C20NE Lambda problem!?

Moin Leute!

Also ich hab folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt!?
Habe nen Corsa mit C20NE ausm Kadett mit 4.1 hier stehen!
Der hat das Problem das er etwa bei 100-140 immer nen Fehler ins Steuergerät macht unzwar Lambdasondenspannung zu niedrig bzw. (vor Lambdasonden tausch) Lambdaregelkreis offen!
Habe die original Sonde gegen eine NEUE vom Astra F GSI getauscht!
Sind das die selben sonden?
Temperaturfühler ist Okay!
Benzindruckregler habe ich auch schon getauscht!
Steuergeräte habe ich schon 3Funktionierende Ausprobiert!
(keine Änderung)
Habe schon n Massekabel vom Motor zum hosenrohr gemacht!
Kabelverbindungen sind auch alle Okay!
Ich kriege bei der Lambdasonde auch nur maximal 0,45V bei Vollast und nicht die eigentlichen 0,9V.

Ich habe echt keine Idee mehr und der Verbrauch von 13l bei ruhiger Fahrweise ist echt der Wahn den kriege ich mit dem turbo nichtmal bei ruhiger Fahrweise da liegt der so bei 9l!

Habt ihr noch ne Vorstellung wo ich suchen könnte!?
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter!

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

Grüsse und guten Rutsch!
Markus

16 Antworten

War die Lambda auf Betriebstemperatur? Normal regelt die nicht unter 0,1V, dann is irgendwat total falsch am Gemisch.

Ich hät Panik dass mir der Motor flöten geht (an deiner Stelle)....

Also wenn du keinen andren NE vor Ort hast bei dem du die Teile mal reinhängen kannst, würd ich mir die Lambdasonde von Unifit beziehen.

Ich hatte bei mir 2 oder 3 verschiedene (also die baugleichen, nur andere 😉 ) MAP-Sensoren drin, immer der selbe Fehler, Mapsensor Spg zu hoch (oder auch manchmal zu niedrig) in Verbindung mit Fehler von der Lambdasonde, Gemisch zu mager (oder zu fett, wie sie grad wollte).

Es MUSS an einem der beiden Teile liegen, oder an der Gemischaufbereitung stimmt was nicht. Hast du nen extra Benzindruckregler um die Einspritzmenge auf den Ladedruck anzupassen?

Übrigens sind die LMM's nicht für Überdruck ausgelegt! Gibt da extra Teile von Bosch zu....

Moment Satanos!

Wir reden nicht von meinem Schätzchen sondern den zukünftigen wagen meiner Freundin! Den im Moment noch n Freund fährt Übergangsweise!

Okay also ne Lambda von unifit!
Wo kriege ich denn wohl diesen besch... Luftmassenmesser her?

gruss Markus

Deine Antwort