C30 Gepäckraumabdeckung welche empfehlenswert ??

Volvo C70 2 (M)

da man beim c30 ja voll in den kofferraum schauen kann will ich mir so einen sichtschutz zulegen. Da gibt es ja zwei stück der softe und das harte plastik teil. Mein händler sagt der weiche wäre eigentlich müll weil er so klappert. Aber bei dem harten kann man ja nicht mehr hohe sachen einladen ohne das teil komplett zu entfernen. geht das einfach?
welchen habt ihr und welche erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Man kann auch damit schön mit 4 Personen in den Urlaub fahren (mit harter Abdeckung) und hat trotzdem hinten raus absolut freie Sicht 😁

Dann ist aber bei den vier Personen keine Frau dabei.

Mit einer Frau kann man nur zu zweit in den Urlaub fahren und hat dann hinten raus keine freie Sicht. Das wär aber auch mit dem V70 so.. 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo allerseits,

ich habe die "Labberige" auch, weil ich mir nicht vorstellen kann in jeder Situation komplett ohne Abdeckung auszukommen. Ich finde die Lösung für ein Auto in dieser Preisklasse eigentlich eine Frechheit. Außerdem bin ich mal gespannt, wie langlebig das Teil ist. Ich benutze es ziemlich oft. Die Lösung im V70 oder A6 ist da sicherlich ausgereifter.
Einschränkungen in der Sicht nach hinten bei geschlossener Abdeckung kann ich nicht bestätigen. Bein Rückspiegeleinstellung an oberer Heckscheibenkante kann ich die Abdeckung im Spiegel nicht sehen.
Letzendlich zählt der C30 (im Moment...) für mich als DAS Auto, und da kommt es für mich nicht auf die Gepäckraumabdeckung an. Oder wer fährt schon ein Auto, bei dem ALLES stimmt?

Freundliche Grüße

C30 electric silver

Hallo zusammen,

ich habe mir die "feste" gegönnt, und muss sagen das diese sehr gut zum Auto passt. Der einzige Nachteil ist die Ladehöhe im Kofferaum. Es Klapper nichts und si elässt sich schnell ein und ausbauen.

Gruß, Dr. D.

Hallo,

wo kann man den eine günstige "feste Laderaumabdeckung" erwerben?? Die Händler in Ö sind ja wahnsinnig - Preis liegt bei mehr als € 200,--!

gruß
xhappyx

Hat einer von euch dieses "Soft Cargo Cover" in seinem C30 und kann dazu etwas sagen?

Ähnliche Themen

Ich habe auch die feste Abdeckung und finde sie klasse! ..

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Hat einer von euch dieses "Soft Cargo Cover" in seinem C30 und kann dazu etwas sagen?

Ja

Nun mal ernsthaft... Was willst du hören? Ist umständlich in der Handhabung aber schnell ausgebaut und schnell verstaut falls du etwas Großes transportieren willst. Sieht aber nicht sehr schön aus...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Ja

Nun mal ernsthaft... Was willst du hören? Ist umständlich in der Handhabung aber schnell ausgebaut und schnell verstaut falls du etwas Großes transportieren willst. Sieht aber nicht sehr schön aus...

Ja, ja,

unser lieber ddd hat immer was zu sagen, nur nichts Konkretes 😁

Duck und wech....

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Zitat:

Ja

Ja, ja,

unser lieber ddd hat immer was zu sagen, nur nichts Konkretes 😁

Duck und wech....

Jürgen

Sagt der Richtige 😉

Ich habe immer die softe Abdeckung zusammengerollt im Kofferraum (hinter den Rücksitzen) und das Sicherungsnetz im Reserveradfach. Zu 98% fahre ich mit unverdecktem, normalen Kofferraum. Aber für die anderen 2% ist es gut, flexibel zu sein. So wird der C30 schnell zu quasi-Limousine (verdeckter Kofferraum) oder zum kleinen Transporter (Sitze umgeklappt, Netz hinter den Vordersitzen).

Wenn man diese Möglichkeiten 5x täglich nutzen will (abdecken oder umklappen und Netz hoch), ist der C30 das falsche Auto. Dafür gibt es Limousinen und Kombis. Aber für ab und zu ist es perfekt.

Ich würde so entscheiden: Willst du die Abdeckung in der Regel täglich nutzen? Dann nimm die feste. Ist es nur gelegentlich, dann die lockere. Ist etwas fummeliger, aber so bleibst du flexibler, wenn was größeres rein soll (Koffer, Wasserkisten etc.)

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Ich würde so entscheiden: Willst du die Abdeckung in der Regel täglich nutzen? Dann nimm die feste. Ist es nur gelegentlich, dann die lockere. Ist etwas fummeliger, aber so bleibst du flexibler, wenn was größeres rein soll (Koffer, Wasserkisten etc.)

Hallo,

Schließe mich dem janmdl an.

Ich habe mich aber für die feste Abdeckung entschieden.

1.Sieht sehr gut aus mit den Wölbungen der Rücksitze

2.Durch die Klappe passt der Einkaufskorb und die Sporttasche

3.Transportiere wenig und wenn dann lege ich die Lehnen um

4.Das Teil lege ich dann hinter die Vordersitze

5.Mir kam es sehr auf die Optik an

Seelze 01

Erstmal vielen Dank für die Antworten. 🙂

Ich persönlich benötige die Abdeckung nicht, ist für einen Freund.

Deshalb ist es ganz gut zu wissen wo ihr die Vor-und Nachteile seht.

Wie findet Ihr denn das neue Design dieser Abdeckung? Früher war die doch mal ganz ohne Muster oder?

Ich habe mir bei Ebay diese softe Abdeckung ersteigert. Geht da normalerweise zwischen 40 und 50 Euro weg. Wird sinnigerweise auch nur "Sichtschutz" genannt. Insgesamt ist es recht umständlich, immer die Haken zu lösen wenn man was in den Kofferraum legen will. Da kann man dann aber auch mal sein Laptop während das Auto irgendwo geparkt ist im Kofferraum lassen. Allerdings sieht die neue Farbgebung (FL) ja echt gewöhnungsbedürftig aus!
Die feste Abdeckungmacht meiner Meinung nach aber der Kofferraum zu unflexibel.

hat irgendjemand ne ahnung wo ich feste günstig herbekomm?
ausser bei ebay!

Hallo nochmal ich. 
Seelze 01

Bilder-c30-024

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo nochmal ich. 
Seelze 01

haja

des sieht schon besser aus als des weiche!

und um die altagstauglichkeit geht es ja e nicht!

sonst kauft man sich keinen c30

Deine Antwort