C-Klasse Forum
http://www.motor-talk.de/t997670/f73/s/thread.html
Na die sind ja schwer überzeugt von ihrem "Sportwagen" 😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sniperheinz
Aber ne C-Klasse ist meiner Meinung nach weit von nem Sportwagen entfernt da ist der CLK schon deutlich dichter dran.
Aha, und womit begründest Du den Unterschied? Mit dem geändertem Typenschild und den größeren Türen oder was?
Beide Modelle sind auch mit sportlicheren Motoren erhältlich. Aber Sportwagen sehen anders aus und fahren sich auch etwas[tm] anders.
Gruß Inge
@hotw
HÄ??? "Und Sportwagen gibt's bei Mercedes eh keine..."
Na ja der CL65 AMG und der SLR sind von den Fahrwerten her eigentlich nich so ne Schluppen.
Definier doch mal den Begriff Sportwagen näher.
Achso, in Deiner Carographie befinden sich ja nun auch keine Raketen wa? 😁
@=A=
Nein in meiner Carographie hab ich die eher langsameren Fahrzeuge. Ich kann mir halt kein schnelles Auto leisten...
Nimm Dir mal nen AMG, gewöhn Dich mal an 500PS und dann lass sie rennen. Das geht natürlich nicht in ein zwei Stunden... Und Du wirst sehen was für eine schnelle weltklasse Reiselimousine Du hast! Richtig on top! OK ab 260 kommt gerade bei 55K der Wunsch nach mehr Leitung auf aber wir fahren ja auch Autobahn, das hat nix mit Sport zu tun.
Und dann nimmst zum Beispiel nen Subaru WRX STI den Du ohne Trainer garnicht schnell bewegen kannst und prügel ihn über ne Strecke (ich war in Hockenheim) Dann weißt Du was Sport ist... Verstellbares Differential, zusätzlich kühlbarer LLK usw...
Mit Porsche verhält es sich ähnlich da hab ich allerdings nicht so die Erfahrung.
Hast Du solche Erfahrung außer mitm normalo Rentnermercedes?
Gerade mit büber 250 auf der BAB kann jeder und dazu brauchts auch keinen SPortwagen!
Mit dem gelungenem Design vom CLK (W208)
Das erinnert doch mehr an was sportliches,
als das der C-Klasse oder etwa nicht?😉
Ähnliche Themen
Eine kurze Erklärung zum Begriff Sportwagen:
"Der Begriff Sportwagen bezeichnet Pkw, bei deren Konstruktion hohe Fahrleistungen und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein günstiges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen, straffe Fahrwerke sowie in der Regel niedrige Bauhöhen aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind keine Kriterien für reine Sportwagen. Sie unterscheiden sich darin von Gran Turismo, Sportcoupés und Sportlimousinen."
Da fällt unser CLK irgendwie ganz unten durch 😉 Ein starker Motor macht nunmal keinen Sportwagen, aber sicherlich Laune.
Zitat:
Mit dem gelungenem Design vom CLK (W208)
Zustimmung. An der technischen Basis ändert aber auch das nichts 😉
Ja der Normalo fährt hier üblicherweise schnell nur auf der BAB. Bin ja nich auf'm Hockenheim zu Hause. Meine Erfahrung geht auch über den NormaloRentnerBenz hinaus. Und wer sagt er könne mit nem CL65 nicht sportlich unterwegs sein nur weil's kein Porsche oder der dreifache Rallyeweltmeister ist...sorry. Meine Meinung.
OK scheinbar bist Du doch noch nie nen richtigen Sportwagen gefahren... Und damit meine ich auch nicht nur um den Block...
..in all Deinen Beiträgen laberts Du von bestimmten Sportwagen,die Du selber natürlich nicht hast und auch teils noch gar nicht gefahren bist.Solltest besser erst dann urteilen,wenn Du genügend eigene Erfahrungen besitzt.
Ob Du CLK oder SLR als Sportwagen ansiehst oder nicht ist genau so unwichtig wie Deine geposteten Nichtigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von hotw
meinst Du mich?
...ist denn sonst noch jemand da,der stets auf dicke Hose macht und postet ohne Substanz.
dann begründe doch mal Deine Beleidigungen....
Ich war z.B. mit nem Impreza WRX STI nen Tag am Hockenheim Ring zum ausgiebig testen, AMGs einige tausend Kilometer bewegt usw...
Ich glaube schon daß ich etwas Erfahrung habe...
Aber Du bist dran mit Deinen Begründungen. Kannst mir auch gerne Deine Adresse geben und es mir persönlich sagen 😉
Der CLK ist vielleicht ein Auto mit sportlicher Optik, aber mehr auch nicht.
Und ein CL 65 AMG ist ein Sportwagen? Ein Sportwagen der 2t und paar zerquetschte wiegt, intressant 😁
Hoho das aber jemand angepisst. Also Leute dat muß ja nich ausarten. Hab ooch keen Bock hier mit irgendwelchen Erfahrungen und/oder mehr hausieren zu gehen. Ob die Karre nun zwei Tonnen oder watt weiß ick wiegt. Fakt is von 0 auf 100 in 4,3 Sek. 612 PS und 1000Nwm. So wer jetzt sagt na ja dat is ja kein Sportwagen, der is ja viel zu komfortabel, der liegt ja gar nich tief genug oder zu groß oder keine Ahnung...Hallooo??? Anyway. Ist meine persönliche Meinung.
Ein Sportwagen ist kein Wagen der in paar Sek. auf Hundert ist. Das sind nur Beschl. Werte. Ein Sportwagen muss auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten noch straff und locker um die Kurven gleiten. Das Getriebe muss schnell und zackig reagieren ala DTM. Wenig Sonderaustattung! Komfort gibt es auch nicht. Wer einen Sportwagen hat, der cruist auch nicht.
Mit einem Benz kann man sehr gut sportlich unterwegs sein, vorausgesetzt das Auto hat auch entsprechend Kraft aber einen richtigen Sportwagen gibt es von Mercedes nicht, der einfach mal so auf der Straße fährt.