1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Radläufe und stooßstangenansatz!!

C30 Radläufe und stooßstangenansatz!!

Volvo

Hallo leute habe schon in der SUFU nichts dazu gefunden aber vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen!!!

Habe in der Familie 2 Volvo C30 und Fahre selbst eine S60 und wollte gerne wissen wie man diese hässlichen unlackierten radlaüfe beim C30 abbekommt um sie lackieren zu lassen ? Bzw wo kann man diese nachbestellen und was kosten diese ?

Danke schon mal im vorraus!!!

15 Antworten

Hallo! Warum nicht einfach das passende Bodykit kaufen? Gibt es schon lackiert für unter 1000€ zu haben. Ansonsten sind die Leisten mit ein paar Schrauben und ansonsten noch ien paar Klemmen (die man natürlich auch schon vorher gekauft haben sollte). MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von rassiracer

Hallo leute habe schon in der SUFU nichts dazu gefunden aber vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen!!!

Habe in der Familie 2 Volvo C30 und Fahre selbst eine S60 und wollte gerne wissen wie man diese hässlichen unlackierten radlaüfe beim C30 abbekommt um sie lackieren zu lassen ? Bzw wo kann man diese nachbestellen und was kosten diese ?

Hallo,

Ich hatte2009 für Kotflügelvelängerung vorn links ca.27€ und für

Kotflügelverlängerung hinten ca.41€ bezahlt.(unlackiert beim 🙂 )

Das Ganze ist gesteckt und verschraubt.Ziemlich einfach.

Meine sind schwarz (Kunststoff)aber mein C30 ist auch schwarz.

Siehe mein Profil.

Seelze 01

Danke erstmal für eure Hilfe aber was ist mit Kotflügelverlängerung gemeint ?

Zitat:

Danke erstmal für eure Hilfe aber was ist mit Kotflügelverlängerung gemeint ?

Kotflügelverlängerung ist hinten des Teil vom Radlauf zum Kotflügel hin

und vonre auch das Teil zu Kötfllügel hin.

Seelze 01

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

die grauen Kunststoffradläufe sind viel rauer als die Metallkarosse oder der Kunststoff vom Bodykit. Ob man das lackieren kann, ohne dass man den Unterschied sieht, solltest Du mal eine Lackierer fragen. Ansonsten gibt es im Volvo-Zubehörkatalog ein Bodykit je nach Modelljahr und Motorausführung. Der ist 10-teilig, aber nur grundiert. Preise laut Liste zwischen 1010.- und 1520.-

siehe:
http://www.volvocars.com/.../Zub_C30_S40_V50_C70_Dez2010.pdf

Grüße
Mutalisk

Danke mutalisk
aber leider findet man da kein Bild dazu und desweiteren muss man dass dann ja auch noch Lackierne und da is man locker nochmal mit nem 1000er dabei!!!

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Hallo,
Ich hatte2009 für Kotflügelvelängerung vorn links ca.27€ und für
Kotflügelverlängerung hinten ca.41€ bezahlt.(unlackiert beim 🙂 )
Das Ganze ist gesteckt und verschraubt.Ziemlich einfach.
Meine sind schwarz (Kunststoff)aber mein C30 ist auch schwarz.
Siehe mein Profil.
Seelze 01

Wobei der mit den schwarzen Felgen wirklich gut ausschaut...

Sorry, OT 😉

charles164

Du kommst mit dem Bodykit wahrscheinlich besser weg und es sieht x mal besser aus. Das Originale Plastik müsstet du Schleifen Füllern unddzwar bis es glatt ist damit die Farbe auch gut haftet, das ist teuer

Der Bodykit ist unverhältnismäßig teuer. Ich meine die Teile für die Vorfaceliftmodelle sind noch teurer gewesen, als die Preise in der Liste.(War ja wohl für Facelift- Modelle)
Neben der Lackierung muss man auch noch das bzw. die Endrohre kaufen und montieren und hat natürlich die AWs für Demontage und Montage des neuen Kits. Da wird man wohl bei rund 2000 Euro incl. Mwst. liegen.
Es gibt Leute, die die Serienabauteile haben lackieren lassen. Gibts bei c30world auch ein paar Bilder.
Allerdings muss hier auch demontiert, geschliffen, gefüllt, wieder geschliffen, grundiert und lackiert werden. Danach dann wieder Montage. Ein seriöser Lackierer wird dir auch keine Garantie geben, dass der Lack dauerhaft hält und nicht reist. Kann ja gut sein, dass sich das Material trotzdem ausdehnt, weil es ja nicht für eine Lackierung vorgesehen ist. Hatte mal wegen der Lackierung eines Plastikteils bei einem seriösen Lackierzentrum nachgefragt.
Wenn der graue Standardkit zu schäbig aussieht, würde ich einfach mal probieren das Plastik mit einem All Purpose Cleaner zu entfetten und anschließend eine Plastikversiegelung wie gtechniq C4 aufzutragen. Dann sieht es lange Zeit schwarz und gepflegt aus.
Das Volvoplastik sieht eben sehr schnell sehr schäbig aus, wenn man nichts dran macht. Oder wenn du Mattschwarz magst- selbst mit Plastidip lacken.

Hallo,
Was mich etwas stutzig macht ich lese hier "graue Plasigteile".
Meine waren von Anfang an schwarz und sind es nach fast 5 Jahren immer 
noch.
Seelze 01 

Zitat:

Hallo,
noch.
Seelze 01 

Hallo! Das Plastik ist aber tatsächlich grau. Im Vergleich zu echtem schwarzen Plastik (siehe Spiegelhalterung an den Türen) ist es eher dunkelgrau und wird mit der Zeit eher hellgrau. MfG Tom

Aufgehellte Plastik oder Kunstoffteile grade von der Art des Bodys vom C30 kann man einfach wieder auffrischen. Habe auch bei meinen alten Autos mit Sonax Xtreme Kunstoffgel gearbeitet. Ist einfach aufzutragen und hät meiner Auffassung auch noch lange.

http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/Aussen-Lack/Kunststoff-aussen/%28product_tab%29/packshot/%28so%29/0/%28node%29/12796/210141-SONAX-Xtreme-KunststoffGel-Aussen-NanoPro-Autopflege-Aussen-leicht-gemacht

Gibt es im übrigen für unter 10 €

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zitat:

Hallo,
noch.
Seelze 01 
Hallo! Das Plastik ist aber tatsächlich grau. Im Vergleich zu echtem schwarzen Plastik (siehe Spiegelhalterung an den Türen) ist es eher dunkelgrau und wird mit der Zeit eher hellgrau. MfG Tom

Hallo,

Wie ich schon sagte meine Kunststoffteile waren schwarz und sind es immer noch.

So ist es jedenfalls bei meinem C30 Bj.2007 Mj.2008.

Wegen der schwarzen Kunststoffteile habe ich mir den C30 ja in schwarz bestellt

weil das so gut zusammen passte.

Schau Dir bitte meine Fotos an.

Seelze 01

Bei uns steht aktuell ein C30 D5 in schwarz ohne Bodykit (MY 2006) und das Plastik ist auch noch schwarz und nicht ergraut.
Die Nummer mit dem Kuststoffcleaner wirkt Wunder, .. sollte aber regelmäßig erneuert werden. Kent Plastic Dressing ist da auch TOP! aber teuer 😉

Deine Antwort