C30 Momentum.... Ist dieser Preis OK???

Volvo C70 2 (M)

Hallo erst mal!!! Bin eben über dieses Forum gestolpert und mich ein bisschen durchgelesen.

Habe mich vor kurzem in den C30 verliebt, ich glaube, der MUSS es sein! Habe letzte Woche einen 1,6 Kinetic probegefahren. Nein danke, der ist mir zu schwach auf der Brust! 😁 Habe mich auf sämtlichen Automärkten im www durchgewühlt und nun (ich hoffe) MEINEN C30 gefunden. Nun möchte ich eben von "Insidern" wissen, was Ihr zu dem Preis- Leistungsverhältnis sagt. Ich hoffe, dass ich bis morgen noch die eine oder andere Antwort bekomme, denn da gehts zur Probefahrt und dann wenn´s passt wird zugegriffen.

C30 2,4i Momentum

EZ Januar 08
20.000 km
KD neu
Vorführwagen

Was ich aus den Listen herauslesen konnte hat er folgende Zusatzausstattung:

Xenon
Sitzheizung
Metallic-Lackierung
Body Kit
Sportfahrwerk
Dachspoiler farbangepasst
Sportpedale
18 Zoll Alu Atreus
Audiopaket High Performance
Teilleder (habe ich in keiner Preisliste gefunden... hm...)

Im www war er mit 18.990 Euro angegeben. Über Telefon hat mir der Herr schon mal 500 Euro nachgelassen. Neue Winterkompletträder würde ich auch noch bekommen.

Da er nicht bei mir um die Ecke steht, wird sich morgen gleich alles entscheiden.

Wo seht Ihr den Wert dieses Autos? Wie weit seht Ihr die Möglichkeit, noch was runter zu handeln???

Liebe Grüsse! Und schon mal Danke für Eure Antworten!!!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

ich baue gerne Gegenstände um aber gebe ihn keine Nahmen 🙂
Ich baue meinen auf R-Design um die Teile wie Lenkrad etc hab ich schon aus USA bestellt da kostet sie fast 50% weniger.

Auf R-Design umbauen? Naja, das ist mir zu "blöde" 😁 Dann müsste ich ja mein Kühlergrill wieder rausreissen und so einen doofen Spoiler montieren. Zusätzlich diese "komischen" Metalleinlagen statt schönes Alu und naja, einen vollwertigen R-Design wäre meiner sowieso nie geworden: Tacho passt nicht beim 07er Modelljahr 🙁

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Ich baue meinen auf R-Design um die Teile wie Lenkrad etc hab ich schon aus USA bestellt da kostet sie fast 50% weniger.
Auf R-Design umbauen? Naja, das ist mir zu "blöde" 😁 Dann müsste ich ja mein Kühlergrill wieder rausreissen und so einen doofen Spoiler montieren. Zusätzlich diese "komischen" Metalleinlagen statt schönes Alu und naja, einen vollwertigen R-Design wäre meiner sowieso nie geworden: Tacho passt nicht beim 07er Modelljahr 🙁

Wär mir ehrlich gesagt auch zu doof. Bitte nicht persönlich nehmen! Ich wäre dafür schon mal zu faul!!! 😁

Vor allem müsste man dazu ja schon mal die Sitze raus reissen! 😁 Sportpedale hat meiner, die Fussmatten auch und auch das Endrohr... Und ob das Lenkrad, der Schaltknauf und die Konsole Alu haben oder nicht, macht mir nix aus. Nun ja, die Chrom Optik Spiegel und das R-Design am Kühlergrill.... Und die blaue Instrumententafel..... Mein Fall wär´s nicht, denn spätestens bei den Sitzen ist Schluss. Entweder eben R-Design oder kein R-Design.

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

also ich meine nicht ein extreme R-Design umbau bin kein Freak, nur das Lenkrad (fühlt sich besser als das Original) Schalter, Pedale hab ich, Java BodyKit hab ich, und wenn ich die Konsole günstig bekomme dann die auch, das war's. Spoiler und Haifischflosse hab ich Lackieren lassen wie Du.

Zitat:

.... die Teile wie Lenkrad etc hab ich schon aus USA bestellt da kostet sie fast 50% weniger.

Aber bitte nicht die Zollgebühren und Mehrwertsteuer vergessen. Die kommen hier mit Sicherheit noch drauf.😉

Ich durfte meine Sportpedale aus den USA auch hier beim Zoll abholen.😁😰