ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. C20XE Elektrik Problem?

C20XE Elektrik Problem?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 17:46

Habe eine neue Zündspule eingebaut weil die alte defekt war. Jetzt läuft der Wagen zwar wieder hat aber leider immernoch kleine Aussetzer. Wenn ich die Motorhaube aufmache höre ich auch manchmal so ein ganz leises klacken (Funken die Überspringen?) Vielleicht Haarrisse in den Zündkabeln? Verteilerkappe+Finger? Motorkontrolleuchte geht auch an wenn ich mal STOFF gebe!

Nächstes Problem- Wenn ich normal fahre und den Gang rausnehme geht die Drezahl nur langsam auf 1000 zurück- also er läuft etwas nach und das nervt! Leerlaufsteller??? Oder auch wieder Zündkabel????

Wer weiss Rat???

Wäre dankbar für einen guten Tip.

MFG

Ach und nochwas wollte mal meine Meinung über die Suchfunktion sagen: EINFACH BESCHISSEN!!! Ich bin in mehreren Foren und die Suchfunktionen sind zu gebrauchen. Aber die hier im MT Forum ist meiner Meinung nach der letzte MÜLL!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Januar 2006 um 17:58

Tippe auf die Zündkabel.

Habe grad auch das Problem.

Wegen deinem Nachlaufen wird wohl der LLR verantwortlich sein.

Das mit der Suchfunktion find ich auch nicht so toll.Finde teilweise auch nicht immer was man braucht auf Anhieb.

Aber mit etwas Geduld und Zeit klappts.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 18:11

Vielen Dank für Deine Antwort Tigra 2.0 16V

Tja dann werde ich mal neue Zündkabel besorgen und hoffen das es daran liegt.

LLR ausbauen und sauber machen? Der Ausbau ist bestimmt ne blöde Sache habe mal geguckt wo der sitzt und viel Platz hat man da nicht gerade. Es war schon ziemlich schwierig den beschi....... Kühlerschlauch der vom Ausgleichsbehälter hinter dem Block herläuft zu erneuern.

MFG

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 18:13

Geht bei Dir auch die MKL an????

am 8. Januar 2006 um 11:30

Nein,bei mir geht die MKL nicht an.

Les bzw. laß mal den Fehlerspeicher auslesen.

Den Fehler löscht es nämlich erst nach dem 20ten mal Starten des Motors.Also sollte er bei dir noch gespeichert sein.

MfG Tigra2.0 16V

Hi,

ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen, was das Steuergerät da bemeckert hat. Ist sicher noch gespeichert:

http://www.convoybuddy.de/fehlercodes.htm

Haste nen Multimeter (6 € inkl. Versand bei eBay, reicht für die Zwecke aus)? Stell mal den Regler auf "Ohm" (hab das Zeichen jetzt nicht auf der Tastatur :D), und überprüf die Zündkabel, so weißt Du, ob die Zündkabel in Ordnung sind, so dass Du die schonmal ausschließen kannst.

Und der LLR, der sitzt an der Einspritzanlage "schön versteckt" unter dem riesigen Luftfilterkasten - aber den könntest Du mal ausbauen und ggf. reinigen - schaden kann es nicht....

LG

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:40

Also von mechanischen Sachen habe ich schon Ahnung aber wenn es um Elektrik geht? Naja ein Radio anschliessen oder eine Wegfahrsperre entfernen geht noch aber Fehlerspeicher Auslesen?

Die Motorkontrolleuchte geht immer dann an wenn ich mal mehr Gas gebe wenn ich ganz normal fahre gibt es keine Probleme.

Ausserdem leuchten bei mir zwei Leuchten vom Check Control einmal irgendwas mit Licht (Licht ist aber in Ordnung ausser das Innenraum-Licht- Ist das auch an der Check Control angeschlossen)

Und die zweite Leuchte ist eine Rote sieht aus wie irgend ein Wasserstand. Ich muss dazu sagen das die Kühlerschläuche undicht und der Ausgleichsbehälter undicht waren. Habe ich alles erneuert aber die Lampe ist immer noch an

Hier auf der Seite sieht man die Lampen aber irgendwie ist das Checkontrol anders. Da fehlt auf jeden Fall eine Lampe die bei mir an ist.

http://www.blue-lcd.de/seiten/lcd/kadettcc.htm

Die zweite von links ist bei mir an und die zweite ist nicht auf diesem Bild. Ist wiegesagt eine rote mit einem Kreis und in diesem Kreis steht unten "Wasser" also denke ich mal es wird ein Wasserstand sein.

Den LLR werde ich nächstes Wochenende sauber machen mal schauen ob es was bringt.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 15:14

Was ist das denn hier fürne Schei.... ich kriege dauernd ne Email das jemand geantwortet hat(auf den Thread) dann schaue ich nach und es hat niemand geantwortet (Habe natürlich die Seite aktualisiert)

Ausserdem läuft die Seite bei mir neuerdings lahm war vorher nie.

am 8. Januar 2006 um 15:21

Ist normal.Server überlastet.

Wegen deiner Fehlantwort tippe ich drauf,dass du immer wieder auf die Seite zurückkommst und die sich neu lädt.Geh einfach nochmal komplett raus und wieder rein.

Fehlercode ist ganz einfach.

Schick mir mal per PN deine Mail-Adresse.

Dann kann ich dir einen Auszug schicken,wie du dort beim Kadett vorgehtst.Bei der von rico ist nämlich keine genaue Steckerbelegung angegeben.Wenn du nämlich zwei falsche brückst,gibts nen Kurzschluß.

MfG Tigra2.0 16V

am 8. Januar 2006 um 15:47

Bei dir leuchtet wahrscheinlich Leuchte-Innenraum und Wischwasser,evtl. auch Bremsflüssigkeit.

Am besten kontrollierste mal alle möglichen Flüssigkeiten.

Schau mal in deiner Betriebsanleitung nach,dort müssten doch auch die Bedeutungen stehen.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 15:54

Flüssigkeiten sind alle in Ordnung. Innenraumleuchte ist defekt das ist richtig. Ist die gelbe Lampe am Check Control für die Innenraumleuchte?

Betriebsanleitung gab es zu dieser Karre nicht dabei.

am 8. Januar 2006 um 16:08

Soweit ich weis,ja.

Wenn alle Flüssigkeiten ok sind,dann dürfte aber die andere Leuchte nicht leuchten.Evtl.gibt sich das nach einer Weile.

Klemm mal deine Batterie für ca. 5-10min ab.

Dann sollten deine Fehlercodes gelöscht sein.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 17:00

@Tigra

Hast mir ja die Beschreibung geschickt wegen der Fehlercodes. War gerade mal am Kadetten wo finde ich den das Teil wo ich das Kabel reinstecken soll??????????

am 8. Januar 2006 um 19:55

Also beim Kadett sollte er am Kabelbaum im Motorraum links sein.

Einfach mal den Kabelbaum verfolgen.Ist eigentlich kaum zu übersehen.

Evtl. aber auch schon im Sicherungskasten wie bei den anderen Modellen.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 20:26

Hast Du vielleicht ein Foto davon??? Im Sicherungskasten ist es nicht.

Du meinst in Fahrtrichtung links wo die Batterie sitzt? Da is was elektronisches mit einer Sicherung aber dat is es doch nicht oder??????

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen