C 70 ab morgen meins! Erfahrungen folgen

Volvo C70 2 (M)

Einmal werde ich noch wach... Morgen ist es soweit! Ich bekomme mein schönen C 70! Bin warscheinlich einer der ersten hier im Umland! Werde bestimmt nicht schlafen können... Nun zu den Facts: Das erste mal auf der Messe gesehen und ich war verliebt. Nach einer Probefahrt stand mein Entschluss fest! Den will ich! Und weil ich nicht der Typ bin der lange auf was warten kann, habe ich meinem freundlichen den Vorführer ausgespannt :-) Da werden bestimmt jetzt einige andere sauer sein, denn jetzt ist nix mehr mit,kann ich das Auto mal übers Wochenende "testen" Der nächste bestellte steht lt. Händler erst wieder ab Oktober zur Verfügung. Ausstattung Momentum, saphierschwarz, 2.4 140PS (da hat mir MT sehr geholfen, wollte erst den 170PSer) Xenon, Parkpilot, die Hammer Premium Audioanlage mit Dynaudio Lautsprechern, müsst ihr euch unbedingt anhören! Innen: Quartzbeige Leder / Vulkaflex, 18 Zoll Mirzan Felgen, Meine Erfahrungen folgen! Eine klitzekleine Sache gefällt mir nicht: Auf Nachfrage: I-Pod Adapter nachrüsten wurde mir gesagt, dass es bei C70 noch keinen gibt :-( Wisst ihr da mehr...?

29 Antworten

hatte jetzt auch mal das Vergnügen einen C70 für etwas länger fahren zu dürfen. Hab viel ausprobiert... es war leider nur der 140PS und da merkt man schon dass der C70 kein Leichtgewicht ist. Sogar bei passiver angepasster Fahrweise (Cruisen) auf der Landstraße fehlt einfach Leistung.

Ansonsten ein gelungenes Auto (und die Dynaudios klingen phantastisch bei gschlossenem Verdeck). Da ich mit der ganzen Fam. unterwegs war habe ich das Windshot abgemacht und auf der A-Bahn mal versucht die 140 km/h Grenze bei geschlossenen Fenstern zu fahren. Und es geht echt. Hinten hats den Kids nicht so gut gefallen ab über 120. Alleine dann kann man gut ohne Windshot bis 120 unterwegs sein, danach wird es stressig, laut und windreich.

Was mich persönlich gestört hat, sind die flatternden hinteren Gurte, die muss man immer in die dafür vorgesehenen plastik Clips einhacken ansonsten flattern die so wild rum dass es nur noch stört und nervt.

So long und gut Fahrt mit Deinem C70

Hier jetzt endlich ein Bild. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht so gut :-(

@holzi

Die Felgen die du Drauf hast sind die Draco.Die Myrzam haben ein anderes Design.
War deiner eigentlich ein Vorführer vom Freundlichen gewesen?

Glückwunsch - schicker kleiner Flitz-Elch! Würde mir auch gefallen. Gut, daß die solange Lieferzeit haben, dann kann ich mich wenigstens zurückhalten 😉

Ähnliche Themen

auch ein glückwunsch von mir :-)
hoffentlich bringt dich dein adac-freund nicht mit nem hänger zu deinem freundlichen mit einem elektrikausfall ;-)
ansonsten viel spass, echt schönes auto

Glückwunsch, sieht absolut klasse aus. Ist das zweite Cabrio das mir offen genausogut wie geschlossen gefällt.

Gruß

Obi

Erfahrungsbericht C70 T5

Hallo,

ich habe meinen C70 T5 Automatik am 03.08.06 ausgeliefert bekommen und angemeldet.

Es ist einer der wenigen die dieses Jahr nach Deutschland kommen.

Ich hatte bereits einen T5 Probegefahren allerdings mit 6-Gang und muß sagen es hat sich gelohnt auf den Automat zu warten.

An der Form des Fahrzeugs kann man sich nicht satt genug sehen, aus jeder Perspektive ob offen oder geschlossen einfach Klasse.
Wenn das Fahrzeug geschlossen ist, merken die meisten überhaupt nicht, daß es ein Cabrio sein kann. Sie halten es für ein reines Coupe.
Der Innenraum ist ja von V50 und S40 hinreichend bekannt. Die Chromringe um die Lüftungsschalter hätte man sich vielleicht sparen können, ansonsten ist die bessere Materialanmutung innen wohltuend.
Die Geräuschkulisse im Fahrzeug überzeugt. Ich fahre viel Autobahn und es ist ein schönes komfortables Reisecoupe.

Die Übersetzung ist ein wenig lang, aber dieses Problem wurde im Forum schon öfters erörtert.
Verbesserungsvorschlag: 5. Gang als Fahrgang und nicht als Schongang auslegen.
Temperamentsausbrüche sollte man vom T-5 nicht erwarten. Er hat zwar ein gutes Drehmoment, allerdings für 220 PS sind die Fahrleistungen eher mäßig.
Der C70 T5 ist eher ein Gleiter als ein Sportler. Der Automatik die Sporen zu geben macht nicht sonderlich Spass.
Bei überwiegenden Autobahnfahrt mit 130 bis 160 km/h hat sich jetzt ein mittlerer Verbrauch von 12,6 Liter/100 km eingestellt.
Die Mischung zwischen Schutz durch die Windschutzscheibe und Fahrwind ist sehr gut, auch ohne Windschott. Auf die Auslieferung warte ich noch.

