ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. C coupe

C coupe

Opel Kadett C
Themenstarteram 9. Juli 2006 um 12:04

HI!

hier mal ein paar Fotos vom kadett C mit 2liter16V motor..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klar würde sich da ein CIH besser drin machen. Ich denke da mal an eine 2.4er Maschine. Mit den richtigen Komponenten ist sowas dann genauso zuverlässig und geht nebenbei ab wie Schmitz Katze :)

Aber immer direkt einen Stilbruch zu unterstellen, sobald ein xe seine Arbeit in sowas verrichtet, halte ich für etwas engstirnig. ;) Dann dürfte man so ein Auto auch nicht tieferlegen und fette Felgen draufwerfen, wenn wir schon bei der Originalität sind ;)

Das einzige, was mir nicht gefällt sind die Chromstoßstangen.

Da müssen schwarze drauf :D

Ansonsten sieht das Teil sehr sauber aus und mit Sinn und Verstand umgebaut.

Themenstarteram 1. August 2006 um 16:35

motor

 

hi!

man muss ja wie gesagt dazu sagen der umbau ist etliche jahre zurück.und der große reiz war wohl damals unter anderen ob und wie man einen XE in einen C coupe bekommt.damals gabs solche umbau ja noch nicht als die ersten XE raus kam,und der ganze umbausatz für den verteiler nach vorne so das heizung etc alles drin bleiben konnte,ist alles in eigenarbeit endstanden.genauso wie fächer und restlicher auspuff usw.

und stilbruch nana,wenn man den wagen von außen sieht,würd ich sagen hat das ding stil und der motor dadrin verbindet halt richtig leistung mit absoluter alltagstauglichkeit und das ding geht wie hölle.carismatiker du müstet mal nen XE im C fahrn,dann vergist den CIH ganz schnell glaub mir.

aber wie gesagt das muss jeder selber wissen was er für einen motor fahrn will etc..ist alles geschmackssache ne?und wäre denk ich auch langweilig wenn jeder nen 2.4 oder XE usw drin hätte...gibt übriegens auch eine schickes C coupe mit C20LET,grins...

am 9. August 2006 um 18:26

Das Highlight war aber wohl ein 2,7er mit Weber.Allerdings heute bei den Spritpreisen nicht mehr ganz alltagstauglich,oder?

Deswegen würde ich diesen "Stilbruch" akzeptieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen