C30 original navi nachrüsten?

Volvo C30

Hallo Leute

Ich überlege mir gerade eine c30 r Design zu kaufen, hätte aber gerne ein eingebautes navi.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man das auch jetzt joch machen kann, obwohl er nichtmehr produziert wird und was das ungefähr Kosten würde.

Und wenn es geht dann bitte schreiben was das Auto für Vorraussetzungen. Haben muss.

Lg
Apfe94

31 Antworten

vernünftige Entscheidung. Klar ist ein originales optisch reizvoll aber du holst dir damit auch kleinere Probleme ins Haus...  Externe sind schneller, besser und wenn was mit ist = Tonne. Inzwischen gibt's etliche Halter, so daß man eigentlich immer irgendwo einen Platz findet... 

Nur nochmal so ne frage
Ich werde mir demnächst einen ansehen der hat an der Stelle wo dad navi hinkommt so eine Abdeckung, aber kein navi. Was ist das oder was hat dad zu bedeuten ?

Soundsystem Premium.... da steckt dann ein LS mit drin... Sollte aber an einer kleinen Plakette vor dem Gitter erkennbar sein... Da hättest du zum Nachrüsten dann zumindest schon mal das richtige Amaturenbrett im Auto, was den Aufwand deutlich reduziert... loht sich aber trotdem nicht...

gute frage,eigentlich ist das dann nur ne abdeckung. außer das fahrzeug hat premium sound (12 lautsprecher). da ist dann oben in der abdeckung der centerlautsprecher drin.

Andreas

Ähnliche Themen

Wenn kein Premium und auch kein Navi, dann sollte da auch keine Abdeckung sein...

bist du da sicher?

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

bist du da sicher?

ist zumindest bei dem V50 von einem Kumpel so... der hat Momentum mit HP ohne Navi und da ist da oben nur eine durchgehende glatte Fläche... Und ich hab das auch beim C70 und C30 noch nie gesehen, dass da "nur" eine Abdeckung ist... Möglich ist aber natürlich vieles...

also ist das dann ein premium sound was der TE sich da anschaut? lecker...

Andreas

Müsste es sein, richtig...  Aber ohne Gewähr...  Ich trau Volvo da noch nicht so ganz über den Weg. Manchmal machen die einfach Sachen die selbst mich noch überraschen.... 

eine wie ich finde sehr schöne Möglichkeit, um ein Navi nachzurüsten, ist das von Volvo angebotene Garmin Nüvi 3790. Zusammen mit dem extra für Volvo gefertigten Halter für die A-Säule.
So kommt das Navi ohne sichtbare Kabel aus und kann trotzdem aus der Halterung genommen und in einem andern Fahrzeug verwendet werden.

Da ich eh schon ein Nüvi 3490 habe und die Halterung die gleiche ist, werd ich mir den Halter für die A-Säule holen und das verbauen.

Dann ist es fest montiert und doch abnehmbar :-)

klick mich: Navi an A-Säule

ah und noch was, lebenslange Updates sind inclusive! :-)

Danke nochmal für die Antwort. Ich werde ein genaues Bild machen und es dann giert einstellen dann habe ich Gewissheit. Das mit dem haltet wurde mich interessieren. Kann mir da jemand genauere Infos geben?

Lg Apfe94

So Leute heute habe ich mir den Wagen angesehen. Ich muss sagen et gefällt mir sehr gut. Das Gitter wehren den ich gefragt habe Iatz nicht das premium System sondern der Wagen hat navi Vorbereitung. Der radio Zeit high Performance an wenn er angeht und es ist keine Plakette zu sehen. Ich habe euch ein Bild dazu.

Lg
Apfe94

Is ja ein Ding...  Hab ich noch nie gesehen sowas...  Aber das eröffnet natürlich ganz neu Möglichkeiten ein externes Navi zu positionieren.... 

Zitat: "Das Gitter wegen den ich gefragt habe ist nicht das Premium System sondern der Wagen hat navi Vorbereitung."

Interessante Aussage, so ein Gitter sehe ich das 1. Mal. Kenne nur "alles zu oder Gitter mit aufklappbarer Navi-bildschirm". Bei Navi-Vorbereitung wäre dann nur der Kabelbaum dazu verlegt.

71be-480

mal ne blöde Frage, warum unbedingt das originale Navi nachrüsten?
Ein Update kostet sp viel wie ein mobiles Navi neu 😉
Und bei den mobilen gibts mitlerweile Angebote wo lebenslange Updates im Preis drin sind

Deine Antwort