C30 tieferlegen?
Hallo,
ich fahr einen schwarzen C30 mit 17" Spartacus-Felgen.
Ich könnte nun günstig an 35mm-Tieferlegungsfedern kommen.
Hat jemand zufällig die gleichen Felgen & hat ihn auch tiefergelegt? Bilder wären super ;-)
Die Federn sind von Eibach. Sind die zu empfehlen?
LG
39 Antworten
...und jetzt hast 18" oder 19" drauf? Und mit was für Reifen ? Spurverbreiterung? Immer noch tiefer ? Und setzt jetzt noch häufiger auf ?
Zitat:
Original geschrieben von arseburn
...und jetzt hast 18" oder 19" drauf? Und mit was für Reifen ? Spurverbreiterung? Immer noch tiefer ? Und setzt jetzt noch häufiger auf ?
Ich fasse mich mal Kurz 🙂 .. 18", 215/45R18, 40mm (Hinterachse), ja immer noch tiefer, habe noch nicht wieder aufgesetzt .. das Auto passt so schon sehr gut .. würde evtl 30mm nehmen aber mehr nicht.. 😉 mit meinem 20mm passt das eig ganz gut
Also, auch OHNE Tieferlegung kann man mit der Front aufsetzen und das auch OHNE Bodykit...
Mit meinen 18"ern (selbe Größe wie die von V1P nur anderes Design) und dem Bodykit und einem so ziemlich sehr tiefen Front (20mm von Volvo kommen nicht mehr hin, muss deutlich niedriger sein!) habe ich aber so ziemlich selten "Bodenkontakt" - es hängt immer dabei von der Geschwindigkeit sowie dem Fahrer ab ob der Wagen aufsetzen wird... 😉
Ich gehe von "reellen" 30mm - 35mm aus...
Ähnliche Themen
...und wieviel tiefer ist mit 19" sinnvoll bzw machbar? Hat da jemand erfahrungswerte? Ich bin mir nur doch nicht mehr sicher, ob 19" nicht doch evtl zu prollig aussieht....
Würde eine 8,5x18 ET40 (5x108) an meinen C30 passen?
19" ist = kein Fahrcomfort mehr und die musst wahrscheinlich bördeln.. Das musst du bei 8,5" Breite aber wohl auch. 7,5" passen drunter... kommt natürlich auch auf die ET an ..
Hab grade ein TÜV Gutachten für die besagten Felgen am C30 gefunden...das müsste dann doch heissen, dass ich nicht Bördeln muss, oeder?
Keiner ne Ahnung?
Zitat:
Original geschrieben von v1P
19" ist = kein Fahrcomfort mehr und die musst wahrscheinlich bördeln.. Das musst du bei 8,5" Breite aber wohl auch. 7,5" passen drunter... kommt natürlich auch auf die ET an ..
Bördeln nicht, wie willst du die Plastikrandhausabdeckungen umbördeln? 😁
Du musst dafür aber im Innenkotflügel sägen... Da muss einiges raus. Frag mal den Apollo684 (müsste glaube ich sein Name sein)...
Wie bekommt dann eine 8,5x18 ET40 (5x108) Felge ein Teilegutachten vom TÜV (speziell für C30), wenn man da noch einiges am Fahrzeug machen muss, damit die reinpassen?
Edith sagt: Ich hätte die Hinweise auf dem Teilegutachten lesen müssen....scheiss, da muss man doch einiges machen
Was möchstest du denn wissen ? Habe meinen C30 tiefergelegt und mit 8x19" gefahren. Ist gar kein Problem!
Dann hattest du aber auch Federwegsbegrenzer verbaut oder?
Ich wollte mal fragen, ob ich diese Federn in meinem C30 verbauen darf. Habe sie in Deutschland nicht gefunden, ausserdem steht da ja: Für C30 2,5L 5 Cylinder....ich fahre allerdings einen 1.8er.
Der 2.5T bzw. T5 ist vorne viel schwerer als dein 1.8er. Wie tief willst du denn gehen?
Das stimmt natürlich...habe ich nicht dran gedacht. ich wollte vorne so 3cm und hinten 4cm tiefer, jedenfalls nur so tief, dass ich noch 18" drunter bekomme und es nicht so extrem prollig aussieht.