ist mal ein Test, da wird als Minimumverbrauch 10,1 angegeben.

am 13. Juli 2006 um 12:44

was hängt ihr euch an den 8,xx litern von michael so auf? halte ich für einen diesel doch durchaus im rahmen und für realistisch. ach ja, 354 ps hat das fahrzeug auch nicht. genau lesen, experten!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen