C20 let kein Zündfunken
Grüsse ,
mein Calibra Turbo macht mich wahnsinig, er sprang frühs normal an dann stopte ich kurz und seit dem ist ENDE!
ADAC Angerufen der hat alles durch gemessen und meinte es kommt kein strom zum Verteiler... OK neu Zündspule
rein . . . geht nicht . . relais geprüft . . geht nicht . .neues Zündschloss . . geht nicht
Alle Armaturen leuchten wie es sein soll , Benzinpumpe arbeitet. . Zündverteiler geprüft.. Motor dreht auch durch aber Zündet nicht
ich beiß noch das Lenkrad ab !!!
Danke vor ab.
19 Antworten
Hallo Leute, Reinhard
kleiner zwischen stand also wie schon gesagt KWS war es ja nicht.
Habe auch Kleme 15 und Zündspulle nach strom geprüft und liegt bei eingeschalteter Zündung an .
So und nun kommt der Knaller ein tag lang nichts getan und nächsten tag sprang Er einfach so an und lief vor sich hin.
Aber um Euch zu beruhigen er sprang ganze ein mal an und seit dem ist wieder ruhe.!
ich habe Ihn heute zu Opel gebracht um die Wegfahrsperre ausbauen zu lasen, weil meiner meinung nach die nicht alles frei schaltet.
Zitat:
Original geschrieben von bier71
Hallo Leute, Reinhard
kleiner zwischen stand also wie schon gesagt KWS war es ja nicht.
Habe auch Kleme 15 und Zündspulle nach strom geprüft und liegt bei eingeschalteter Zündung an .
So und nun kommt der Knaller ein tag lang nichts getan und nächsten tag sprang Er einfach so an und lief vor sich hin.
Aber um Euch zu beruhigen er sprang ganze ein mal an und seit dem ist wieder ruhe.!
ich habe Ihn heute zu Opel gebracht um die Wegfahrsperre ausbauen zu lasen, weil meiner meinung nach die nicht alles frei schaltet.
Hallo bier71,
meine Überlegung wäre gewesen, wenn Strom an der Zündspule anliegt, und die Düsen spritzen (Tickern) nicht, dann ist es die Wegfahrsperre. Wenn kein Strom an der Zündung und an den Düsen, dann ist das Motorsteuergerät defekt. Das wollte ich nur Wissen.
Gruß Reinhard
Abend Reinhard,
ja so genau konnte ich es nicht feststellen ob die Düsen tickern.
Mein erstaunen wahr halt nur das Er so aus heiterem Himmel anspringt, und dann wieder garnichts tut...
So nun hoffe ich ja das die bei Opel die Wegfahrsperre aus bauen ... das war gestern und heute hat sich auch keiner gemeldet ???
Das läst mich etwas Stutzen weil sie sich heute melden wollten . Jetzt bin ich mal gespannt was die Herren mir jetzt erzählen ob es doch das Steuergerät ist?!
Bist du dir sicher das du überhaupt ne Wegfahrsperre hast?
Nur die letzten hatten eine.Waren aber sehr selten.
Welche Bezeichnung hat dein STG?
Tippe auf Massefehler.
MfG Tigra2.0 16V