C219 MKL leuchtet gar nicht

Mercedes CLS C219

Hallo an meinem C219 habe ich das Problem das bei Zündung die MKL nicht aufleuchtet. Alles andere leuchtet normal. Ich habe den Luftmassenmesser ausgestecket um es sozusagen zu triggern und diese kam immer noch nicht.

Hat jemand einen Rat?

5 Antworten

ich würde mal Testen lassen ob ev die leuchte sebst defekt ist..

so mancher böse Autohändler lässt die deaktivieren um Fragen auszuweichen ist die erst ausgefallen oder hat die jemals geleuchtet ?

Zitat:@jloethe schrieb am 25. Juli 2025 um 12:41:17 Uhr:
ich würde mal Testen lassen ob ev die leuchte sebst defekt ist..so mancher böse Autohändler lässt die deaktivieren um Fragen auszuweichen ist die erst ausgefallen oder hat die jemals geleuchtet ?

Ob diese jemand geleuchtet hat ist mit tatsächlich nicht bewusst, was meinst du mit ev? Ich habe einen Termin beim Bosch Dienst, dieser wird sich die Sache mal genauer anschauen

Ist auscodiert.Bestimmt weil du beim m272/273 Steuerzeiten fehler hast.5k€ reparatur lg

Zitat:
@Turbokebab schrieb am 28. Juli 2025 um 10:54:35 Uhr:
Termin beim Bosch Dienst,

Das kosten nur Geld ohne erfolg.

Ohne Xentry oder Videamo bzw. DTS Moanco, bekommst du das nicht zurück gestellt.

Dan noch die Frage, ob die kosten der Moror Reperatur u.s.w. nicht den zeitwert überschreiten.