C30 Entscheidungshilfe

Volvo C70 2 (M)

hey leute,

meine oma hat grad ein s40 1,6d (bj 05 summum 22 000km), hätte jetzt aber gerne einen c30.
was könnt ihr denn so für ausstattungsvarianten (wahrscheinlich wirds wieder ein summum) empfehlen? was gibts denn noch so für sinnvolle zusatzausstattungen (des gleiche wie beim s40/v50 auch?) ?

was gibts denn an dem auto so zu bemängeln und was ist positiv?

und welchen motor würdet ihr so empfehlen? vllt. der 2,0d? und was wird beim modelljahr 2009 alles neu/anders sein? ab wann kann man my09 bestellen und wie lang wäre die lieferfrist?
generell ein neuwagen oder reicht auch ein gebrauchter?

danke
gruß thomas

31 Antworten

danke heicosportiv,

als ich vorhin gefahren bin ist mir das mit dem gurt garnicht aufgefallen...werd ich mal drauf achten, wenn ich ihn mir nächstes wochenende mal ausleihen werde :-D

gruß

Also, aufpassen!

Omas mögen den T5 lieber! 😁

Aber sieh zu dass du den ab und an mal freibrennst 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Also, aufpassen!

Omas mögen den T5 lieber! 😁

Aber sieh zu dass du den ab und an mal freibrennst 😁

hehe...den hat sie vorhin aber auch schon recht zügig bewegt...aber mal schauen was er so läuft wenn er in meiner hand ist...

Also, Gratus an deiner Oma!

Dir braucht man aber auch gratulieren.

Und weißt du was das heißt?

Beim nächsten C30 Treffen musst du anwesend sein! Oder deine Oma! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Also, Gratus an deiner Oma!

Dir braucht man aber auch gratulieren.

Und weißt du was das heißt?

Beim nächsten C30 Treffen musst du anwesend sein! Oder deine Oma! 😁

meine oma ist für sowas wahrscheinlich nicht zu begeistern - aber vllt. gibt sie ihn mir mal fürn treffen :-)

was weiß ich was das heißt??

gruß

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hallo volvo-gemeinde...
also wir waren heute bei unserem freundlichen....mit meiner oma...
sie hatte vor ein paar wochen ja den c30 in orrinoco-blau/grün (??) gesehen und wollte ja auch einen in dieser farbe.
also habt sie sich mal einen neuen zusammenstellen lassen so wie sie in mochte...1.8 momentum und noch ein paar andre sachen mit drin (navi, pdc etc)...schwupps wars halt schon bei 27 000 euro...mit einem preis in dieser höhe hatte sie ja auch gerechnet.
dann sagte aber unser freundlicher, dass draußen ein top ausgestatteter ex-volvo-firmenwagen steht..allerdings in titangrau (die farbe hat sie ja jetzt schon)...wir also mal rausgelaufen...stand da ein 2007er c30 t5 summum...mit allem drin - premium sound - body-kit - navi - und noch ein paar lustigen sachen...für 29 000 euro
ab ins auto und probefahrt...also meine oma hat sofort gemerkt, dass der sowas von leise ist...okay sie hat ja jetzt auch n 1.6er diesel...als 1. bin ich mal gefahren..dann meine oma und dann mein bruder.
also mein bruder und ich wussten sofort: der MUSS es sein...haben dann natürlich auch die ganze zeit versucht meine oma zu überzeugen...
es sah am anfang recht aussichtslos aus, weil sie ja diese orrinoco farbe haben will.
zurück beim händler in nen 1.8 umgestiegen...und dann meinte meine oma, dass der doch voll laut ist (also +punkt für den t5 :-D)..
aber sie wollte halt immer noch einen orrinoco...aber den t5 fand sie halt auch super - wollt sich aber keinen neuen t5 holen.

hab ihr dann mal einen weißen c30 gezeigt, ohne bodykit und mit dem schwarzen plastik überall...des wars dann und jetzt bekommt sie nächste woche ihren t5 summum :-) wo ich natürlich auch öfters hinterm steuer sitzen werde :-)

hab mal 2 bilder gemacht

gruß thomas

Glückwunsch, Du hast wirklich eine TOP-Oma. Ich habe den 1.8 auch einmal probegefahren, und fand, dass der sich bei hohen Drehzahlen und Vollgas immer noch besser (sportlicher) anhört als der A3 1.4 TFSI, den ich mir jetzt gekauft habe (allerdings ist die Motorleistung sehr schwach im Vergleich, obwohl ebenfalls 125 PS und 400 ccm mehr!). Wie gut mag da erst ein T5 klingen ... !

