ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C218 kühlergrill wechseln

C218 kühlergrill wechseln

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 13:07

Hallo habe am CLS den Serien kühlergrill mit den 2 Leisten würde den aber gerne zu dem Diamantengrill mit einer leiste tauschen. Jetzt meine frage kann man die einfach so tauschen oder haben die verschiedene maße.?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es kommt auf das Baujahr deines CLS an. Wenn du den Vor-Mopf hast, dann passt der Original-Diamantgrill nicht.

Beim Vor-Mopf ist es auch noch wichtig, ob es sich um den Standard oder das Sport- bzw. AMG-Paket handelt (unterschiedliche Grillformen).

Ich kann jetzt nur für den Vor-Mopf sprechen:

Beim Vor-Mopf bestehen die Kühlergrills aus EINEM Teil, also der obere Grill und der untere Grill sind miteinander verbunden. Sämtlicher Ersatz (OEM oder Zubehör) besteht auch aus einem Teil. Für den Austausch muss die komplette Frontschürze demontiert werden. Es gibt zudem Probleme mit den Parksensoren, die sich nicht wirklich aussclipsen lassen.

Für den Mopf gilt das wohl nicht, allerdings gibt es da noch einen separaten Rahmen (Angabe ohne Gewähr).

 

LG

Mi-go

dessen (Standard) CLS mit Panamericana-Grill unterwegs ist

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 17:41

Zitat:

@mi-go schrieb am 2. Juni 2020 um 17:28:18 Uhr:

Es kommt auf das Baujahr deines CLS an. Wenn du den Vor-Mopf hast, dann passt der Original-Diamantgrill nicht.

Beim Vor-Mopf ist es auch noch wichtig, ob es sich um den Standard oder das Sport- bzw. AMG-Paket handelt (unterschiedliche Grillformen).

Ich kann jetzt nur für den Vor-Mopf sprechen:

Beim Vor-Mopf bestehen die Kühlergrills aus EINEM Teil, also der obere Grill und der untere Grill sind miteinander verbunden. Sämtlicher Ersatz (OEM oder Zubehör) besteht auch aus einem Teil. Für den Austausch muss die komplette Frontschürze demontiert werden. Es gibt zudem Probleme mit den Parksensoren, die sich nicht wirklich aussclipsen lassen.

Für den Mopf gilt das wohl nicht, allerdings gibt es da noch einen separaten Rahmen (Angabe ohne Gewähr).

 

LG

Mi-go

dessen (Standard) CLS mit Panamericana-Grill unterwegs ist

Habe das Vormopf Modell Baujahr 07/2013 Standart Modell. Habe Distronic Plus. Gibt es eine Möglichkeit den Grill zu tauschen ohne das Probleme auftauchen? Kosten und mühen sind egal.

Meiner ist der schwarze und so wie beim silbernen hätte ich es gerne.

Screenshot_20200602_193801.jpg
Screenshot_20200602_194027.jpg

Ich hätte dir einen Amg Line Original Grill übrig. Wenn du den unteren Teil vom Grill abtrennst kannst du den auch in die Standart Stoßtange einbauen.

A0fd9de8-cd9b-4715-a34c-c9fc9d707b57

Zitat:

@Chriz164 schrieb am 2. Juni 2020 um 19:41:58 Uhr:

 

Habe das Vormopf Modell Baujahr 07/2013 Standard Modell. Habe Distronic Plus. Gibt es eine Möglichkeit den Grill zu tauschen ohne das Probleme auftauchen? Kosten und mühen sind egal.

Meiner ist auch Standard und mit Distronic. Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...cana-grill-fuer-cls-218-t6778784.html

Dürfte nicht anders sein. Der Grill von Niggerson passt nicht auf den Standard CLS. Auf einen Teil-Ersatz würde ich mich nicht einlassen wollen, da ich nichts über die Befestigungen weiß.

Wenn ich es richtig sehe, dürfte dieser für den Standard-Vormopf sein:

https://www.ebay.de/.../184309564055?...

(der andere Anbieter ist mir etwas schwach von den Bewertungen)

Dennoch würde ich nachfragen, ob der wirklich passt. Abgebildet ist der untere Grill passend für den Standard, Abgebildet ein AMG 63 und in der Beschreibung steht, dass er passend für alle außer AMG sein soll. Das passt definitiv nicht. Auch die weiteren Produktbilder sind seltsam, da beide Grills miteinander verbunden sein müssten.

 

LG

Mi-go

 

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 18:50

Zitat:

@niggerson schrieb am 2. Juni 2020 um 19:49:33 Uhr:

Ich hätte dir einen Amg Line Original Grill übrig. Wenn du den unteren Teil vom Grill abtrennst kannst du den auch in die Standart Stoßtange einbauen.

