C30 tieferlegen?
Hallo,
ich fahr einen schwarzen C30 mit 17" Spartacus-Felgen.
Ich könnte nun günstig an 35mm-Tieferlegungsfedern kommen.
Hat jemand zufällig die gleichen Felgen & hat ihn auch tiefergelegt? Bilder wären super ;-)
Die Federn sind von Eibach. Sind die zu empfehlen?
LG
39 Antworten
Wie wäre es mit den hier...
Nur für die kleinen Benziner und den kleinsten Diesel...: KLICK MICH
Hmmm..die sind ja recht günstig. Stimmt denn die Qualität bei denen auch? Vergleichbar wären die ja mit diesen hier, zumindest was die "tieferlegeung" angeht....beim Preis hingegen...naja.
Mir wäre halt wichtig, dass das Heck etwas tiefer als die Front kommt, damit der Drag-Look ein wenig abgeschwächt wird.
Also, ich habe von da auch bisher nur Plastikteile gekauft, und da waren die Teile absolut perfekt von der Verarbeitung her 🙂
Nachdem ich jetzt mal ein wenig geforscht habe, kam leider nichts positives zu den FK Federn. Die Dinger sollen nach und nach absacken.
Hier habe ich nun das Eibach Pro-Kit gefunden, welches komischerweise auch für die kleinen Motoren zugelassen ist.
Dieses hier wiederum ist nur für die kleineren....ich steig da nicht mehr durch 😉
Vorallem, dass nur in den USA die Variante angeboten wird, mit der der Wagen hinten 4cm und vorne 3cm tiefer kommt....merkwürdig
Ähnliche Themen
Na, ist doch logisch dass die Federn absacken... Sie sollen ja tieferlegen! Oder glaubst du, dass die Federn bei Einbau sofort die gewünschte Höhe erzielen? 😉
könnte günstig an Bilstein B14 Fahrwerke kommen ... sehr lecker ...
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Na, ist doch logisch dass die Federn absacken... Sie sollen ja tieferlegen! Oder glaubst du, dass die Federn bei Einbau sofort die gewünschte Höhe erzielen? 😉
🙂 Naja, aber dass sie kontinuierlich absacken kann ja auch so nicht gewollt sein.
Themawechsel: Ich liebäugel derzeit mit Team Dynamics Felgen in 7,5x18. Bleiben nur 2 Fragen:
ET 37 oder 45? Wenn beides möglich sein sollte, wo ist der Unterschied und was macht mehr Sinn?
Sie die am c30 wirklich nur mit 225/40 oder auch mit 215/40 wie beim s40 fahrbar?
Für alle, die es interessiert:
Habe grad mit einem sehr netten herren von mr-schweden-motorsport telefoniert. 8,5x18 Felgen mit 3cm tieferlegung beim c30 sind überhaupt kein problem. kein ziehen, bördeln oder schneiden notwendig.haben sie schon mehrfach gemacht.....herrlich 🙂
Was willst du dann denn sonst bördeln oder ziehen? Und natürlich gehen größere Felgen zusammen mit einer Tieferlegung...
Einige User haben hier soagr 19"er mit Heico Gewindefahrwerk...
Ich weiss auch nicht was man an dem plastik bördeln oder ziehen sollte. Mir war nur so, als hätte das mal jemand hier behauptet. auch ein schneiden der plastikabdeckungen im radkasten soll nicht nötig sein....
dass 19" passt, hatte jemand schonmal gesagt, es ging mir nur um die breite von 8,5. die bbs felgen sind ja "nur" 8x19....
naja, wie auch immer...ich bin halt ein kompletter anfänger, wenns um solche sachen geht 🙂