Gruß
Thomas Hipler

Zitat:

Original geschrieben von PinkFloyd2

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hallo volvo-gemeinde...
also wir waren heute bei unserem freundlichen....mit meiner oma...
sie hatte vor ein paar wochen ja den c30 in orrinoco-blau/grün (??) gesehen und wollte ja auch einen in dieser farbe.
also habt sie sich mal einen neuen zusammenstellen lassen so wie sie in mochte...1.8 momentum und noch ein paar andre sachen mit drin (navi, pdc etc)...schwupps wars halt schon bei 27 000 euro...mit einem preis in dieser höhe hatte sie ja auch gerechnet.
dann sagte aber unser freundlicher, dass draußen ein top ausgestatteter ex-volvo-firmenwagen steht..allerdings in titangrau (die farbe hat sie ja jetzt schon)...wir also mal rausgelaufen...stand da ein 2007er c30 t5 summum...mit allem drin - premium sound - body-kit - navi - und noch ein paar lustigen sachen...für 29 000 euro
ab ins auto und probefahrt...also meine oma hat sofort gemerkt, dass der sowas von leise ist...okay sie hat ja jetzt auch n 1.6er diesel...als 1. bin ich mal gefahren..dann meine oma und dann mein bruder.
also mein bruder und ich wussten sofort: der MUSS es sein...haben dann natürlich auch die ganze zeit versucht meine oma zu überzeugen...
es sah am anfang recht aussichtslos aus, weil sie ja diese orrinoco farbe haben will.
zurück beim händler in nen 1.8 umgestiegen...und dann meinte meine oma, dass der doch voll laut ist (also +punkt für den t5 :-D)..
aber sie wollte halt immer noch einen orrinoco...aber den t5 fand sie halt auch super - wollt sich aber keinen neuen t5 holen.

hab ihr dann mal einen weißen c30 gezeigt, ohne bodykit und mit dem schwarzen plastik überall...des wars dann und jetzt bekommt sie nächste woche ihren t5 summum :-) wo ich natürlich auch öfters hinterm steuer sitzen werde :-)

hab mal 2 bilder gemacht

gruß thomas

Glückwunsch, Du hast wirklich eine TOP-Oma. Ich habe den 1.8 auch einmal probegefahren, und fand, dass der sich bei hohen Drehzahlen und Vollgas immer noch besser (sportlicher) anhört als der A3 1.4 TFSI, den ich mir jetzt gekauft habe (allerdings ist die Motorleistung sehr schwach im Vergleich, obwohl ebenfalls 125 PS und 400 ccm mehr!). Wie gut mag da erst ein T5 klingen ... !

Gruß
Thomas Hipler

1.8-Die Motorleistung dürfte wohl annähernd gleich sein, beim Drehmoment siehts anders aus!

Bei der Haltbarkeit dürfte der 1,8 Liter wohl deutliche Vorteile gegenüber dem VW Motor haben.

Der T5 wird nicht klingen...

Und der TFSI kann nicht klingen...

Nur ein Sauger klingt ordentlich, weil ein Turbolader den Sound "zerhexelt" somit kommt hinten kein "sonores" Krach raus, sondern wenn überhaupt nur ein kleines "Brummen".

Nur mit Hilfe von Auspuffanlagen und Resonanzkörpern kann man das ganze wieder zum Klang machen.

Da ist ein Sauger (egal ob Saugdiesel oder Saugbenziner) immer von Vorteil. Oder wieso glaubt ihr blubbern V8 Motoren (ohne Kompressor oder Turbos) so wunderbar herrlich vor sich hin? 😉

ich finde schon das der T5 klingt:
heico 2 rohr:
http://www.youtube.com/watch?v=RoKFrNROR8U

heico 4 rohr:
http://www.youtube.com/watch?v=xQqfqFxh-Zo&feature=related
*sabber*

@ Latecs

Ähm... Serienauspuff bitte vor 😉 Heico macht da den Krach gut... Hast es ja bei Katzaaa in Bremerhaven ja auch gehört 😉

Das meinte ich ja auch durch "Nur mit Hilfe von Auspuffanlagen und Resonanzkörpern kann man das ganze wieder zum Klang machen." 😉

danke danke...

am freitag haben wir ihn abgeholt.. :-D
meine oma trauert ihrem s40 zwar noch etwas hinterher, aber sie is trotzdem sehr zufrieden mit dem auto - und ich auch :-)) hatte natürlich auch mal das vergnügen zu fahren - und mit dem doppelauspuff und den seitenscheiben aus verbundglas ist eine geile kombination - da kommt dann nämlich wirklich nur das rein, was man hören mag (is natürlich auch schön, wenn mans fenster auf macht :-D)

gruß thomas

Nichts klingt in dieser Leistungsklasse besser als Volvos 5- Zylinder. Auch mit Turbo. Selbst der D5 klingt für nen Diesel geil!
Das 5Zylinder hämmern bei ordentlich Gas ist einfach schön..
Obwohl der 1.8 auch im Leerlauf und vollem Rausbeschleunigen erstaunlich nach Volvo klingt! Gute Arbeit der Sounddesigner.

Mir gefällt der Sound des 2 Liters bei ca. 7.000 U/min (also voll im Begrenzer) 😁

DAS ist eine Symphonie! Dazu dann am besten im Tunnel und bei offenen Scheiben... HERRLICH!

@ C30-Oma-Neffe 😁 (Volvo-Fahrer)

Nu kannst du dich auch mal hier anmelden: www.c30-forum.de 😛

@ deppen daemel- 7000u min/ hat dein Motor dir was getan, dass du ihn so quälst?

Der Begrenzer setzt erst bei 7.000 ein 😉

Und ein 16V ist ein "Hochdrehzahlkonzept"... 😉

UNNNDDDDD 😉 Die Maschinen (Duratec 20HE müsste das sein) halten eigentlich in diverse andere Modelle mehr als 7500 U/min aus 😁

UNNNNNNDDDDD im 4. sind bei genau 7.000 U/min 2000km/h drin 😁 Türlich ginge auch weniger im 5. aber im 4. hört man dann auch die Kraft 😁

Deine Antwort