C20NE Leerlaufproblem lösen ?

Sagt mal hat jemand schonmal versucht einen zweiten Leerlaufsteller Parallel zu dem vorhanden zu Schalten ?
Würde das was bringen ?
Denn ich habe das Problem das wenn mein Motor schön Warm is das er im Leerlauf abstirbt.

Könnte man also nicht einen zweiten Leerlaufsteller Parallel einbauen damit der Motor mehr Luft bekommt ??

27 Antworten

motor

hi!
ganz ehrlich eismann,du hast soviel probs mit dem alten motor da,schmeiß ihn raus und gut.hol dir für die zeit ein anderes auto,meld deinen ab und lass denn motor überholen komplett oder pack nen anderen rein,du hast ja scheinbar nie ruhe mit dem ding.also ich hätte da kein bock drauf..

fahr mal richtig mit vollast un stelle dann abrupt den motor aus.. dann das kerzenbild anschauen. normal macht man dass so.

mein Kerzenbild is immer ideal........ Egal ob ich den nur mal kurz laufen lassen hatte oder nur schnell zum bäcker war ?!

kerzenbild

hi!
das richtige kerzenbild,also ob dein motor wirklich gut läuft siehst nur dann wenn du das so machst wie engine schon sagt.auf der AB etc mal richtig gas machen dann auf den rastplatz,motor sofort aus und dann kerzenbild anschaun..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

fahr mal richtig mit vollast un stelle dann abrupt den motor aus.. dann das kerzenbild anschauen. normal macht man dass so.

Hatte ich gemacht und da war die Kerze WeißGrau bzw. so wie sie sein soll.

@Vauxhaul
Wenn ich den Motor jetzt komplett Überholen lasse dann wird mein Problem sicher auch nicht gelöst sein wenn es zb. die Lambda ist.

motor

hi!
wenn dann alles neu und dann ist ruhe und du weißt genau was du hast..ich mein muss jeder selber wissen.aber wenn man mal überlegt was du schon für probs damit hattest.hättest den motor,plus teile wie lamda usw von vornherein neu gemacht etc dann hättest die probs mit pleullagern,gemisch usw nicht gehabt.
ich vertrette halt die meinung wenn dann richtig und vernüftig und der motor muss ab dann ohne probs laufen und gut.

mein motor wurd ja vor 3 jahren neu gemacht.der motor als ich ihn gekauft hatte fast nur noch schrott wert,dann einmal alles komplett neu machen lassen und seit dem läuft der ohne jegliche probs.nach seinem winterschlaf springt er sofort an und ich kann den ganzen sommer fahrn ohne dran schrauben zu müssen etc,so macht das spass und ich denke so sollte es auch sein..aber muss halt jeder selber wissen.

ich glaub immer ich red suaheli, haste die lambda gemessen? zum siebenhundertneunundreißigsten mal?

Ich habe eine neue Lambda gekauft.
Die alte war übrigens lose 😉

Abgestorben is er bis jetzt nicht mehr aber is "schön" mit ~500U/min getuckert.

lamda

hi!
ja wenn die lamda neu ist kann es schon mal nicht sein..

Habe mir jetzt sagen lassen das die Drosselklappe normalerweise ein kleine Stück auf steht, und das tut sie bei mir nicht.
Werd das mal Korrigieren.

jo sollte sie schon... son bischenkleinwenig.

hast du nen dk-schalter oder poti?

Schalter hab ich (ML4.1)

ei dann haste doch alle freiheiten der welt mit der einstellbarkeit der drosselklappe um die leerlaufdrehzahl so hinzubekommen wie du sie brauchst !

Deine Antwort