C20XE Elektrik Problem?

Opel Kadett E

Habe eine neue Zündspule eingebaut weil die alte defekt war. Jetzt läuft der Wagen zwar wieder hat aber leider immernoch kleine Aussetzer. Wenn ich die Motorhaube aufmache höre ich auch manchmal so ein ganz leises klacken (Funken die Überspringen?) Vielleicht Haarrisse in den Zündkabeln? Verteilerkappe+Finger? Motorkontrolleuchte geht auch an wenn ich mal STOFF gebe!

Nächstes Problem- Wenn ich normal fahre und den Gang rausnehme geht die Drezahl nur langsam auf 1000 zurück- also er läuft etwas nach und das nervt! Leerlaufsteller??? Oder auch wieder Zündkabel????

Wer weiss Rat???

Wäre dankbar für einen guten Tip.

MFG

Ach und nochwas wollte mal meine Meinung über die Suchfunktion sagen: EINFACH BESCHISSEN!!! Ich bin in mehreren Foren und die Suchfunktionen sind zu gebrauchen. Aber die hier im MT Forum ist meiner Meinung nach der letzte MÜLL!

18 Antworten

Hast Du vielleicht ein Foto davon??? Im Sicherungskasten ist es nicht.

Du meinst in Fahrtrichtung links wo die Batterie sitzt? Da is was elektronisches mit einer Sicherung aber dat is es doch nicht oder??????

MFG

Oder ist es das Runde Teil in der nähe der Zündspule???

Hab leider kein Bild.
Normalerweise ist es am Kabelbaum ein Stecker der frei ist.
Kann sein das er bei deinem Kadett aber auch woanders hin verlegt ist.

Verfolge mal den Kabelbaum.Soviele Stecker sind da nicht frei.

MfG Tigra2.0 16V

Also es ist ein Stecker der frei sein muss???

Wie breit ist der denn und wie sieht der aus???

MFG

Sollten ca. 6Pins sein.2 reihig. 3x2,kann aber je nach Modell auch mehrere Pins haben.
Entweder nahe des rechten Doms(Beifahrerseite) oder nahe des Oktansteckers.
Kann aber auch sein,das du einen ohne Stecker erwischt hast(gabs auch).Sollte aber nicht sein.

MfG Tigra2.0 16V