C30 mit lackierten Schwellern - KEIN Bodykit

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

habs gerade woanders gefragt, dachte ich eröffne mal dazu einen neuen thread!

Alle beschweren sich über die plastik-schwarzen Schweller beim C30 - und belassen es dabei oder montieren das teure Bodykit, dass dann farblich auch noch vorgeschrieben ist:
Cosmic/Cosmic geht z.B. nicht.

HAT IRGENTJEMAND DA DRAUSSEN SCHON MAL SEINE SCHWARZEN SCHWELLER LACKIEREN LASSEN?

Fotos wären super!

Robo

30 Antworten

Hallo

Also, ich war heute beim Volvo Händler und machte mich schlau... Er zeigte mir einen C30 mit Lackierten Schwellen. Und es sieht sehr gut aus, besser als man denkt!

C30 mit Lackierten Schwellen

Link2
Auf dem Bild sieht man den C30. Hab mir dann einen Kostenvoranschlag gemacht und der Preis ist sehr gut, 800€!

Finde, das mehr als eine alternative…

GrussFabian

Schau mal bitte nach Deinem Bilderlink. Bei mir kommt da eine weiße Seite sonst nichts.😕😉

Hallo, wollte mal den alten Beitrag wieder aufwären um nicht extra einen neuen anzufangen.
Ich habe mich jetzt endlich durchgerungen, diese graue und schwer zu pflegende Plastikverkleidung in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Nachdem es mich beim Kostenvoranschlag beim Volvohändler kurz auf den Allerwertesten gesetzt hat (da bekomme ich ja in Deutschland schon den kompletten Bodykit), habe ich den Auftrag an eine freie Autowerkstatt vergeben. Ich hatte zwar etwas Angst, da die Volvowerkstatt meinte, bei der Demontage geht vieles kaputt, .... die Oberfläche ist rau, dass kommt durch beim Lack ..... Farbunterschiede ..... usw, doch das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Jetzt hoffe ich noch, dass der Lack doch einige Zeit hält.
lg

Hi! Finde das sieht sehr gut aus. Und wenn´s ein prof. Lackierer gemacht hat, hält das ewig.

LG charles164

Ähnliche Themen

Sieht echt gut aus! Ich hatte das bei meinem auch überlegt! Doch war mir das damals zu teuer. Würde mich mal interessieren wie viel du dafür latzen durftest?

Die Farbe überhaupt ist richtig geil 😰

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Sieht echt gut aus! Ich hatte das bei meinem auch überlegt! Doch war mir das damals zu teuer. Würde mich mal interessieren wie viel du dafür latzen durftest?

Na ja, ganz billig war´s nicht, ich hab dafür 800,- gelöhnt. Bei Volvo haben´s 1.500,- verlangt und das billigste Angebot lag bei 700,- (da hat mir aber ein bisserl das Vertrauen gefehlt).

lg

Hallo Leute,

ist zwar kein C30, aber beim schwarzen S40 ist doch der Schweller auch lackiert. Und was ist das darunter? Bodykit? Der Silberne ist meiner, der schwarze war ein Mietwagen. Würde meinen genauso "stylen".

Mfg
ronnys40

P10001691
P1000894

@chrusler89: Wie sieht die Lackierung mittlerweile aus, alles beim Alten ?

kann ich leider nicht sagen, da ich herbst 2011 auf ein anderes auto umgestiegen bin. bis dahin gab es jedenfalls keine probleme.
mfg

Ich hab jetzt mal Polytrol Farbauffrischer(12€) bestellt, das soll wieder das ursprüngliche Schwarz zurückbringen. Angeblich bringen die Produkte der bekannten Firmen auf Dauer absolut nichts.
Nach über 6 Jahren ist die hintere Schürze ziemlich verblasst und unterm Tankdeckel am Plastik ein weisser Fleck vom Diesel (schätze ich mal).
Bin gespannt aufs Resultat...

Es ist jetzt einige Tage her dass ich das Öl aufgetragen habe und der Effekt ist wirklich erstaunlich. Bodykit sieht (fast) aus wie neu und die Farbe hat sogar massivem Regen standgehalten. Die weissen Sprit-Fressflecken sind noch etwas zu erkennen, habe aber auch nur eine Schicht aufgetragen. Der Wagen muss nach dem Auftragen aber unbedingt 24h in der Garage stehen bleiben bis das Öl komplett eingezogen ist.
Kanns also nur empfehlen. Lohnt sich durchaus!

hi,

ich fahre einen v50 in der nicht r- version....und mich kotzen diese grauen hässlichen schweller genau so an!

habe mir ein bodykit ausm internet bestellt für 330 € ca...besteht aus schwellern, lippe für frontstoßstange und heckspoler....genau wie in der r version eigentlich. habe sie heute zum lackierer gebracht und habe mit ihm 350€ ausgemacht womit wir bei ca 700€ wären....ca 1/3 des preises was volvo für die originalteile verlangt- und die dinger die ich mir geholt habe sehen auch verdammt geil aus, verbaut habe ich sie zwar noch nicht gesehen, aber von der form und alles gefallen sie sehr gut!

werde sie wohl nächste woche wieder bekommen und dran machen, wenn du willst kann ich dir ja mal das ergebnis zeigen

oh ja gerne 😁

kommst genau richtig, habe GRADE fotos gemacht 😁 Das ergebnis findest du auf meinem profil unter den bildern...wenn du weisst wie ein "standard" v50 aussieht, wirst du recht schnell bemerken wie sehr meine kiste sich verändert hat ...

mal der direktvergleich..

vorher:
http://pic1.autoscout24.net/.../...%3F5dd99be6a63d3061fe1e0c064576034b

und jetzt:

http://data.motor-talk.de/.../206075134-w500.jpg

wie ich alles umgebaut habe findest du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...bst-anbauen-kein-problem-t4579288.html

Deine Antwort