C16sei

HI leute,

ich habe ein riesen problem. Ich habe in meinen Corsa B (EZ 3/96) einen C16SEI Motor eingebaut. Und jetzt will mir mein TÜV den nicht eintragen weil die Abgasnorm nicht stimmt. D.h. ich bräuchte einen KLR oder ähnliches. Ich habe aber schon festgestellt das es für diesen Motor selber keinen KLR gibt. Jetzt meine Frage:

Welcher motor ist von den steckern bzw den bauteilen ziehmlich gleich zum C16SEI. Stecker könnte ich ja dann umbauen. Ich muss halt nur einen KLR finden der an die bauteile passt. Das mit der Kabelbelegung mach ich dann schon.

Hab irgendwo mal gelesen das der C20NE mit dem C16SEI gleich sein soll. Stimmt das? Sprich Zündverteiler, Ansaugklappe, LLR, gleich?

Oder hat jemand noch eine andere idee was da gehen könnte um den Motor auf Euro2 , D3 zu bringen??

Ich habe schon Corsas gesehen mit dem C16SEI drin wo KLR eingetragen war. also muss ja irgendwas passen.

wäre super wenn mir da jemand helfen kann.
danke schon mal

20 Antworten

jo musste dich beim KBA darüber informieren und die sollen das für deinen Tüver fertig machen.

Aber echt n Depp. In seinem Gerätchen zur AU sollte doch drinstehen bei den Corsen dass 96er EZ auch noch Euro 1 waren...

corsa

hi!
kann da nicht drin stehen satanos weil die corsa alle minimum Euro 2 hatten.kumpel hat einen der ersten corsas mit C14NZ und selbst der hatte schon euro 2..

wo steht dass denn? da steht e2 aber net euro 2

mein corsa is c14nz 10/94 der hat e2...

frag mal was er zahlt. 211 € oder 127

@Vaux
Simmt nicht, die ersten C14NZs hatten alle E2 und E2 is Euro 1 !
Steuern pro Jahr 211€ !

Das stimmt aber auch nicht ganz. E2 ist eine bessere version von Euro 1 aber noch kein Euro 2. Es ist so ne zwischenstufe.

e2 entspricht der euro 1 norm komplett, das is keine zwischenstufe oder sowas lediglich gabs für alle karren nach 96 die änderung auf "euro1" oder "euro2"

Deine Antwort