1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 R6 läuft besser mit Aral Ultimate

C280 R6 läuft besser mit Aral Ultimate

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

habe jetzt ein paar Tankfüllungen Aral Ultimate 102 verfahren und ich muss sagen er läuft wirklich geschmeidiger als er es sowieso schon tut. Leistungszuwachs kann ich auch etwas spüren.
Verbrauch hab ich nicht ausgerechnet, da es schwer wäre da einen Unterschied festzustellen da man eh immer bisschen anders fährt. Also wenn dann minimal. Nicht der rede wert.

Aber er läuft sauberer und das ist es mir schon wert. Werde es also weiter tanken. Muss dazu sagen bin ein sehr sensibler Fahrer und schätze Laufkultur. Deshalb fahre ich auch M104^^. Also kann sein dass nicht jeder etwas spürt.

Mit Super lief er mal so mal so. Wenn er nach einer längeren Autobahnfahrt oder Vollgasheizerei "freigeblasen" war lief er immer besser als nach tagelangem Kurzstreckenverkehr. Jetzt läuft er immer so gut. Hat wohl was mit den Additiven zu tun, die eine reinigende Wirkung haben.

Also das war ein kleiner Tipp an alle, die ihren M104 sehr schätzen und bereit sind etwas mehr zu zahlen. (Beim M111 usw. wirds natürlich dann auch was bringen)

Soweit meine Erfahrung. Wollte ich nur mal loswerden

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

rüste ihn auf Gas um. Einen hochwertigeren und reineren Kraftstoff findest Du nicht. Die Verbrennung ist damit supersanft - das schaffst Du mit keinem Benzin. Und einen Aufpreis kostet es auch nicht, ganz im Gegenteil. Etwas Besseres kannst Du Dir, Deinem Motor und der Umwelt gar nicht tun. Poste das hier aber vor allem wegen der unerreichten Laufkultur, die Dir so wichtig ist.

Grüße Dirk

17 weitere Antworten