C30 1,6D Edition empfehlenswert ?

Volvo C70 2 (M)

Würde gern mal ein paar Meinungen zu diesem Modell hören von euch.
Villeicht fahren hier ja auch welche so einen.
Ich fahr so etwa 14000km im Jahr,relativ viel in der Stadt.
Der C30 an sich gefällt mir schon mal gut. Bin auch schon mal einen 2,0D probegefahren, ist der 1,6D empfindlich lahmer ?

18 Antworten

viel Spass bei der Probefahrt und: der kleine Benziner (1,6) braucht bei 50% Stadt, 25% Land und 25% AB auch fast 9 Liter ... Die 5-ender sind nicht unbedingt durstiger und nachdem was DDD erzählt braucht der 2,0i jedenfalls nicht mehr als der 1,6. IMHO: wenn Benziner, dann mindestens 2,4 und nix drunter ... Das Edition Modell ist sonst prima, ich persönlich brauche nicht mehr für den täglichen Weg zur Arbeit, ich hab halt nur den falschen Motor genommen ... 🙁

Gruss
vom Fred

Zitat:

Original geschrieben von fred900

viel Spass bei der Probefahrt und: der kleine Benziner (1,6) braucht bei 50% Stadt, 25% Land und 25% AB auch fast 9 Liter ... Die 5-ender sind nicht unbedingt durstiger und nachdem was DDD erzählt braucht der 2,0i jedenfalls nicht mehr als der 1,6. IMHO: wenn Benziner, dann mindestens 2,4 und nix drunter ... Das Edition Modell ist sonst prima, ich persönlich brauche nicht mehr für den täglichen Weg zur Arbeit, ich hab halt nur den falschen Motor genommen ... 🙁

Gruss
vom Fred

Ist richtig!

Der 2.0 ist sehr schön von den Verbräuchen her wie auch von der Leistung...

Wie um Himmelswillen soll der denn 9.0l verbrauchen!? Das ist bei mir Tempo 160-170 auf der Autobahn... Ich liege wie gesagt im Bereich um die 6,5-7,0l was unter den Werksangaben ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich im Flachland wohne! Also kein Berg weit und breit 😉

Hi,

ich fahre jeden Tag 50 Km mit dem Wagen, etwa 10 KM AB mit etwa 130 Km/H (hier dreht er im 5. etwa 4000 U/min) und dann 15 Km Stadt (München). Abends wieder zurück. Das ist natürlich eine Stop and Go Veranstaltung... Auf der Langstrecke bin ich jetzt mit 15´´ Winterrädern tatsächlich mal auf 7,91 Liter gekommen. War total erstaunt, offensichtlich mag er den Stadtverkehr überhaupt nicht und die Sommerräder mit 17`` tun ihr übriges? Der S60 2,4 meines Bruder (Volvo-Max) braucht eher einen halben Liter weniger als der 1,6 ... Mein neuer 🙂 meinte zu dem Ding, dass er den 1,6 Liter Motor nicht verkauft und den Kunden davon abrät, weil der Wagen einfach rüsselt wie ein Elefant nach der Trockenzeit :-)))

Dennoch gut gelaunte Grüsse
vom Fred (der den C30 ansonsten sehr mag) 

habe 2 jahre einen S40 1.6 benziner gefahren.
jetzt habe ich einen C30 1.6 Diesel der kommt mir im vergleich zum benziner wie eine rennmaschiene vor.
Obwohl er auf dem Papier die gleichen beschleunigungs werte hat wie der benziner