C30 Entscheidungshilfe

Volvo C70 2 (M)

hey leute,

meine oma hat grad ein s40 1,6d (bj 05 summum 22 000km), hätte jetzt aber gerne einen c30.
was könnt ihr denn so für ausstattungsvarianten (wahrscheinlich wirds wieder ein summum) empfehlen? was gibts denn noch so für sinnvolle zusatzausstattungen (des gleiche wie beim s40/v50 auch?) ?

was gibts denn an dem auto so zu bemängeln und was ist positiv?

und welchen motor würdet ihr so empfehlen? vllt. der 2,0d? und was wird beim modelljahr 2009 alles neu/anders sein? ab wann kann man my09 bestellen und wie lang wäre die lieferfrist?
generell ein neuwagen oder reicht auch ein gebrauchter?

danke
gruß thomas

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Der Begrenzer setzt erst bei 7.000 ein 😉

Und ein 16V ist ein "Hochdrehzahlkonzept"... 😉

UNNNDDDDD 😉 Die Maschinen (Duratec 20HE müsste das sein) halten eigentlich in diverse andere Modelle mehr als 7500 U/min aus 😁

UNNNNNNDDDDD im 4. sind bei genau 7.000 U/min 2000km/h drin 😁 Türlich ginge auch weniger im 5. aber im 4. hört man dann auch die Kraft 😁

Nun ja, wie du meinst, ist ja deiner!

Aber nicht jeder 16v ist gleich ein Hochdrehzahkonzept!

Davon würde ich bei einem M3 oder Civic Type R sprechen.

Dein 2.0 gibt schon bei 6000 umin seine volle Leistung ab und Entwicklungsziel für die Duratec Morengeneration bei Ford war "die Darstellung eines ausgewogenen Drehmoment- und Leistungsverhaltens"!

Insofern würde ICH früher schalten. Der Motor wird es dir sicher in seiner Lebensdauer danken!

Oder wenn es doch nötig ist- Auto mit größerem Motor kaufen!

Gruß pete

Naja, ich fahre äußerst selten in so hohen Drehzahlregionen...

1. ist der Verbrauch exorbitant hoch und 2. fahre ich mehr Stadt... 🙂

Ab und an müssen aber Motoren "freigebrannt" werden...

Deine Antwort