c16nz Hallgeber Induktivgeber kaputt?
Hallo,
kann mir jemand kurz Auskunft geben, ob das Teil kaputt ist? Es sieht für mich optisch kaputt aus aber ich bin halt Laie und hab davon keinen Plan. Vielleicht springt meine Karre dann endlich wieder an.
Wie tausche ich es wenns kaputt ist? Ich nehme auch gerne hilfreiche Links damit nicht alles doppelt getippt werden muss 😉
freue mich auf Tipps bin langsam verzweifelt.
Gruß
Beste Antwort im Thema
aloahe...also verteiler ausbau ist nix wildes..
1. Verteilerkappe abschrauben und zur Seite ablegen(zündkabelstecker bleiben gesteckt)
2. genau die stellung des verteilerfingers merken/der neue verteilerfinger muss auf dieselbe stellung eingebaut werden
und achte auf die einstellung des zündzeitpunktes mittels der kerben am motor(die runde öffnung) und am verteilerfuss,
am besten mit schwarzem edding markieren denn der neue verteiler muss mit der gleichen kerbenstellung angebaut werden
3. verfolge die kabel und löse die stecker an zündspule und der breite stecker
4. der Verteilerfuss wird unten mit einem 2 zinkengabel ahnlichem halter am motorblock mit `einer` sw 13 o.17 mutter
befestigt
5. wenn der halter abgeschraubt und zur seite gelegt wurde beachte nochmals die stellung des verteilerfingers
6. jetzt kannst du den verteilersockel an der nockenwelle vorsichtig lösen und abnehmen,abgedichtet wird der verteiler mit
einem schwarzem breitem O-Ring der nicht beschädigt werden darf oder wenn dann vom foh neu kaufen
7. jetzt müsstest du denn alten verteiler in händen halten,dann zündmodul abbauen...
die einbaustelle reinigen etwas einölen damit der verteilerfuss besser in die runde öffnung flutscht
8. neuer verteiler mit neuem zündmodul, auf O-Ring achten,wieder an der nocke ansetzten und auf stellung des
verteilerfingers achten
(muss genauso stehen wie vor dem ausbau)und erstmal fest reindrücken an der nocke
9. gabelhalter erstmal anbringen und noch nicht voll andrehen