C30 Leder + Musikanlage + allgemein

Volvo C70 2 (M)

Hallo Leute,
Ich fahre dzt. einen 156 1.9 JTD, der knappe 5 Jahre aufn Buckel hat - bin damit recht zufrieden, nun sollte jedoch etwas neues her:
Meine Favoriten: Alfa GT oder Volvo C30.
Alfa hatte ich schon viele, es wäre jedoch mein 1. Volvo.
Hab mir den C30 auch schon konfiguriert:
Summum, 2,0 Benzin, Premium Sound, Farbe weiß inkl. weißem Bodykit, mit 18" Atreus-Felgen.
Alles zusammen nicht ganz billig, aber dafür sollte es auch "was Ordentliches" sein.
Jetzt stellen sich mir noch folgende Fragen:
.) Musikanlage: Lohnt sich der Preis für Premium-Sound od. ist der Unterschied zu High-Perf. nicht so groß ?
.) Lederausstattung:
Was ich hier im Forum gelesen habe, schreckt mich richtig ab (wegen Haltbarkeit + Plegebedarf - ich bin halt auch keiner, der dauernd am Putzen ist)
Für eure Meinungen/Erfahrungsberichte zu den genannten Themen u. zum Auto allgemein bin ich dankbar !

24 Antworten

hey da du ja *wahrscheinlich* aus österreich bist, frag mal beim händler nach obs für den C30 auch das Sportpaket gibt!!

Hab im August den S40 mit Sportpaket bestellt, mit dabei Xenon, Sportfahrwerk, DalaT-Tech, 17" Sportfelgen, und noch mehr.

Würde ich dir halt anstelle der Summumausstattung empfehlen, wenn du keine Ledersitze willst. Weiß allerdings nicht obs dieses Paket beim C30 gibt 😉

Felgen

Noch etwas interessantes, worauf ich gestossen bin:
Bei den 18" Felgen die ich gerne dazu hätte, wird neben dem Lenkradebegrenzer u. neuen Anschlaggummis auch empfohlen auch eine neue Software für die Tachoeinheit empfohlen.
Das ist doch übertrieben, oder ?

Normal würde ich im Sommer mit den 18" rumfahren u. im Winter dann mit 16" - dann müsste ich regelmässig 2x im Jahr die Software für die Tachoeinheit anpassen lassen ?!

Gruß
Erich

Re: Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Austriano

Bei den 18" Felgen die ich gerne dazu hätte, wird neben dem Lenkradebegrenzer u. neuen Anschlaggummis auch empfohlen auch eine neue Software für die Tachoeinheit empfohlen.

Normal würde ich im Sommer mit den 18" rumfahren u. im Winter dann mit 16" - dann müsste ich regelmässig 2x im Jahr die Software für die Tachoeinheit anpassen lassen ?!

Gruß
Erich

Hi!

Wenn du mit 16" 90km/h fährst, sind das bei den 18" schon 93 km/h. Daher würde es wahrscheinlich reichen mal auf die 18"-Anpassung zu gehen und im Winter einfach ignorieren, denn da muß man eh etwas langsamer unterwegs sein.

Gruß
Ralph

Wie kann man denn im Konfigurator die Body Kits hinzufügen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Wie kann man denn im Konfigurator die Body Kits hinzufügen?

Gar nicht.

Kannst dir in der Gallerie in der 360° Ansicht die Bodykits anzeigen lassen.

Gruß
Ralph

Re: meine C30 Konfiguration

Zitat:

Original geschrieben von mailman.lu

Guten Abend,

Meine Konfiguration:

Sportfahrwerk

Bin ich neulich 2 Tage gefahren, au weia - ich habs weggelassen ist zusammen mit 18 Zoll für meinen Hintern zu sportlich.

Gruß Jan

Hi Leute!

Ich werd mir auch einen C30 kaufen! Bin nur etwas unschlüssig mit den Farben! Weiss nicht ob ich mit dem java-farbigen Bodykit polarweiss oder das cosmic-weiss nehmen soll? Welche Farbe glaubt ihr ist das auf diesem Photo?

Zu den Ledersitzen! Reicht die bei der Summum-Ausstattung enthaltene Sitzheizung, oder sollte man eine Standheizung dazu bestellen? Ich mein dass die Sitze im Winter nicht eiskalt sind!

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

Auf dem Bild sieht man das Polarweiß + Java Bodykit.

Die Sitzheizung hat 2-Stufen und passt sich der Außentemperatur an. Machst du im Sommer die Sitzheizung an, so erwärmt sich der Sitz nur langsam und sehr schwach. Machst du das gleiche im Winter, dann wirds sehr schnell, sehr warm 😉 .

Re: Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Austriano

Gruß
Erich

das liegt daran, dass volvo idiotischerweise 215/45-18 bereifung montiert, obschon 225/40-18 keine abweichung zu den standardgrössen verursachen würde.

mein V50 fährt nun mit 225/40-18 bei angezeigten 130 km/h laut GPS 126 km/h, mit 215/45-18 waren es 129 km/h, also praktisch 0 toleranz.

Zitat:

Original geschrieben von alessandro27

Hi Leute!

Zu den Ledersitzen! Reicht die bei der Summum-Ausstattung enthaltene Sitzheizung, oder sollte man eine Standheizung dazu bestellen? Ich mein dass die Sitze im Winter nicht eiskalt sind!

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

Bin neulich gefahren, es waren so um die 2 ° draußen. Für mich erstaunlich war, dass die Sitzheizung - im Gegensatz zu meinem V70 - fast bis zur Schulter hoch wärmt.

Ich denke das die ausreichend ist wobei man die Stufigekeit beim 🙂 sicherlich noch auf "Skandinavien" 😉 einstellen lassen kann.

Gruß Jan

Deine Antwort