ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 W202 bj.2000 Leistungsverlust

C180 W202 bj.2000 Leistungsverlust

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 13:58

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und noch nicht sehr erfahren mit Autos deshalb bitte bei schlechten angaben ein Auge zudrücken.

Also mein Problem bei meinem Mercedes C180 w202 bj. 2000 ist das wenn ich mit der Drehzahl auf ziemlich exakt 4500U/min komme verliert er Leistung aber nur wenn das Gaspedal mehr als die hälfte durchgedrückt wird. Wenn ich zb. auf einer geraden fahre und über 4500U/min komme und das Gaspedal mehr als die hälfte durchgedrückt wird verliere ich Geschwindigkeit.

Vor kurzem habe ich meine Batterie von 70A auf eine 90A aufgerüstet damit mein Subwoofer funktioniert. Nächsten morgen ist mein Auto nur auf 3 Zylinder gefahren nach aus-ein schalten ist er wieder auf 4 Zylinder gefahren aber das Gaspedal hat so gut wie kein Gas mehr angenommen. Hat im ersten gang direkt bei 500U/min begonnen.

Danach habe ich natürlich ein paar Sachen getestet eins davon war im Leerlauf gas zu geben, darauf hin ist mir ein fetzen aus dem Auspuff gefallen und die Leistung war wieder so wie vorher d.h erst Probleme bei 4500U/min

 

Ich habe bereits ein paar Sachen überprüft die ich ausschließen kann die wären:

Auspuff abgenommen und ohne gefahren

Keine Veränderung

Zündkerzen und Zündspulen überprüft

Lambdasonde hat ein langsames Signal

(Ich weis leider nicht ob das sehr schlecht ist, wäre aber mein nächster Tausch gewesen)

Luftmasenmesser in Ordnung

Filter alle frei und Sauber

Falls jemand einen Tipp hätte würde ich mich sehr darüber Freuen. Bei fragen einfach melden.

Lg

Alex

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde zu aller erst mal Fehler vom Motor SG auslesen.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 10:50

Fehler hab ich schon auslesen lassen ist nichts rausgekommen.

Zitat:

@Alexander1411 schrieb am 10. Februar 2024 um 11:50:06 Uhr:

Fehler hab ich schon auslesen lassen ist nichts rausgekommen.

Weil der nicht auslesen konnte?

Guten Abend,

Meine erste Frage ist, wie der Mercedes im täglichen Betrieb bewegt wird. Meine Vermutung ist: ausschließlich Kurzstreckenbetrieb im Stadtverkehr.

Ich empfehle deshalb, das Fahrzeug auch bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn zu bewegen. Dies ist unerlässlich um den Mercedes regelmäßig freizupusten. Ich fahre meinen Mercedes c180 elegance regelmäßig mit Vollgas über die Autobahn (mindestens 20min) und erreiche dabei die endgeschwindigkeit ca 210 km/h. Darüber hinaus empfehle ich regelmäßig Ölwechsel und ein Betrieb mit super plus.

Beste Grüße

Heinz

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 19:41

Danke für die Antwort Heinz hab heute mal etwas mehr gas gegeben und das Problem ist etwas besser geworden aber noch nicht wirklich weg komme im 3 gang ca. bis 5000U/min.

Lg

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 W202 bj.2000 Leistungsverlust