C30 Gepäckraumabdeckung welche empfehlenswert ??
da man beim c30 ja voll in den kofferraum schauen kann will ich mir so einen sichtschutz zulegen. Da gibt es ja zwei stück der softe und das harte plastik teil. Mein händler sagt der weiche wäre eigentlich müll weil er so klappert. Aber bei dem harten kann man ja nicht mehr hohe sachen einladen ohne das teil komplett zu entfernen. geht das einfach?
welchen habt ihr und welche erfahrungen damit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Man kann auch damit schön mit 4 Personen in den Urlaub fahren (mit harter Abdeckung) und hat trotzdem hinten raus absolut freie Sicht 😁
Dann ist aber bei den vier Personen keine Frau dabei.
Mit einer Frau kann man nur zu zweit in den Urlaub fahren und hat dann hinten raus keine freie Sicht. Das wär aber auch mit dem V70 so.. 😁
40 Antworten
hey cyressm82,
wir haben einen c30 mit dieser soften abdeckung - wenn sie drin ist, klappert da garnix. mich persönlich stört nur, dass die sicht nach hinten etwas eingeschränkt ist. wenn ich den wagen mal fahre, mach ich dieses ding immer raus. wenn man nix im kofferraum hat, sieht es einfach am besten aus, wenn da nix abgedeckt ist...
diese feste box hab ich mal beim händler gesehen und die sah ein bissel aus wie eine hundebox - wär garnix für mich..
gruß thomas
Moin CyressM82,
also ich habe die feste Abdeckung drin und bin soweit zufrieden. Vorteilhaft finde ich den Ein-/Ausbau, weil man nur das Teil einfädeln und es dann recht simpel fixieren muss.
Einen möglichen Nachteil möchte ich nicht verschweigen: Man sollte schon vorher wissen, ob man etwas höheres transportieren will, denn die Abdeckung ist recht sperrig und von daher nur schwierig im Auto zu transportieren.
Gruß Gaston
Hallo!
Ich würde die "labberige" nehmen. Wenn du mal spontan etwas mehr kaufen solltest, brauchst du dir keine Gedanken machen wie "was mach ich mit der Abdeckung?" - die labberige kannst du schnell zusammenrollen und es findet sich immer ein kleines Plätzchen dafür...
Als ich meinen C30 erwarb, war die drin. Die kam 3 Tage später raus. Seit dem habe ich den 1-2 Mal verwendet, und dann auch nur weil ich in den Urlaub fuhr 😉
Grüße
Damien
Habe diese Softabdeckung noch hier rumliegen, ist wie Neu und wurde fast nicht benutzt. Habe getönte Scheiben und brauch diese nicht mehr. Für 50€ inkl. Versand könnt ich mich trennen.😁😉
Ähnliche Themen
Hi
Ich finde einfach die laberige sieht einfasch schlecht aus wen man in den kofferraum schauthatet die halben tag drin und gleich wieder weg geräumt.Man hat sowieso meisten nichts im kofferuaam deshalb wür ich einfach alle weglassen
Bei mir ist das problem ich fahre jeden tag in die Schweiz zum arbeiten. Wenn die zöllner im kofferraum meine Sporttasche entdecken wollen die immer gleich reinschauen.
Sieht dieses labberding nicht billig aus?
An Svenum bin interessiert weisst die Abdeckung gebrauchasspuhren auf? was für eine farbe hast du ? bin
Zitat:
Original geschrieben von CyressM82
Bei mir ist das problem ich fahre jeden tag in die Schweiz zum arbeiten. Wenn die zöllner im kofferraum meine Sporttasche entdecken wollen die immer gleich reinschauen.Sieht dieses labberding nicht billig aus?
An Svenum bin interessiert weisst die Abdeckung gebrauchasspuhren auf? was für eine farbe hast du ? bin
Billig sieht es nicht wirklich aus. Und harum flattern tut es nicht, wenn man es richtig festmacht. Das einzige was es schafft, ist ein wenig noch die Sicht nach hinten (gen Boden) zu verschlechtern 🙁 Aber das wird die feste Abdeckung genauso können...
Zitat:
Original geschrieben von CyressM82
Sieht dieses labberding nicht billig aus?An Svenum bin interessiert weisst die Abdeckung gebrauchasspuhren auf? was für eine farbe hast du ? bin
Hab mal ein Bild hochgeladen. Die Abdeckung ist wie Neu. Wird oben vorn und hinten mit so Querstangen eingesteckt und dann von und hinten mit so Haltehacken an Gummizug in die unteren Oesen gesteckt. (siehe Bild)
Die feste Abdeckung habe ich auch mal gesehen, die ist etwas stabiler aber dafür zum einladen sehr umständlich. Da musst Du dann Deinen Kasten Bier in die kleine Klappe regelrecht einfädeln.
Mein Vorschlag wär einfach die scheiben zutönen. ist einfach praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von c30 Polar weiss
Mein Vorschlag wär einfach die scheiben zutönen. ist einfach praktisch.
Macht den Zoll jedoch nur noch neugieriger weil sie hinten nicht reinschauen können 😉
und auserdem sieht meine karre dan wie ne Proletenschüssel aus. Da der Wagen sonst schon schwarz ist und das R-Design Packet hat
würde die Abdeckung schon kaufen. Wie machen wir das am besten ohne das du mich über den Tisch ziehst?? gib mir mal deine E-Mail adresse
Keine Angst, außer einen Lappen ziehe ich nichts über den Tisch.😁😉
Hab Dir mal ne PN mit meinen Daten geschrieben. Muss mich nur noch um eine gescheite Verpackung kümmern. Das Ding ist zusammengerollt einen Meter breit und läuft ja schon als Sperrgut.
Aber das kann nicht Deine Sorge sein. Der Preis steht, alles inklusive.😁
Ich hab auch die Soft Abdeckung und es ist besser als Hard Cover wenn man immer wieder was transportiert wie Wasserkästen oder so was.
Dazu hab ich noch hier ein Safety Net bestellt