Die Audio Anlage High-Performence ist gerade noch ausreichend.
Machmal müssen die elektrischen Fensterheber nochmals betätigt werden, um eine bessere Dichtigkeit zum Dach herzustellen. Wird aber normal sein.
Wenn man die vielen Seile, Motoren und Umlenkungen im Dach sieht möchte fragt man sich schon ob so etwas 10 Jahre und länger funktioniert.
Gut ist auch der große Kofferraum, bei geschlossem Dach. Bei geöffnetem Dach ist es natürleich vorbei.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist, warum das Signal über den Aux-Eingang mit Ipod so schwach ankommt. Ich verwende ein normales 3,5 Klinkenstecker zur Verbindung.

Auch am Telefon müssen noch Feinjustierungen vorgenommen werden, da die Freisprechanlage zu leise ist, vielleicht hilft die Gebrauchsanweisung.

Gruss a-v

@audi-volvo
Ist dein T5 bereits ein Modelljahr 2007?Könntest du ein paar Fotos
einstellen?
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Elch!

Zitat:

Original geschrieben von V70 D5 Member

@audi-volvo
Ist dein T5 bereits ein Modelljahr 2007?Könntest du ein paar Fotos
einstellen?
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Elch!

#Offensichtlich:

Zitat:

Was ich noch nicht verstanden habe, ist, warum das Signal über den Aux-Eingang mit Ipod so schwach ankommt.

@ audi-volvo

Glückwunsch auch von mir an Dich!!! Muss nur über deinen Erfahrungsbericht staunen... Hatte eigentlich gehofft das der T5 voll los reißt, aber anscheinend doch nicht? Hatte selbst nur die Gelegenheit den Focus ST mit dem selben Motor zu fahren und dachte so bei mir das wäre schön wenn mein Elch auch so gänge... Fühle mich manchmal a bissl Untermotorisiert mit den 140 PS... Aber ich wollte dieses Beauty unbedingt haben, schon als ich Ihn auf der Messe gesehen hatte. Mein Freundlicher hatte außerdem nur diesen...

Du kannst den Focus ST weder mit dem S40 T5, V50 T5 noch mit dem C70 T5 vergleichen, auch wens der gleiche Motor sein mag. Im ST arbeitet ein anderer Ladedruck mit einem anderen Getriebe, anderer Übersetzung und mit einem sehr viel leichteren Fahrzeug.

Ich konnte den C70 T5 Geartronic von unserer Vertretung auch ausgiebig testen, ist nicht vergleichbar mit meinem S40 T5 Geartronic. Ich weiss nicht ob dass alleine am schwereren Fahrzeug liegt, oder ob Volvo da was ins Getriebe gepfuscht hat, auf jeden Fall ist auch der topmotorisierte C70 nur fürs schnelle cruisen geeignet, auf keinen Fall für sportlich-agressives Fahren. Und das bei dem Verbrauch...

Gruss und schönes Wochenende euch allen!

"Die Audio Anlage High-Performence ist gerade noch ausreichend."

Nanu,wie kommt denn das? Ist die so viel schlechter als im S40/V50? Da klingt sie besser als das Bose im A4 oder Hifi Prof. im e91...

Hallo C70er,
seit vorletzter Woche düsen wir jetzt mit nem 170PS Schalter rum. Sehr sehr schönes Ding, mit den 18 Zöllern optisch genial und mit Teilleder drinnen sehr gediegen. Was die Freude allerdings ein wenig trübt ist die Performance.
Die uuuuuuuuuultralange Übersetzung verhindert jeden sportlichen Ansatz, ist ja auch OK für einen cruiser, aber das Ding erreicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220km/h laut Tacho nur im freien Fall, d.h. nach min. 30km Anlauf und nur bei extremem Gefälle. OK, die 18 Zöller bremsen wohl ein wenig und er hat auch grad mal 1500km drauf, aber kann das sein??? Im 4. schafft er´s noch nicht mal an den Begrenzer !?
Wie sieht das denn bei Euch aus?
Gruss
Max

PS: wie kann man eigtl. überprüfen, ob der richtige Motor drin ist ? jaja, auf die Idee mit dem Fahrzeugschein bin ich schon gekommen .... :-)

Angeblich hat Volvo ein Einfahrprogramm, das limitiert.

Du meinst wohl eine Überprüfung die das Emblem am Heck sowie den Aufkleber am Motor (gibts den noch bei S40/V50?) und den offiziell beglaubigten Eintrag im Fahrzeugschein übersteigt 🙂?

Entweder deine Leistung testen lassen, oder ganz einfach:

Ab zum nächsten Händler und dir dort im Showroom den Motor eines 2.4i ansehen. Wenn dieselben Abdeckungen drauf sind und die Flüssigkeitsbehälter genau wie in deinem Wagen verteilt sind wird es der richtige Motor sein.

Ansonsten bitte das Gesicht deines Verkäufers fotografieren, wenn du ihn ertappt hast 😉!

Deine Antwort