Danke aber wenn ich am Grill erst noch rumpfuschen muss dann überleg ichs mir erstmal ob ich nur den Grill oder gleich die ganze Frontschürze auf AMG umrüsten lasse.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 18:51

Zitat:

@mi-go schrieb am 2. Juni 2020 um 20:40:53 Uhr:

Zitat:

@Chriz164 schrieb am 2. Juni 2020 um 19:41:58 Uhr:

 

Habe das Vormopf Modell Baujahr 07/2013 Standard Modell. Habe Distronic Plus. Gibt es eine Möglichkeit den Grill zu tauschen ohne das Probleme auftauchen? Kosten und mühen sind egal.

Meiner ist auch Standard und mit Distronic. Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...cana-grill-fuer-cls-218-t6778784.html

Dürfte nicht anders sein. Der Grill von Niggerson passt nicht auf den Standard CLS. Auf einen Teil-Ersatz würde ich mich nicht einlassen wollen, da ich nichts über die Befestigungen weiß.

Wenn ich es richtig sehe, dürfte dieser für den Standard-Vormopf sein:

https://www.ebay.de/.../184309564055?...

(der andere Anbieter ist mir etwas schwach von den Bewertungen)

Dennoch würde ich nachfragen, ob der wirklich passt. Abgebildet ist der untere Grill passend für den Standard, Abgebildet ein AMG 63 und in der Beschreibung steht, dass er passend für alle außer AMG sein soll. Das passt definitiv nicht.

LG

Mi-go

Vielen Dank hat mir sehr geholfen!

Zitat:

@Chriz164 schrieb am 2. Juni 2020 um 20:50:05 Uhr:

Danke aber wenn ich am Grill erst noch rumpfuschen muss dann überleg ichs mir erstmal ob ich nur den Grill oder gleich die ganze Frontschürze auf AMG umrüsten lasse.

Bedenke aber, dass der Standard gegenüber dem Sport- bzw. AMG-Paket andere Seitenschweller und auch eine andere Heckschürze hat. Außerdem müssten für den Umbau auch die Chromleisten an den Seiten entfernt werden.

Ist eigentlich nur eine Mail an den Anbieter, die klären sollte, ob das Produktbild xy (evt. in den Anhang packen) das richtige ist. Wenn nicht, kannst du eh zurückgeben, da das falsche Produkt geliefert wurde.

 

LG

Mi-go

Der obere Teil vom Grill (zumindest der Vormopf ist immer der selbe) darum besteht er auch beim Zubehör aus zwei Teilen. Je nach Stoßtange wird dann der passende untere Teil mit geliefert.

Auch gibt es keine Probleme beim ausklippsen der Parksensoren, sondern das Problem ist das beim Zubehör Grill die Einrastnsden nicht gut passen und die PDC dann nicht gut halten. Habe zur Sicherheit etwas Silikon verwendet.

Zitat:

@niggerson schrieb am 2. Juni 2020 um 21:09:52 Uhr:

Der obere Teil vom Grill (zumindest der Vormopf ist immer der selbe) darum besteht er auch beim Zubehör aus zwei Teilen. Je nach Stoßtange wird dann der passende untere Teil mit geliefert.

Auch gibt es keine Probleme beim ausklippsen der Parksensoren, sondern das Problem ist das beim Zubehör Grill die Einrastnsden nicht gut passen und die PDC dann nicht gut halten. Habe zur Sicherheit etwas Silikon verwendet.

Leider muss ich dem widersprechen, was aber wohl an den unterschiedlichen Herstellern liegt.

Mein Zubehörgrill kam in einem Stück.

Es gab keine Probleme beim Einclipsen, sondern ausschließlich beim Entfernen der Sensoren aus dem Originalgrill. Silikon wurde nicht benötigt.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass eine Mail oder ein Anruf vieles klären kann. Nichts ist ärgerlicher als eine (vermeidbare) Fehllieferung mit dem Gerenne des Rückversands.

 

LG

Mi-go

 

Hi, wir haben doch beim gleichen Hersteller bestellt. In dem anderen Thread hast du auch geschrieben das der Zubehör Grill in zwei Teilen geliefert wurde.

Ich habe den Pana Grill in deiner Ausführung selbst schon in echt gesehen für die standart Stoßstange.

Such kenne in einen Umbau wo der Amg Grill in die Standart Stoßstange eingebaut wird mit etwas Anpassungen ( unteren Teil abtrennen)

Ich erzähle hier nur welche Erfahrungen ich gemacht habe beim Einbau da ich alles selber im Hof gema ht habe!

Was das liefern von falschen Teilen angeht gebe ich dir natürlich völlig Recht! ;)

 

Ps: Hier ist noch das Video - AMG Grill in die Standart Stoßstange.

https://youtu.be/A1K58lSykQ4

Zitat:

@niggerson schrieb am 3. Juni 2020 um 08:10:24 Uhr:

Hi, wir haben doch beim gleichen Hersteller bestellt. In dem anderen Thread hast du auch geschrieben das der Zubehör Grill in zwei Teilen geliefert wurde.

Jepp. Du hast Recht. Kam in zwei Teilen.

 

LG

Mi-go

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C218 kühlergrill wechseln