C250 Coupe vs. E250 Coupe
Guten Abend miteinander,
da wir mit meiner Freundin demnächst umziehen und der Arbeitsweg fast entfällt, überlege ich unsere beiden Diesel abzustoßen und sich etwas schönes für die Seele zu gönnen. Dabei stehen 2-3 jährige Mittelklasse-Coupes auf den Wunschzettel, sprich A5, 3er, C/E Klasse. Da ich mich gerne an meine Zeit mit 95er W202 erinnere (vielleicht weil ich da noch Single war 😁) tendiere ich stark zum Benz. Mir gefällt sowohl das C-Coupe als auch das E-Coupe als AMG-Line, die ja technisch recht ähnlich sein sollen. Worin besteht aber genau der Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen? Wie sieht es bei beiden mit der Verarbeitung aus?
31 Antworten
Der Gurtbringer fehlt beim C, das nervt schon öfters und ohne B-Säule wäre er schöner, aber optisch finde ich den C trotzdem sportlicher als den E und wirkt "moderner".
Ich glaub das Soundsystem, wenn man Harman Kardon nimmt, ist bei beiden gleich und man hört nicht so einen großen unterschied - habe es nicht getestet aber vom Aufbau und Form ist es doch gleich.
Zum 250er Motor kann ich nur sagen, es Reicht, bis 200 geht er nicht schlecht und ich fühlte mich noch nie untermotorisiert, finde es nur schaden das er einen 1,8l Motor hat, eine 2l Maschine hätte man gönnen können.
Aber natürlich beides tolle Autos 🙂
Zitat:
@David_C200CDI schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:04:36 Uhr:
Der Gurtbringer fehlt beim C, das nervt schon öfters
Nur wenn man klein ist. Mein Sitz ist ganz hinten unten, da ist wie in jedem normalen Limo kein Unterschied beim Gurt.
Ich würde gleich den 350er nehmen, deutlich mehr Bumms und zusätzlich auch Laufkultur.